Wetter

Archiv
mnml
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 15:14

Re: Wetter

Beitrag von mnml » Sa 13. Jun 2015, 15:15

Hauptdache nicht wie vor 2/3 Jahren...
Unter 125 jeht jar nüscht

glaubeLIEBEhoffnung
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20

Re: Wetter

Beitrag von glaubeLIEBEhoffnung » Sa 13. Jun 2015, 15:35

elculo hat geschrieben:Also zumindest für heute gibt es für die Region eine Unwetterwarnung:

Kreis Mecklenburgische Seenplatte - West
VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER
Ab heute Mittag kommen von Westen her Gewitter auf. Dabei sind örtlich unwetterartige Gewitter mit heftigem Starkregen über 25 Liter/Quadratmeter in kurzer Zeit, vereinzelt bis zu 40 Liter/Quadratmeter, Hagel und Sturmböen um 80 km/h (Bft 9) möglich.

http://wetter.tagesschau.de/unwetter/


Zählt das als "richtig regnen"?

:lol: :lol: :lol:

fraggle
Beiträge: 330
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:44

Re: Wetter

Beitrag von fraggle » Sa 13. Jun 2015, 19:32

:lol: :lol: :lol:

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Wetter

Beitrag von mingo » Sa 13. Jun 2015, 21:07

2011 war überdies die "Landunter" Fusion :) aber sie war auf ihre etwas spezielle art und weise auch wunderschön ;) ..

laut meinem Opa dem alten "Agrar-Wetterfrosch" entwickelt sich der "Trend" für das Fusion Wochenende in einen Bereich von etwas über 20C Tag / um die 10C Nacht mit mittlerer bis starker Bewölkung und es kann auch vereinzelt zu kurzen Schauern kommen, soll aber relativ trocken bleiben.

Wie schon gesagt, oder wie ich es immer wieder zu hören bekomme: das sind Angaben die dem Entwicklungstrend der Hoch/Tiefdruck gebiete (oder irgend sowas) entnommen werden. Die tatsächlichen realistischen Werte sind frühestens 3 Tage zu 80% voraussagbar. Wenn es so werden sollte wie oben beschrieben ist für mich die Welt/Fusion in Ordnung - so heiß wie 2012 brauch ich es ehrlich gesagt auch nicht ;)
суппорtер

Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 11:25

Re: Wetter

Beitrag von Фузион » Do 18. Jun 2015, 06:56

mingo hat geschrieben:so heiß wie 2012 brauch ich es ehrlich gesagt auch nicht ;)
Dafür waren 2012 die Gewitter und die Evakuierung ein besonderes Highlight! 2013 fand ich unangenehm kalt...

melan
Beiträge: 205
Registriert: Do 21. Jun 2012, 10:55

Re: Wetter

Beitrag von melan » Do 18. Jun 2015, 07:21

Фузион hat geschrieben:
mingo hat geschrieben:so heiß wie 2012 brauch ich es ehrlich gesagt auch nicht ;)
Dafür waren 2012 die Gewitter und die Evakuierung ein besonderes Highlight! 2013 fand ich unangenehm kalt...
ABSOLUT MEINE MEINUNG.

2012 war der hammer. zwar war der Samstag (glaube ich) so verdammt heiß und hell, da ging gar nichts tagsüber. Zum Glück waren wir auf A3 und die Turmbühne hat schön gewummert.
Der Sturm + "Evakulierung"+ REGEN die Nacht davor waren echt nen Highlight, vorallem wie die ganzen Menschenmenge auf die Zeltplätze gewandert ist - "Klassenfahrt" xD
Alle scherzten rum und als es dann richtig angefangen hat, hat man im Zelt gehofft man fliegt nicht weg ... Zu allem überfluss hat ich nen schwedischen kumpel, der vor dem Sturm pennen ist und nichts davon wahrgenommen hat xD

Die Fusion ein Jahr darauf war tragisch. Eigentlich durchgehend Nieselregen, alle 1-2h nen Schauer und dazu wars sowas von kalt. Die Kombi ging echt in die Knochen. 8°C nachts kamen vor wie 2. Man man ich hab da Leute in kurzen Hosen und Tshirts "rumlaufen" sehen. Jedenfalls hat mich das Wetter davon abgehalten so unterwegs sein zu wollen, kalt und die Klamotten einfach zu schwer.


Eigentlich wollte ich scho vor Wochen den obligatorischen Wetterthread aufmachen xD hier war aber so verdammt wenig los, dass ich dachte, das wird failen.


e/ es wurd zwar schon gesagt aber:
ES PISST SEIT GESTERN NACHT DURCHGEHEND.
hoffen wir dass es sich ausregnet bis zum Beginn.
Ist schon verdammt trocken geworden. Die Vegetation ist gut 2-3 Wochen im Rückstand

MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Wetter

Beitrag von MK Soultra » Do 18. Jun 2015, 08:57

Hahah ein SUPER Highlight war diese Evakuierung! :lol: (der ich mich widersetzt habe, dafür wurde ich auch sehr unsanft abgestraft)

Ich glaube, wir bekommen schönes Wetter dieses Jahr. Hab's im Urin 8-) (meist umd die Mitte 20 Grad, hin und und wieder mal ein erfischender, kleiner Nieselregen).

schnuppo2
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 00:51

Re: Wetter

Beitrag von schnuppo2 » Do 18. Jun 2015, 12:02

letztes Jahr war es perfekt fande ich

mull
Beiträge: 278
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Wetter

Beitrag von mull » Do 18. Jun 2015, 14:03

Bis auf die Nacht von Sa auf So. Da hat es leider geschifft

MadPad
Beiträge: 48
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 12:42
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter

Beitrag von MadPad » Do 18. Jun 2015, 21:47

mull hat geschrieben:Bis auf die Nacht von Sa auf So. Da hat es leider geschifft
Das war mein Tod, mein Zelt war alles andere als Wasserdicht und ich bin natürlich schön während des Scheißwetters am Ratzen gewesen und klitschnass aufgewacht. Das hat mir richtig die Stimmung versaut, hab dann ziemlich lange im Eclipse-Zelt gepennt, wo auf meine Frage "regnet's noch?" mit Erstaunen erwidert wurde, dass es den ganzen Tag nicht geregnet hat... Naja wenigstens war ich wieder trocken.
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.

Antworten