Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Archiv
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von Tourista »

Moin

Ich hab mir grad gedacht, ich frag euch mal, warum ihr auf die Fusion geht - oder respektive für die firsttimer warum ihr hinwollt?
Ich zum Beispiel, hatte vor 2 Jahren ein so einmaliges Erlebnis, dass ich süchtig nach der Atmosphäre geworden bin. Die Menschen und die Umgebung haben mich in ihren Bann gezogen. Die Freiheit die ich dort verspürt habe, vermisse ich so sehnlihc an den anderen 360Tagen im Jahr...
Abgesehen davon unterstütze ich den links/alternativen Gedanken der Fusion bzw. des KK

Cheers und lasst ma hören was bei euch so geht
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von Stolly74 »

Also bei mir sind es die 3-5 Tage, je nachdem wie lange man sich frei machen kann, des Treiben lassen, der Zeitlosigkeit, des Kennenlernens vieler unterschiedlicher Menschen, der Handy freien Zeit, die viele gute Musik und das Zusammensein mit meinen besten Freunden, die mich jedes Jahr, seit Ende der Neunziger, immer wieder an die Müritz zurück kommen lassen. :D
Sicherlich mit der einen oder anderen Pause zwischendurch aber Ende Juni juckt es doch wieder im Tanzbein. :lol:
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von wiggins »

am anfang war es das feiern, aber das ist lange (sehr lange) her.

inzwischen ist es die freiheit.
die freiheit, das zu tun, was man möchte. keine konventionen, keine rechtfertigungen, keine kompromisse, keine "zeit", keine kameras, kein staat, etc.
6 tage die perfekte insel in einer sonst kontrollierten welt.
(und ich steh' auch auf den doppelzaun ... der verstärkt das gefühl der freiheit "drinnen" noch. ;) )
die perfekte staatsform wäre "anarchie, in der trotzdem alle aufeinander rücksicht nehmen". auf der fusion ist das fast so.
"fast" nur, weil es dort besser ist. die leute nehmen nicht nur rücksicht, sie tun von sich aus dinge, um die anderen noch glücklicher zu machen ... und das ist toll.

fusion = freiheit & gleichgesinnte
Stereokokke
Beiträge: 60
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 12:25
Wohnort: Thüringen

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von Stereokokke »

Warum geh ich auf die Fusion ?

Man kann sich auf der Fusion verwirklichen egal in welcher Hinsicht. man kann tun was man schon immer mal machen wollte im Alltag..... Sich treiben lassen.
Es gibt keine Pflicht irgendwas zu tun den Nichts ist wichtiger als der Moment/ Augenblick.

Ich persönlich bekomm so viel Energie von diesem Festival das es mir immer wieder schwer fällt es Akzeptieren zu müssen das die schönste Zeit im Jahr viel zu schnell verrüber geht.

Die Atmosphäre des Festivals ist mit nichts zu vergleichen, man muss es erlebt habe um zu verstehen. Musik ist in einer Vielzahl möglicher Varianten vorhanden [ das eine mehr, das andere weniger ;-) ].

Es gibt aber nicht nur auf die Ohren auch deinen Augen wird viel geboten. Es gibt so viel warum ich immer wieder zur Fusion möchte ............


Es tut mir Körperlich aber auch Seelisch verdammt gut auf die Fusion zu gehen.
Alles was man hier erleben darf ist ein " Geschenk des Schicksals "
Ducy
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 18:16

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von Ducy »

Weil es Urlaub für die Seele ist.
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von maceee »

Ist das ein schöner Thread <3
Ich gehe auf die Fusion, weil es keine schönere Flucht aus der Realität gibt. Ein großteil der Menschen mit denen ich die Fusion erleben darf lässt mich für ein paar Tage meinen Hang zur Misanthropie vergessen. Nirgendwo schöpfe ich so viel Energie, empfinde ich soviel Euphorie und erlebe Dinge an denen ich noch ein halbes Jahr später zerren kann wie einmal im Jahr in Lärz.
Gogo
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Feb 2015, 15:27

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von Gogo »

Um aus dem Trott rauszukommen und meine geistige Gesundheit zu wahren.

Uns weil es ein Ritual mit langjährigen Freunden geworden ist, die weit weg wohnen und die sich hier in grosser Runde treffen.
SaschaKascha
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:14

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von SaschaKascha »

Psychohygiene. Das ist das Stichwort.

Letztes Jahr war meine erste Fusion, nach drei gescheiterten Versuchen.
Ich zehre immernoch davon und genieße gerade die Vorfreude.
Egal, ob ich im Bastelladen stehe, bei einem Kurztrip in Venedig ein Künstleratelier voller Masken besuche oder einen abgefahrenen Song höre - immer denke ich an die unglaublich kreativen Momente auf der Fusion.
Die shiny-blinky Zauberfloors mit all den glücklich feiernden Menschen.
Tanzen am Lagerfeuer morgens um fünf bei wohlig warmer Temperatur.
Sonnenaufgänge begleitet vom "boom boom" der Turmbühne.
Bunte Gesichter und überall Seifenblasen.

Ich glaub, ich kann selten mal so umfangreich und effektiv meinen Kopf lüften.
Es ist das Ausleben einer tiefer Sehnsucht nach unkonventionellem Verhalten und Wissen, dass man für ein paar Tage der schnöden Welt entkommen kann, in der man sonst so rumturnt.
Rialmaroc
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 19:41

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von Rialmaroc »

Ich bin gerade noch/Wieder Schüler und werde mich nach 2 Jahren Technikerschule wieder dem ernst des Berufslebens stellen müssen. So ist das Fusion der Höhepunkt meiner 2 Jährigen Flucht aus dem öden Arbeitsleben.
Und obendrein muss man mal dabei gewesen sein um später den Enkeln was zu erzählen.

Hat übrigens jemand bock von Berlin mim radl hin zu fahren?
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Warum geht / wollt ihr auf die Fusion?

Beitrag von buki »

wiggins hat geschrieben:die perfekte staatsform wäre "anarchie, in der trotzdem alle aufeinander rücksicht nehmen"
Ich formuliere das mal richtig für Dich:

"Das perfekte Gemeinwesen wäre die Anarchie, weil in dieser alle aufeinander Rücksicht nehmen"

Deswegen bin ich Anarchist.

Alle Leute, die behaupten Anarchie hätte etwas mit Gewalt und destruktiver, egoistischer Gesetzlosigkeit zu tun haben noch weniger Ahnung als ich.
Anarchie ist die Abwesenheit von Hierarchie. Rücksichtslosigkeit und Gewalt sind hierarchistische Mittel.
Gesperrt