Wetter

Archiv
kaulquappe
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:19

Re: Wetter

Beitrag von kaulquappe »

nimmse mit!! Kalte/Nasse Füße sind dein Untergang, versprochen!
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Wetter

Beitrag von Goefkenhascha »

kaulquappe hat geschrieben:nimmse mit!! Kalte/Nasse Füße sind dein Untergang, versprochen!

:!: :!: :!:

Ich gehörte zu den armen Leuten die 2011 keine Gummistiefel dabei hatten und den Fehler werde ich nie nie niewieder machen!! :cry:
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Wetter

Beitrag von Freq_15 »

Goefkenhascha hat geschrieben:Ich gehörte zu den armen Leuten die 2011 keine Gummistiefel dabei hatten und den Fehler werde ich nie nie niewieder machen!! :cry:

Wobei reguläre Gummistiefel da auch schon an ihre Grenzen gegangen sind...Anglerhose oder Taucherkombi wäre echt besser gewesen :lol:
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Wetter

Beitrag von Goefkenhascha »

Dieses Jahr gehts mit Regenhose, Regenjacke und Gummistiefeln los. Sicherheitshalber noch ein Regencape drüber :D :lol:

Regenschirm natürlich auch ;)
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: Wetter

Beitrag von MashedMoose »

Ich hatte 2011 auch keine dabei, aber zumindest wasserdiche Wanderschuhe. Musste halt ein bisschen aufpassen wo ich hintrete, aber das ging auch. Mehr als Gummistiefel habe ich mir allerdings Surfschuhe aus Neopren gewünscht, die sind genauso dicht aber viel Flexiebler!
Ein guter Regenschirm ist mMn wichtiger. Und das Camp sollte so Regen- und Absaufsicher sein wie möglich. Wir hatte 2 Pavillons und diverse Planen, das hat uns und unsere Nachbarn echt gerettet.
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Wetter

Beitrag von Goefkenhascha »

Achso ja und ich habe bei dem schlimmsten Regenfällen 2011 grad in der Nachtküche gearbeitet und der Sturm hat währenddessen unsere Zeltplane weggefegt.

Sowas wird mir nie wieder passieren, das war ein Trauma. Trotzdem bin ich tapfer noch bis Montagabend geblieben :lol:
feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Wetter

Beitrag von feierabend2 »

So schlimm sehen die Vorhersagen nun auch nicht aus. Letztes Jahr wars vom Regen her etwa aehnlich und da hats keine Gummistiefel gebraucht. Allerdings hats dieses mal echt keine Sonne welche mal das Gelaende etwas trocknen wuerde - die kommt dann naechste Woche ab Dienstag :/
.Robi.
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:06

Re: Wetter

Beitrag von .Robi. »

Also, heute hat es den ganzen Tag vereinzelt wenig bis doll geregnet. Es herrscht schon mächtig treiben vorm und aufs Gelände.

Aktuell 12 Grad und Regen!
falco
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 19:04

Re: Wetter

Beitrag von falco »

...das haut den stärksten astronauten aus der weltraumkapsel
nachtschwaermeer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 13:42

Re: Wetter

Beitrag von nachtschwaermeer »

Zumindest Freitag bleibt der Regen wohl erst mal aus und es sollen 20° werden.
(Quelle: Deutscher Wetterdienst sowie Wetter.com)
Aber an den restlichen Tagen ist auch nur von Regenschauern oder leichtem Regen die Rede, die Chance für stehenbleibende (innen trockene) Zelte dürften also ganz gut sein.
Freuu mich!
Gesperrt