GoPros

Archiv
Gesperrt
samoht
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Feb 2015, 18:28

GoPros

Beitrag von samoht »

Hallo zusammen,

mit ist die letzten Jahre aufgefallen, dass verstärkt Leute mit GoPros rumlaufen und dabei alles und jeden um sich herum filmen. Ich selbst habe die Leute auch immer angesprochen das zu unterlassen. Das wurde dann jedes mal mehr oder weniger gut aufgenommen. Jetzt meine Frage, was meint ihr was wir da so dagegen machen können?
Flyer verteilen? Oder doch lieber eine offizielle Ansage vom Kulturkosmos bzw. Aktionen von den Securities, denn sind wir mal ehrlich, GoPros haben nichts mit Erinnerungs"fotos"/filmen zutun, sondern eher damit alles was man in die Lupe bekommt festzuhalten. Und ich persönlich fühle mich dabei nicht wohl, wenn ich an einem meiner Lieblingstage im Jahr beobachtet werde.

Oder vielleicht doch eher eine Aktion SmashAGoPro? :twisted: :lol:
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: GoPros

Beitrag von WukPunk »

Ich würde mich über den selben Umgang damit erfreuen wie mit den Nationalsybolen.
Ganz einfach: Wer fotografiert könnte ein Zivibulle sein und hat an der Fusion nichts verloren!
PostalDude
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Feb 2015, 08:20

Re: GoPros

Beitrag von PostalDude »

"SMASH GoPros" währe ne echt gute aktion gegen solche penner die glauben alles filmen zu können und ihre aufnahmen in FRATZENBUCH zu veröffentlichen. :!: :evil: :!:

ansonsten können wir nur hoffen das der kulturkosmos reagiert und was dagegen unternimmt.




...oder selbstjustiz!! :twisted:
Musik-Liebhaber
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Feb 2015, 09:03

Re: GoPros

Beitrag von Musik-Liebhaber »

Von mir aus sollen die mich filmen wie sie wollen, ich bin, wie ich bin und lass mich davon nicht stören. ;)

Meine persönliche Meinung.

Wer es natürlich nicht mag, kann ja gerne die Filmer drauf hinweisen ;)

PS: Über die Zusammenschnitte von "Janis Brod" hatte ich mich immer gefreut. So kann man immer mal in Erinnerungen schwelgen. Ich fand es auch schade das es 2014 kein Video von ihm gab.
crio183
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:58

Re: GoPros

Beitrag von crio183 »

Hatten letztes Jahr Einwegkameras dabei und haben damit Fotos für uns gemacht. Allerdings ist es recht schwer ein Foto von der Deko zu machen ohne dabei andere Leute mit aufs Bild zu bekommen.

Beim Chaos Communication Congress in Hamburg wird vorher deutlich gemacht das man jeden Menschen der später auf dem Foto erscheint um Erlaubnis fragen muss. Das klappt erstaunlich gut ;)


What about videotaping/taking pictures at congress?

Ask everybody in the picture if they agree to be photographed or filmed.
It follows that shots from the stage into the audience and long shots in the hack center and the other public areas are not possible! Please note that we might ask photographers and film teams to leave if they don't behave accordingly.
samoht
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Feb 2015, 18:28

Re: GoPros

Beitrag von samoht »

crio183 hat geschrieben:Hatten letztes Jahr Einwegkameras dabei und haben damit Fotos für uns gemacht. Allerdings ist es recht schwer ein Foto von der Deko zu machen ohne dabei andere Leute mit aufs Bild zu bekommen.

Beim Chaos Communication Congress in Hamburg wird vorher deutlich gemacht das man jeden Menschen der später auf dem Foto erscheint um Erlaubnis fragen muss. Das klappt erstaunlich gut ;)


What about videotaping/taking pictures at congress?

Ask everybody in the picture if they agree to be photographed or filmed.
It follows that shots from the stage into the audience and long shots in the hack center and the other public areas are not possible! Please note that we might ask photographers and film teams to leave if they don't behave accordingly.
–––

Mir geht es ja nicht wirklich um die Leute, die für sich privat Erinnerungen machen wollen. Ich finde es auch ganz schön mal hin und wieder ein Foto von mir und meinen Freunden auf der Fusion zu machen.

Doch die meisten GoPro-Leute sind die typischen Feieratzen die alles und jeden Filmen. Und wie bereits gesagt, wer mit GoPro am Stock rumläuft und filmt, der macht für mich keine Erinnerungen sondern typisch "yeah geil gopro festival party saufen feiern" – Clubselfiefotografen :roll:

Ich fände es nur gut, wenn wirklich jeder was sagen würde, den es stört. Die letzten Jahre hat man schon immer die Leute fluchen hören aber die wenigsten haben was gesagt.
Eta Carinea
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jan 2015, 20:41

Re: GoPros

Beitrag von Eta Carinea »

Natürlich niemals mit Selbstjustiz gegen solche Personen einschreiten. Lieb und Nett darauf hinweisen, dies zu unterlassen, ist die bessere Variante. Und für die Selbstjustizler nen Magnet würde diese Kamera ziemlich schnell ausser Gefecht setzten. :-) Dies ist keine Aufforderung zu einer Straftat. ^^

Habe im Netz dazu etwas Interessantes gefunden. Ist vieleicht ein wenig Off-Topic aber neue wissenschaftliche Errungenschaften helfen vieleicht bei der Anonymisierung der eigenen Person. Es geht schlicht weg um Kleidung, die speziel mit einer sehr Lichtreflektierenden Schicht überzogen ist, sodass ein Foto mit Blitzlicht überbelichtet wird, und die Person nicht zu erkennen ist.

Link : http://www.golem.de/news/betabrand-flas ... 12341.html

Vieleicht gibt es ja bald auch schöne und kostengünstige Modelle. Finde diese Idee sehr cool.
Schönes Wochenende gewünscht.
Gesperrt