Ticket verloren

rund um den Vorverkauf
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Ticket verloren

Beitrag von funkyheadache »

made hat geschrieben:naja, das sehen die ja in ihrem System, ob du ein Ticket gekauft hast oder nicht...

Aber man könnte es theoretisch auch weiterverkauft haben....
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: Ticket verloren

Beitrag von made »

Das stimmt natürlich, aber Jannerl gings glaub ich eher darum, dass jeder - auch ohne Ticket - zur Botschaft gehen kann und versuchen eins zu bekommen.
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Ticket verloren

Beitrag von funkyheadache »

Oh, das ist natürlich eine grundfalsche Annahme!
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
francosmaster
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:33

Re: Ticket verloren

Beitrag von francosmaster »

also grade direkt beim kulturkosmos angerufen, die nette frau meinte das morgen die tickethotline nich offen haben wird weil die rund um die uhr wunschkandidaten PDF`s bearbeiten. ihre aussage war: verlorenes ticket --> 100 Euro, wenn man halt einen ticketaccount hat und breits ein ticket hatte (logisch)
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Ticket verloren

Beitrag von funkyheadache »

Das sind doch tolle Neuigkeiten!

:D
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
chaoZ r4z3r
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:03

Re: Ticket verloren

Beitrag von chaoZ r4z3r »

Hallo liebe Leute,

ich habe das selbe Problem. Ich habe gerade auch bei dem Kulturkosmos angerufen. Leider haben die mir diesmal etwas anderes gesagt. Dort hieß es, dass es sich dabei nur um ein Gerücht habndeln würde. Ich bin völlig verzweifelt was jetzt stimmt oder was nicht. Ich hab auch 'ne E-Mail geschrieben aber gar keine Antwort bekommen. Habe diese Telefonnummer angerufen: 039 83/ 32 06 23. Das ist der Kontakt vom Kulturkosmos.
Habt ihr den Link dieser besagten E-Mail? Stimmt das jetzt?
francosmaster
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:33

Re: Ticket verloren

Beitrag von francosmaster »

folgene email hab ich bekommen:

Liebe Fusionistas,

dies ist die automatische Abwesenheitsnachricht. Wir sind ab jetzt alle auf dem Gelände. Dieses Büro ist über das Fusion Festival nicht besetzt und es bleibt keine Zeit mehr deine Anfragen persönlich oder gesammelt zu beantworten. Sorry...

Wir wollen dir hier aber noch die häufigsten Fragen beantworten und den einen oder anderen Tipp geben:

1. Tickets
Das Festival ist seit Monaten ausverkauft. Am Einlass wird es keine Tickets geben. Unser Arbeitsamt hat alle Helfer_innenschichten bereits im Voraus vergeben. Ohne Ticket oder Kaufberechtigung für ein Ticket, ist die Anreise vergeblich.

2. Stornierung
Die Frist zur Stornierung deines Fusion Tickets endete am 21.6.2014 um 18:00 Uhr. Du kannst also weder einen Wunschkandidaten angeben, noch das Geld zurück bekommen. Wenn du bereits storniert hast und dein Geld noch nicht wieder angekommen ist, musst du dich etwas gedulden. Bitte melde dich bei uns, sollte der Betrag bis Mitte Juli nicht auf dem angegebenen Konto angekommen sein.

3. Wunschkandidat_innen
Der Großteil der Wunschkandidat_innen hat von uns bereits eine Ticket-Kaufberechtigung erhalten. Schau bitte unbedingt in deinem Spam Ordner nach!
Die Wunschkandidat_innen, die erst in den letzten Tagen nominiert wurden, bekommen schnellstmöglich ihre Kaufberechtigung.
Wenn die Person, die ihr Ticket storniert hat, deine E-Mailadresse falsch angegeben hat, kommt die E-Mail natürlich nicht an. Damit hast du leider Pech gehabt, da du ohne Kaufberechtigung nicht auf das Gelände kommst.
Eventuell hat die Person, die dich nominieren wollte, nicht rechtzeitig storniert. Damit bist du kein_e Wunschkandidat_in.

