Nackt auf der Fusion

Archiv
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Nackt auf der Fusion

Beitrag von maceee »

knallkoerper hat geschrieben:oben ohne vom duschen zurück, innerhalb von 10 Minuten mehrmals angepöbelt worden, dass das mackergehabe sei, chauvischeisse und überhaupt voll nicht klargeht weil es ja triggern könnte. Kann ich doch nichts dafür, dass man sieht, dass ich Sport mache. :?
Du wurdest angepöbelt,weil du als offenbar muskulöser Mann oberkörperfrei rumgelaufen bist? Also das find ich aber schon hart.

Es ist ohne Frage sehr zu befürworten, dass auf der Fusion Sexismus, Chauvinismus, Rassismus usw. nicht geduldet werden und aktiv dagegen vorgegangen wird, aber man sollte schon sein Hirn dabei einschalten.

Ich als Schmalhans bin auch öfter Oberkörperfrei rumgelaufen, schon einfach weil es voll warm war, und habe keine Sprüche bekommen.Weil ich nicht genügend Muskeln habe um dem Feindbild Cis-Mann zu entsprechen?

Ich meine wenn man seinen eingeölten Anabolika Körper stolz präsentierend herumträgt ist das auch nochmal was anderes, aber direkt als Chauvi deklariert zu werden nur weil man Muskeln hat finde ich schon ziemlich kurzsichtig.
Jenz
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Jul 2015, 21:37

Re: Nackt auf der Fusion

Beitrag von Jenz »

Die Fusion ist zwar ein temporärer austritt aus dem Alltag..ist aber dennoch nicht aus der Welt. Wir mit all unseren Vorurteilen, Beklemmungen , unserer Scharm, Verletzungen und vor allem den unterschiedlichen Belastungen durch unsere patriachale, sexistische Gesellschaft sind ja auch da...
Somit ist jedes herraustreten aus der Norm auch dort ein Kampffeld. Und Manche Nacktheit kann befreiend sein oder auch ein politischer Akt, andere aber wieder ein Angriff oder auch eine überhöhung der patriachalen, sexistischen Verhätnisse. Das liegt auch im Auge der Bertachter_innen.
Wir sind nicht so weit, dass alle gleichberechtigt sich ganz frei nackt machen können.
Das nackt über die Fusion laufen, egal welchen geschlechts wird immer irgendwen provozieren und übel aufstoßen.
Du musst wissen, ob du die permanenten Reaktionen aushältst, und du bist auch verantwortlich dafür mit den dadurch entstehenden Grenzübertretungen der anderen sensibel umzugehen.

Meine Schwester hat in einem sich selbst befreienden Akt auf der Fusion teilweise oben ohne gefeiert. Von verachtenden Blicken von anderen Frauen, über billige Flirtversuche und alt spießiger Empörung war alles dabei. Auch positive Reaktionen. Auf jeden Fall gibt es immer Reaktionen, entspannen ist damit nicht...
Und für mich war es vor allem anstrengend, wie unreflektiert die Leute mit ihrem Eigenen Verhalten ihr gegenüber waren. Ma ehrlich, da steht man unambitioniert in einer warteschlange..und muss sich Empörung über den nackten Oberkörper anhören, und in der Selben Schlange, drei oberkörperfreie Typen, die keinen Blick oder Spruch aushalten müssen. Nicht mal eins zu eins nebeneinander sehen die Leute und denken mal vor dem sprechen..
Dass Frauen ihre Nippel nicht zeigen sollen, ist konstruiert, und stellt wieder nur ein weiteres Machtinstrument da, um die Körper und die weibliche Sexualität unter Kontrolle zu halten. Ein uns einschnürendes Korsett.

Na ja, das nur als Anegdote...es gäbe noch viel über mänliche und weibliche Nacktheit im öffentlichen Raum zu sagen..wann anders mehr.
llllggg
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Jun 2015, 16:26

Re: Nackt auf der Fusion

Beitrag von llllggg »

guter beitrag jenz!
Prox
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:41

Re: Nackt auf der Fusion

Beitrag von Prox »

Jenz hat geschrieben: Dass Frauen ihre Nippel nicht zeigen sollen, ist konstruiert, und stellt wieder nur ein weiteres Machtinstrument da, um die Körper und die weibliche Sexualität unter Kontrolle zu halten. Ein uns einschnürendes Korsett.

Etwas, das auch mir sauer aufstößt. Von der Mitternachtsgesellschaft auf FB gibt's ein ganz tolles Fotoprojekt zu dieser Thematik, das ich euch nicht vorenthalten möchte: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 031&type=3

Meiner Meinung nach einer der stärksten Beiträge zur #FreeTheNipple-Bewegung.
Lilili
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Feb 2015, 00:29
Wohnort: Hannooover

Re: Nackt auf der Fusion

Beitrag von Lilili »

elculo hat geschrieben:Naja, dass das eine Idee ist, auf die wohl nur Typen kommen, ist nicht von der Hand zu weisen.
Und was jetzt so toll daran sein soll, im Gedränge vor einer Bühne o.ä. ungewollten Schwanzkontakt mit irgendwelchen Leuten zu haben, bloß weil die jetzt mal ganz superbefreit sein wollen, erschließt sich mir auch nicht...
:lol: :lol: :lol:

stimmt genau.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale
Gesperrt