Arbeiten auf der Fusion ?

Archiv
kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von kokskuchen »

das wäre natürlich wunderbar wenn man den dauerverlierern und wahren Fusionanhängern noch irgendwie eine Möglichkeit auf ein Ticket anbieten würde, aber so langsam gebe ich meine Hoffnung auf :( und Wunschkanidat zu werden ist auch ziemlich unwarscheinlich
Rambo1987
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mär 2015, 14:32

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von Rambo1987 »

Ich finde es mit der Regelung Supporter oder Vollzeitfeiermensch völlig genial gelöst.

Und auch dass man sich gleich entscheiden muss. Die Regelung, dass die Leute ohne Ticket sich dann "notgedrungen" beim Arbeitsamt gemeldet haben, war dann eben Scheisse.

P.S.: Wurde ja alles groß im Newsletter angekündigt, also jetzt bitte nicht rumheulen.
kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von kokskuchen »

es gibt aber auch Leute die nicht 24 stunden arbeiten können, da sie vielleicht nur am wochenende können und dann das festival nur mit arbeiten zu zubringen ist auch blöd.. Daher fande ich die Lösung wie es letztes Jahr war gut, wer wirklich hin will bringt sich aktiv ins Festival ein/arbeitet und kriegt dafür eine kaufoption
Distribution Black
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:36

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von Distribution Black »

Ich finds schade, dass es die Option nicht mehr gibt, aber ich kann es auch verstehen.
Stevo
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:31

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von Stevo »

Ich war letztes Jahr das Erste mal am Festival und war ziemlich begeistert von der Idee, dass man durch eine arbeitsschicht eine Kaufoption erhält. Selbst habe ich eine positive Erfahrung in dieser Hinsicht mit unserem Zeltnachbarn gemacht. Er ist arbeitslos und hat durch seine Situation nicht das erforderliche Geld für ein Ticket gehabt. Er hat seine Schicht angetreten.... Ich selbst kann mir gut vorstellen, dass auch andere Fusionisten/ -innen sich ein Ticket aufgrund dessen nicht leisten können und finde es eine Dreistigkeit, dass das Entgegenkommen des Veranstaltes von einigen ausgenutzt wurde und somit dieser Gruppe der Zugang zum Festival verwehrt wird. Mich macht das wütend, dass dafür so viele bestraft werden.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von DieEnteMedusa »

@Stevo

Aber genau für solche Fälle gibt es das neu eingeführte Supporter-System.
Damit ist das Ticket komplett umsonst.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Stevo
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2015, 18:31

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von Stevo »

Ich habe zwar für dieses Jahr ein Ticket. Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen eine Schicht zu übernehmen, da ich ziemlich begeistert davon bin, dass Fusionisten/ -innen das Festival aktiv mitgestalten. Wie läuft das dann in diesem Fall ab ?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von DieEnteMedusa »

@Stevo

Einfach eine eMail an's Arbeitsamt schreiben.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten auf der Fusion ?

Beitrag von buki »

Als fleißiger Arbeiter (jede Fusion mindestens eine Schicht gemacht, meistens freiwillig und nicht aus Ticket- oder Geldmangel) finde ich die Entwicklung auch sehr schade. Dieses Support-Ding haut einen vom Umfang her schon ordentlich aus dem Selbstbestimmungs-Konzept.

Ich würde es trotzdem ausprobieren, wenn ich nächstes mal kein Ticket bekommen sollte, aber so richtig cool ist das nicht.
Gesperrt