Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Archiv
Gesperrt
p0llen86
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:59

Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von p0llen86 »

Hallo Leute,

ein wenig off-topic, trotzdem sehr wichtig für die kommende fusion:

Der international bekannte Artist 'Ten Walls' (walking with elephants) hat auf seiner FB seite recht deutliche anti-gay kommentare gespostet - mittlerweile sind die wieder verschwunden und er hat sich sogar entschuldigt:

http://www.gaystarnews.com/article/walk ... iles040615

Da die FUSION ja auch für LGBT eintritt, finde ich der gute mann gehört boykottiert. Ich weiß nicht inwiefern er gebucht ist für die fusion, aber ich würde mir als veranstalter gedanken machen. Geht gar nicht!
Illy Noize
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 13:04

Re: Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von Illy Noize »

sehe ich genauso!!!!
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von Franklin »

Fand den Kommentar von ihm auch echt dumm. frag mich immer was so jmd. der doch eigentlich das leben genießen kann, dazu treibt sich da so unbeliebt zu machen. Also das man mit so einer Meinung nen Arschloch ist, ist klar, aber warum muss ich das so offensichtlich raushängen lassen. Geltungsdrang? Naja wird nen ordentlichen shitstorm geben - find das jetzt schon wieder echt übertrieben. dass man plötzlich seine musik löscht, seine von ihm gekauften platten zerstört usw. find ich irgendwie komisch. ich hab die tracks gekauft, weil ich die musik mag, und nicht weil ich den menschen mag. bei weit über 1000 platten und 10000 tracks oder so von hunderten wenn nicht tausenden künstlern, kann ich auch nicht bei allen gesinnungspolizei spielen. :roll:
klar ist, das viele künstler ihn und seine musik jetzt nicht mehr unterstützen werden. also ich wage zu behaupten, dass man auf der fusion nun nicht mehr viele tracks von ihm hören wird.
Schon krass, wie man wegen sowas recht einfach seine ganze karriere zerstören kann. selten dämmlich.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
p0llen86
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 12:59

Re: Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von p0llen86 »

Sehe ich ähnlich. Man konnte gestern über mehrere stunden hinweg live verfolgen wie seine karriere den bach runter geht. Zum ende hin haben ihm sogar booking crews von anderen festivals direkt auf die wall gepostet von wegen "we are dropping you from our booking rooster" - extrem bitter und nicht sehr professionell. Ich glaube der gute mann war entweder betrunken oder sonstwie benebelt. Dieser Zustand in kombination mit Erfolg und Bekanntheitsgrad hat schon ganz andere die bodenhaftung verlieren lassen.
Und zu dem "nicht-support" seiner musik bzw. "gesinnungspolizei": das ist schon richtig, das ist etwas fadenscheinig. ABER, und ich denke das ist der punkt, er hat das statement als ARTIST TEN WALLS verfasst, nicht als privatperson die hinter dem künstler steht. Da er in der Person des künstlers sehr viele leute erreicht und viel bekanntheit geniesst (und auch recht ordentlich geld verdient) ist der shitstorm dementsprechend heftig. Dann wird es auch schwierig zu sagen "die musik ist gut, aber das statement geht gar nicht". Sobald er das öffentlich als Artist sagt, kann man das nicht mehr trennen finde ich. Ähnliches gilt für richie hawtin - der mann ist ein genie am mixer, aber menschlich ein total-ausfall. Schaut euch mal die videos vom amnesia an wie er anfängt das dj gear zu zerbrechen und in die menge zu werfen - und dabei sogar noch dreist lacht. Seitdem meide ich Richie wie der teufel das weihwasser.
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von bury »

Sicher habt Ihr alle irgendwie Recht, aber ich kann jetzt die Tracks nicht mehr ruhigen Gewissens spielen. Muss er eben die Szene wechseln, wenn er damit nicht klar kommt. Geht im libertären Traum eben gar Nicht ..
elculo
Beiträge: 134
Registriert: So 19. Aug 2012, 16:47

Re: Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von elculo »

Ich kenne zwar diesen "ten walls" nicht (hab grad mal nach der musik gesucht, und dann wusste ich auch warum ich den nicht kenne), aber wie spiegel online berichtet, ist er wegen der Geschichte von diversen Festivals ausgeladen worden, u.a. vom Dockville und dem Melt!-Festival.
samoht
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Feb 2015, 18:28

Re: Artist 'Ten Walls' & anti gay statement

Beitrag von samoht »

Ich glaube diese Problem im Kopf ist nicht nur bei Ten Walls vorhanden.
Nachdem Techno und jede andere elektronische Musik in den letzten Jahren wieder in den Mainstream gerutscht ist, gibt es jetzt immer mehr Idioten, die solche Veranstaltungen besuchen oder Veranstalten (Club/OpenAir/Festivals). Versteht mich nicht falsch, Techno ist ja für alle da, nur wer dieses Recht für sich beanspruchen will, sollte aber auch jedem anderen seinen Platz zugestehen. Daher geschieht ihm der ganze Shitstorm zu recht.

Was mich noch nervt, sind die ganzen DJs die jetzt auf den "Ich distanziere mich"–Zug aufspringen. Natürlich haben alle davon, wie sie gerne betonen, Schwule & Lesben in ihrem Freundeskreis, na klar. :roll:
Gesperrt