Review 2014

Archiv
Gesperrt
frankdrebin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 12:54

Review 2014

Beitrag von frankdrebin »

Hallo,

etwas verspätet möchte ich hier noch ein paar Gedanken zur 2014er Fusion loswerden. Wollte das doch erst ein bisschen sacken lassen und nun sinds doch ein paar Monate mehr geworden. :mrgreen:
Etwas schade fand ich, dass auf zu vielen Floors die gleiche, eher minimal-ruhige Musik gelaufen ist. Da würde ich mir neben dem Trance-Floor noch 1-2 weitere Durchdrehzonen wünschen. Man wandert dann teilweise von einer zur nächsten Bühne und denkt sich "war ich da nicht gerade schon".
Der Trance-Floor an sich war teilweise ganz schick, aber irgendwie lief da tagsüber auch nicht immer Goa. Und nach 0 Uhr wurds dann auch leiser gedreht (hatte ich stark das Gefühl ^^). Der Floor liegt doch schon geschützt im Wäldchen, ist die Lautstärke/der Lärm zu den Nachbargrundstücken denn noch so stark, dass man da runterregeln muss? :( Wenn schon 24/7 Musik, dann doch bitte auch immer eine Möglichkeit, um mal ein bisschen döller zu tanzen. Das wäre grosse Klasse ;)
Tja, zum Zaun. Wenn der nicht nötig gewesen wäre, hätts ihn sicher nicht gegeben und ich habe mich auch relativ schnell damit abgefunden, auch wenn es teilweise schon an Arbeitslager erinnert hat, wenn man auf der Seite zu den Feldern spazieren war. Doppelter Zaun mit Patroullie dazwischen (die Suchscheinwerfer auf Feld kann ich mir auch eingebildet haben *gg).
Was dann aber ziemlich schade war, ist die 2-Klassen-Gesellschaft; gerade auf der Fusion.. Falls es möglich ist, den Zaun aus der Mitte rausnehmen und ganz aussen rum bitte. Da ist das wo-ist-mein-Chip-Gegrabbel noch gar nicht mal so schlimm ^^
Ansonsten hoffe ich wieder auf gutes Wetter und freue mich auf 2015 :D

Danke an alle, die die Fusion ermöglichen, an alle Tanzfreudigen und Spasshabenden.

LG, cya
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Review 2014

Beitrag von WukPunk »

Meinem Wissen nach, ist dass mit der Lautstärke (Nachts sind die grossen Floors wirklich leiser) ein altes und bekanntes Problem. Leider gibt es im nahe gelegenen Dorf "Lärz" einige Einwohner (lange nicht Alle) die dem Treiben auf dem Kulturkosmosgelände nicht sonderlich gut gesonnen sind. Die haben vor Jahren Lärmmessungen veranlasst. Dabei kam raus, dass nachts in ihren Schlafzimmern zu viel Lärm ist. Wie wir alle die deutschen Behörden kennen wird dann bei entsprechenden Verhalten so was auch gründlich nachgegangen. Jetzt gibt es einen "Lärmabkommen" das beinhaltet z.B. das im Dorf Lärmmesstationen aufgebaut sind, die nachts dem entsprechend die grossen Floors runterregeln. Je nach Windrichtung und Wetter sind die Werte anders und es wird anders geregelt. Ich glaub 2012 waren die Sensoren falsch eingestellt und die Floors waren praktisch still...

Dieses "Nachts leiser" ist kein Kind der Fusion, sondern der Behörden und Nachbarn.

Mit dem Zaun verhält es sich ähnlich. Ohne 2. Zaun gab es derart viele heftige Verletzte vom "über den Zaun klettern", dass die OP's in den drei umliegenden Krankenhäusern deswegen dauer belegt waren. Das so was die bewilligungsgebenden Behörden nicht dulden können ist irgend wie auch nachvollziehbar.

Zu diesen beiden Themen findet man ganz viel in den alten Foren und aber auch in den div. Faziten der letzten Jahre.

Es ist halt nun mal so, dass der Kulturkosmos und damit die Fusion ein sehr kleiner Kosmos in mitten der gewöhnlichen Welt ist....
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Review 2014

Beitrag von Tourista »

ICh möchte mich da gerne anschließen, weil ich auch die eindrücke erst mal sinken lassen wollte und es dann aber eigentlich zu spät fand sie zu teilen - anyway:

Ohne jetzt schlechte Stimmung machen zu wollen, war es für mich im rückblick eine durchwachsene Fusion...

- Zum einen war es für mich (von mir selbst) zu verplant und geplant - mach ich nicht mehr
- unsre Gruppe war zu groß und sehr unhomogen - no go für dieses Jahr (wenn ich noch eine Karte bekomme)
- Am samstag gefühlt nur prolls und proleten im unterhemd und generell schlechte vibes (zu voll für mich und streßig)
- Die musik sehr monoton und ohne gefühl (Lexer, andhim und co haben mir persönlich gefehlt - im nachhin ein hab ich sicherlich ein paar geile sets gefunden. die hab ich aber eben leider alle verpasst....)
und mein ganz persönlicher aufreger:
- Die Drachen an der Turmbühne....Ich fand die einfach zu martialisch und wenig fusion mäßig...wo ich das stoff "dach" geblieben?

Naja hoffen wir das es es nächstes / dieses Jahr besser wird und dies ein einzelfall war...

ich wünsch euch allen was ;-)

cheers
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
Gesperrt