Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Archiv
Borega
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jun 2013, 18:56

Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von Borega »

http://www.br.de/puls/themen/leben/sexu ... s-100.html

Ein sehr guter Artikel wie ich finde. Sollten alle Menschen die auf Festivals fahren im Hinterkopf haben! Augen auf und eingreifen wenn ihr was mitbekommt was nicht ok ist! Sexuelle Übergriffe sind kein "Kavaliersdelikt" welche "mal passieren können"!
fahrradtussi
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 20:56

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von fahrradtussi »

Hallo Borega.
vielen Dank für den Artikel. Ich denke auch, dass dieses Thema nicht ernst genug genommen wird..................

Wir sehen uns aufm Platz.


Bild ick freu´ma uff oich
Zuletzt geändert von fahrradtussi am Sa 20. Jun 2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Babolinski
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Mai 2015, 22:15

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von Babolinski »

Will damit gesagt werden, dass auf Festivals tatsächlich sexuelle Übergriffe stattfinden könnten? Und es kann wirklich jeden treffen?

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es sich auf diesen Festivals verhält, wie an jedem anderen Ort. Fehlt nur noch, dass da sogar Diebe rumlaufen.

Danke für den Tipp mit den Sanitätern!!! Zum Glück informiere ich mich vor solchen Veranstaltungen immer sehr genau, es gibt immer ein paar Naive, die dann heilfroh sind, wenn jemand weiß, was zu tun ist.
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von mingo »

Auch wenn der Jährliche Guide immer recht vollgepackt mit Texten/Informationen/Artists ist lohnt sich hier auch ein Blick auf die letzten Seiten. Hier steht unter anderem die Rufnummer für Notfälle jeder Art! 039833 26250
Sein Telefon hat heut zu Tage ja eh so gut wie jeder am man so das die Nummer auch mal schnell eingespeichert ist. Sollte es wirklich mal darauf ankommen ist dies sicher der Weg zur schnellsten Hilfe!
суппорtер
Babolinski
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Mai 2015, 22:15

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von Babolinski »

Das war Ironie.

Der Bericht ist ja wohl eine Beleidigung an die Intelligenz eines jeden Festivalbesuchers. Erscheint mir so, als wolle der BR sich mit der Veröffentlichung dieses inhaltslosen Berichts dem jungen Festivalgänger-Publikum anbiedern.

Obwohl sich letztendlich ja doch jemand gefunden hat, der gedacht hat, auf der Fusion seinen nur chillige Freaks und unterhaltsames Prolltum anzutreffen.

Die Aussage, dass in Parkhäusern auch Autounfälle passieren können hätte so ziemlich den gleichen inhaltlichen Wert.
alice_d25
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:40

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von alice_d25 »

toller artikel, und richtig tolle action!
und leider ziehts jemand wieder in den dreck. wie bescheuert.
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von Freq_15 »

Borega hat geschrieben:Augen auf und eingreifen wenn ihr was mitbekommt was nicht ok ist!

Sollte eh, in jeder anderen Situation auch, selbstverständlich sein :!:
kunstkreativklatsche
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 15:28
Wohnort: Bremen

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von kunstkreativklatsche »

Ob Artikel hin oder her, es ist ein ernstzunehmendes Thema!

Ich habe letztes Jahr eine Person auf der Fusion getroffen, die in einer AWARENESS Gruppe (Definition gibts hier:http://www.reclaimthefields.org/de/awareness). Aber von diesem Menschen wurde schon bemängelt, dass aufgrund der Festival Größe die Gruppe viel zu klein sei und es dazu auch kaum Information für die Fusionist_innen gäbe.

Erfreudigerweise gibt es aber beim Workshop Hangar die Ambition und das Umsetzen eines FrauenLesbenTrans*genderqueeren Space. Im sicheren Raum kann dort auch die Fusion wieder feministischer gestaltet werden.
Ist bestimmt ein Besuch wert!
tamaitamai
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Dez 2014, 23:14

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von tamaitamai »

.
Zuletzt geändert von tamaitamai am So 24. Jan 2016, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
tamaitamai
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Dez 2014, 23:14

Re: Sexuelle Übergriffe auf Festivals

Beitrag von tamaitamai »

.
Zuletzt geändert von tamaitamai am So 24. Jan 2016, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt