Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Archiv
Gesperrt
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von werto »

Hallo,

Hat jemand Erfahrungswerte für die Wartezeit des Busshuttle am Sonntag?

Ich würde (muss) leider mit diesem Zug fahren:
Abfahrt: Neustrelitz Hbf So, 28.06.15 ab 14:01


Die Busshuttles fahren ab 12:00 Uhr, wie viel Zeit sollte ich in etwa für die Fahrt einplanen? Kann es Probleme mit einem großen Ansturm auf den Zug, oder eine Verspätung geben? (Umstieg in Berlin mit max 20 min, davon 10 min Laufweg)


Vielen Dank
Zuletzt geändert von werto am Do 11. Jun 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag mit der Bahn

Beitrag von werto »

push
BoB1402
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:14

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von BoB1402 »

Wenn du 2h zeit hast vom ersten bus bis zu deinem zug solltest du auch versuchen den 12uhr zu bekommen da sonntag eigentlich haupt abreisetag ist. Heißt das sicher ne ganze menge menschen versuchen in einem shuttle platz zu finden.
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von Goefkenhascha »

Wenn Bassliner zu deinem Heimatort fährt, wäre das ne Option. Habe gute Erfahrungen gemacht. Dann hast du den Stress nicht, unbedingt im Busshuttle nach Neustrelitz Platz zu finden und die bringen die ohne Umsteigen nachhause.

Die Shuttles sind mitunter echt voll und es kann passieren, dass man keinen Platz findet. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in 2 Stunden durchaus machbar ist, zu der Uhrzeit.
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von werto »

dann werde ich mich am shuttleabfahrtsort (wo war der noch gleich?) mit ordentlich puffer warten. Fahren da mehrere Busse? falls ich den ersten nicht bekommen sollte.

Ich hatte ein Bassliner Ticket muss aber kurzfristig früher Abreisen :cry:
feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von feierabend2 »

Da fahren ziemlich viele Busse und es geht eigentlich meistens relativ zuegig, und 12:00 ist ja noch relativ frueh. Ich denke das ist machbar.
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von mingo »

Die Busse (egal ob Bassliner oder Shuttle) fahren alle gegenüber der Landebahn ab. Im Fusion-Guide gekennzeichnet als ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof) neben dem Botschaft Tower.
суппорtер
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Re: Hilfe bei der Zeitplanung / Abreise Sonntag Bahn

Beitrag von werto »

Vielen Dank, bis bald ;)
Gesperrt