Ticktets: Wird Name kontrolliert?

rund um den Vorverkauf
Franzi_Z
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:06

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Franzi_Z »

Sry aber das kannst du wohl vergessen ^^'
Bei dem Andrang ist es doch klar, dass penibel kontrolliert wird
dg80dg
Beiträge: 19
Registriert: Do 14. Jun 2012, 12:07

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von dg80dg »

Sorry... aber genau umgekehrt.
Bei dem Andrang ist klar das nicht genau kontrolliert wird!

Siehe andere Großveranstaltungen ... wie Fussballspiele, Konzerte etc.
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Stolly74 »

Kann man meiner Meinung gar nicht miteinander vergleichen.
1. sind die Karten bei Fußballspielen und Konzerten nicht personalisiert und
2. um wie viel länger würde das denn dauern die Namen der Karten mit dem perso zu vergleichen? 30 Sekunden? Wenn überhaupt. Ich würde mich nicht drauf verlassen das das dieses Jahr nicht gemacht wird.
Aber jeder wie er meint.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Sibel »

bei mir wurde vorletztes jahr der perso kontrolliert, letztes jahr nicht.
allerdings ist wohl ganz klar davon auszugehen, dass dieses jahr alle persos kontrolliert werden. ansonsten wär das ganze mit der personalisierung ja fürn popo.
letztes jahr hat es ja offensichtlich nicht geklappt, mit der annahme, dass die gäste es schon selber checken , wie man sich benimmt. also müssen wir jetzt halt dazu gezwungen werden.
shml
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:21

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von shml »

Folgendes ereignete sich die letzten beiden Jahre:
Beide Male kam ein sehr gut gelaunte/r Helfer/in ins Auto bzw. in unsren Camper und kontrollierte jedes einzelne Ticket mit Perso.
:idea:
herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von herr_vogel »

Ich fahre häufiger mit der Bahn mit Bahncard. Es kommt mal vor, dass der Schaffner nur das Ticket sehen will, mal will er Ticket, Bahncard und nen Ausweis sehen, mal kommt sogar gar kein Schaffner. Ich persönlich hab immer alles dabei und sitze höchst entspannt im Zug. Andere nehmen halt das Risiko in Kauf und fahren ohne Ticket, ohne eigene Bahncard usw. Die fliegen dann aber auch gerne mal bei der nächstmöglichen Stelle ausm Zug. Die Kontrollen am Eingang der Fusion werden auf jeden Fall immer genauer und undurchlässiger. Ist ganz dir überlassen ob du das Risiko eingehen willst nach x-Stunden Anreise am Ende vor verschlossenen Türen zu stehen/ aus dem Zug zu fliegen!
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Ulfmann »

Stolly74 hat geschrieben: 1. sind die Karten bei Fußballspielen und Konzerten nicht personalisiert und
2. um wie viel länger würde das denn dauern die Namen der Karten mit dem perso zu vergleichen? 30 Sekunden? Wenn überhaupt. Ich würde mich nicht drauf verlassen das das dieses Jahr nicht gemacht wird.
Aber jeder wie er meint.
Stimmt beides nicht ganz. Tickets für internationale Topspiele sind (oder waren) über die FIFA personalisiert.

Und das, was länger dauern würde ist tatsächlich nicht der Blick auf Perso und Ticket, sondern die anschließende Diskussion, wenn da was nicht hinhaut.
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Stolly74 »

Ok Ulfmann bei internationalen Topspielen der UEFA bin ich bei dir aber jedes Buli Spiel mit 60000 Zuschauern und mehr nicht bzw. seltens.
Und beim anderen wären wir alle die es betrifft ja selbst schuld. Kann ja nicht soooooo schwer sein im Vorfeld dafür zu sorgen das es am Einlass zügig voran geht. Soll heißen, alles was gewünscht ist auch zu erfüllen bzw bereit zuhalten. ;)
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Ulfmann »

Stolly74 hat geschrieben: Und beim anderen wären wir alle die es betrifft ja selbst schuld. Kann ja nicht soooooo schwer sein im Vorfeld dafür zu sorgen das es am Einlass zügig voran geht. Soll heißen, alles was gewünscht ist auch zu erfüllen bzw bereit zuhalten. ;)
Du vergisst aber all die, die darauf scheißen. "Mir doch Latte, wenn alle hinter mir warten müssen! Ich zeig meinen Perso nicht!"
Wie willst du das im Vorfeld vermeiden?
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Ticktets: Wird Name kontrolliert?

Beitrag von Stolly74 »

Na das wird schwer zu vermeiden sein, leider. Aber das war auch nicht der Tenor meiner Aussage. Ich hab mich ja darauf bezogen das auf Grund des Andrangs nicht ordentlich kontrolliert wird. Da würde ich mich dieses Jahr halt nicht drauf verlassen.
Wie auch immer, wir werden es gewahr werden im Juni. ;)
Vielleicht sollte in einer Vorkontrolle schon mal sondiert werden und die wo es nicht zu 100% hinhaut, gesondert behandelt werden.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
Antworten