Muttipaß

Archiv
uliw-h
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 08:54

Muttipaß

Beitrag von uliw-h »

Dieses Jahr möchte meine 16 jährige Tochter mit. Brauche ich einen Muttpaß für sie? Wenn ja, woher bekomme ich den? Oder reicht dass ich dabei bin?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Muttipaß

Beitrag von DieEnteMedusa »

http://archiv.fusion-festival.de/2014/d ... index.html



KINDER UND JUGENDLICHE
Kinder auf der Fusion - diese Diskussion ist so alt wie das Festival. Grundsätzlich haben wir kein Problem mit Kids auf dem Festival. Aber wir erwarten von allen, die mit Kindern anreisen, dass diese sich ihrer Verantwortung bewusst sind und für die Betreuung ihrer Kinder selbst sorgen.

Wir haben seit 2010 ein Konzept zum Schutze von Kindern erarbeitet, das wir auch dieses Jahr umzusetzen werden. Wir finden, dass hier klare Regeln gelten müssen, um Kinder vor Schaden zu bewahren:

Alle, die mit Kindern bis zum vollendeten 13. Lebensjahr anreisen, müssen auf dem Familiencampingareal auf der Insel campen. Die Zufahrt auf das Flugplatzgelände und die dortigen Campingflächen ist Fahrzeugen mit Kindern an Bord nicht mehr möglich.

Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren, die ohne ihre Eltern anreisen, müssen einen "Muttischein" (Einverständniserklärung der Eltern) bei sich tragen und von einem Erwachsenen (=volljährig) begleitet werden.

Kleine Kinder haben ohne ihre Eltern auf dem Festivalgelände nichts zu suchen.

Große Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können machen was sie wollen, gehen aber mit oder ohne Eltern um 22.00 Uhr schlafen und verlassen das Festivalgelände.

Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mit "Muttischein" (s.o.) bis 24.00 Uhr rocken.
Freunde, die bei der Betreuung von Kindern aushelfen, können natürlich auch auf der Insel campen solange dort Platz ist.

Der Eintritt ist für Kinder bis einschließlich 13 Jahre frei.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
uliw-h
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 08:54

Re: Muttipaß

Beitrag von uliw-h »

Vielen Dank! Und woher bekomme ich den "Muttipaß?"
Kann ich da selbst etwas aufsetzen oder gibt es ein extra angefertigtese Formular?
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Muttipaß

Beitrag von Tommes »

VerKlabauterUng
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mai 2015, 10:16

Re: Muttipaß

Beitrag von VerKlabauterUng »

also gibt es für kinder unter 13 keine zeitbeschränkung?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Muttipaß

Beitrag von DieEnteMedusa »

Steht 3 Beiträge über deinem.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
VerKlabauterUng
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mai 2015, 10:16

Re: Muttipaß

Beitrag von VerKlabauterUng »

ja wunderte mich nur, dass ich mit meiner 2jährigen tochter nach 22uhr aufs gelände darf, die gruppe 13-16 mit ihren eltern hingegen nicht.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Muttipaß

Beitrag von DieEnteMedusa »

Da hast Du was falsch gelesen.

Alle bis 16 müssen um 22:00 das Gelände verlassen.
Zuletzt geändert von DieEnteMedusa am Do 28. Mai 2015, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Muttipaß

Beitrag von Tommes »

VerKlabauterUng hat geschrieben:ja wunderte mich nur, dass ich mit meiner 2jährigen tochter nach 22uhr aufs gelände darf, die gruppe 13-16 mit ihren eltern hingegen nicht.



Große Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren können machen was sie wollen, gehen aber mit oder ohne Eltern um 22.00 Uhr schlafen und verlassen das Festivalgelände.
VerKlabauterUng
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mai 2015, 10:16

Re: Muttipaß

Beitrag von VerKlabauterUng »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Alle bis 16 müssen um 23:00 das Gelände verlassen.
Wo steht das mit 23h?
Tommes hat geschrieben:Große Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren
aber die ist doch weder gross (2 jahre) noch judendlich?

In dem Text hier opben im Thread steht da nihcts zu, oder versteh ich kein deutsch mehr? (mag auch sein)
Gesperrt