Du kannst den Link für die Kaufberechtigung nicht öffnen oder du siehst nur komische Zeichen? Folge einfach dem Link um die PDF Datei herunterzuladen. Die Datei muss erst gespeichert und dann von deiner Festplatte aus geöffnet werden. Du benötigst zum Öffnen einen PDF Reader.

4. personalisiertes Ticket
Die Tickets sind personalisiert und berechtigen nur die darauf genannte Person den Zugang zum Festival. Damit versuchen wir den Schwarzmarkt der Festivaltickets zu verhindern. Eine Weitergabe mit Vollmacht wird nicht akzeptiert.

5. Ticket weg
Du hast dein Ticket verloren, vergessen oder es wurde von Außerirdischen entführt? Du bekommst von uns kein Ersatzticket! Du kannst aber ohne Ticket anreisen und kannst dir vor Ort gegen Vorlage deines Ausweises ein neues Ticket für 100¤ kaufen. So gern wir deine Geschichte hören würden, da wird es keine Ausnahmen geben!

6. Ticketkaufberechtigung
Wenn du zum Festival kommst, musst du dein PDF in ausgedruckter Form mitbringen. Gegen Vorlage deines Ausweises, der Kaufberechtigung und Bezahlung von 100¤ in Bar, bekommst du an jeder Botschaft ein Ticket. Die Kaufberechtigungen sind genau wie die Tickets personalisiert und nicht übertragbar. Auch eine Weitergabe mit Vollmacht wird nicht akzeptiert.

7. Botschaften
An allen Zufahrten und am Bahnhof in Neustrelitz findest du eine Botschaft. Dort kannst du mit einer Kaufberechtigung dein Ticket kaufen. Falls dir dein Ticket nicht per Post zugestellt wurde, bekommst du dort gegen Vorlage deines Ausweises dein Ticket. Die Botschaften sind ab Mittwoch den 25. Juni um 12 Uhr durchgehend bis Sonntag geöffnet.

8. Sonntagstickets
Ab Sonntag beginnt die Abreisewelle und die Lage entspannt sich. Dann wird es ab 10 Uhr früh an den Botschaften ein Sonntagsticket geben, mit dem du noch ein paar schöne Stunden auf der Fusion zu verbringen kannst. Die Sonntagstickets sind nicht limitiert und nicht im Vorverkauf erhältlich. Das Sonntagsticket kostet 30¤ + EUR 10¤ Müllpfand.

9. Arbeitsamt
Wenn du auf eine Antwort vom Fusion Arbeitsamt wartest, schreibe an: arbeitsamt[at]fusion-festival.de
Es wird dieses Jahr kein Arbeitsamt an den Eingängen zum Festival geben. Wenn dir keine Arbeitsschicht im Vorhinein zugesagt wurde, kommst du nicht auf das Festival.

10. Bassliner
Wenn du Fragen zum Bassliner hast, wende dich an: buero@bassliner.org

11. Infos zum Festival
Schau dir bitte die Hinweise auf unserer Homepage an: http://www.fusion-festival.de/de/2014/h ... n-a-bis-z/


also da stehts ja eindeutig oder? ich hab mir die mail ausgedruckt und sollte irgendwas unklar sein kannst du ja die mail zeigen (bzw das heir solltest du keine haben) und wenn man wirklich nen acount hat was sollte dagegen sprechen dir nochmal eins zu geben für den originalpreis?
chaoZ r4z3r
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jun 2014, 12:03

Re: Ticket verloren

Beitrag von chaoZ r4z3r »

Ist wirklich eindeutig! Aber wieso zur Hölle sagen sie dann dem einen das und dem anderen wieder was völlig gegensätzliches? Ist das einfach ein Orga-Problem?
Meine letzte Frage und danke für die schnelle Antwort eben: An welche E-Mail hast du dein Problem geschrieben, danke. :)
francosmaster
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Jun 2014, 15:33

Re: Ticket verloren

Beitrag von francosmaster »

ich denk das ist ein orga-problem, dass die vor ort grad bisschen überfordert sind. was solls solange das stimmt ;) ahm an die ganz normale tickets@fusion.de, bzw auf der seite hier https://ticketing.fusion-festival.de/de/faq/ unten ne supportanfrage geschrieben und das autoreply kam innerhalb von 3 stundne zurück :D
Antworten