Neuling sucht Hilfe

Archiv
Gesperrt
litox
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:19

Neuling sucht Hilfe

Beitrag von litox »

Was soll ich unbedingt eurer Meinung nach mitbringen? vielen Dank für die Hilfe und bis bald!! ***ich freue mich so*** :D
dubman
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 20:04

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von dubman »

bring gute laune mit ;)
ansonsten ist > diese Liste < ne gute Hilfe, falls du gar keine ahnung hast, was du so brauchst oder brauchen könntest ^^
litox
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:19

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von litox »

Daaankee, gute Laune war schon ganz oben auf meiner Liste!
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von WukPunk »

Auf jeden Fall keine gelben Kleider, Zelte usw.
Um das Fusiongelände gibt es mehrere Rapsfelder. Dort wohnt der Rapskäfer und er liebt vor allem gelb!

Deine gelben Kleider / Zelte usw werden in Kürze derart dicht vom Rapskäfer sein, dass Du damit nichts mehr zu tun haben möchtest.

Temperaturmässig kannst Dich schon mal auf alles einstellen. D.h. Von heiss +35° - +2°
Von sintflutartigem Regen mit Matsch ohne Ende bis 5 Tag pure Sonne und Staub das Dir die Augen brennen. Auf jeden Fall warme und Regenfeste Kleidung dabei haben.

Essensmässig gibt es viele und sehr leckere Foodstände (3 - 5 €) Falls Dir Fleisch wichtig ist, kannst selber welches mitbringen und zubereiten. Trinkwasser gibt es ab div. Wasserhänen (H2O-Schilder) gratis.
BoB1402
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:14

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von BoB1402 »

Kleine Taschenlampe
litox
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 16:19

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von litox »

vielen vielen Dank für die Infos, und bis bald. Es ist nicht mehr so lange! :D
SaschaKascha
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Jan 2015, 15:14

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von SaschaKascha »

Ganz grundlegend: Bring all deine Freude mit, die du sonst nicht ausleben kannst. ;)

Und sonst:
Auf jeden Fall eine Markierung, an der du deine Zeltstelle erkennst - wenn du kein super Gedächtnis hast. Ich bin letztes Jahr schon das ein oder andere mal rumgestolpert und wusste nicht mehr so genau, wo mein Zelt stand. :D

Es gibt Regenponchos in kleinen Plastekugeln, die hab ich als sehr praktisch erlebt. Halten den Regen zuverlässig ab und können außen am Rucksack befestigt werden. Überhaupt, lieber einmal zu viel auf den Regen vorbereitet als zu wenig. Die Packliste von dubman ist super, da steht tatsächlich alles drin.

Ich persönlich steck immer noch meine Schminkpalette ein um meinen innerlichen Zustand auch nach außen hin sichtbar zu machen. :D
Gruen Kern
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Gruen Kern »

Hi, ich habe einfach mal meine persönliche Merkliste hier reinkopiert, ist sicher ein Anregung.


Zelt und Schlafen
 Zelt
 Tarp - Abspannbänder
 1x Isomatte mit Sitz
 Schlafsack + Seide
 Taschenlampen
 Akkus
 Boombox! Die Gute, wenn kein Auto kommt
 Ohrstöpsel
 Kissen
 Hammer
 Pinkelpulle! (Bleibt wohl ewig ein Traum)
 Tapeklebeband
 Stell das Zelt nicht in ein Tal

Anziehen und Waschen
• Handtuch klein
• Waschlappen
• Mini-Duschgel für die Tasche
• Mini Zahnbürsten Zahnpasta
• Linsen / Sonnenbrille
• Paracetamol / Medikamente
• Sonnencreme
• Regensachen (!) MiniRegenCape
• Notfallfolie Gold/Silber 5X
• Toilettenpapier / Tempos
• Krankenkarte
• Universaljacke
Festival
 Kamera + Akku / Polaroid??
 Die Eintrittskarte nicht vergessen
 Eintrittskarte?
 Telefonnummern und Adressen Handy
 Bargeld – viel Bargeld
 Flachmann mit Schnaps
 Handy-Battery-Booster
 Leuchtmittel und Leuchtstab

 Wie trage ich das Wasser rum?


Für die Fahrt
• Bücher
• Leckereien
• Mucke
• Kaugummis

Essen und Trinken
 Taschenmesser + Gabel
 Müsliriegel
 Fruchtschnitten viele Fruchtschnitten
 WASSERBEHÄLTER (1,5l Flaschen?)
• Lecker Weinbrand


Eintrittskarten Wirklich dabei??

gute Tipps
• Einfach in der Räuberhöhle sitzen bleiben
• Am Ende immer an die DubStation denken.
• Rettungsfolien sind die Macht!
• Campingstühle sind auch die Macht!
• Am mächtigsten sind Fotoautomaten.
• Einfach mal hinter dem Zelt waschen statt stundenlang auf die Dusche warten.
• Eigene Mucke am Zelt hören war schön.
• Nachmittags noch mal schlafen war super.
• Handykarte mit Empfang besorgen (Eplus ging immer)
ein liter eiter :mrgreen:
Gesperrt