Fusion Auslosung

rund um den Vorverkauf
Veny
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 19:43
Wohnort: CH

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von Veny »

Seit Anbeginn der Verlosung immer 2er Clique und immer gewonnen,
wie auch heut. :) Bin megafroh :D
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von manmanman »

na klar sind die Chancen für jeden gleich groß, aber das betrifft nur die Chance aus Sicht einer einzelnen Person.

ich weiß leider nicht wie viele Teilnehmer teilgenommen haben, gehen wir mal von extrem optimistischen 80% Gewinnchance aus (vor zwei Jahren waren es glaub ich was um die 56%) und nehmen wir jetzt im Beispiel eine 7köpfige Gruppe die gerne zusammenfahren würde, bei der sich aber jeder einzeln anmeldet.

dann beträgt die Wahrscheinlichkeit das alle zusammenfahren 21%, während sie als Clique eine 80%ige Chance hätten. Sollte die Wahrscheinlichkeit gar nur bei 60% liegen, würde die Chance auf ein gemeinsames Fahren auf satte 2,8% sinken!!

wir sind eine 35iger Clique, ihr könnt euch denken was das bedeutet. Satte 0,04%(bei 80%) und 0,9999983% Chance(bei 60%), dass jemand unglücklich ist, weil mindestens von einer Person ein Kumpel nicht am Start ist. :shock: :shock:
ysawa
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:19

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von ysawa »

So funktioniert das glaube nicht, also die Wahrscheinlichkeiten werden nicht über alle Mitlgieder einfach multipliziert, sondern eine Clique hat auch genau die Gewinnchance wie jeder andere. Zu diesem Thema gab es bereits die letzten beiden Jahre unendliche Diskussionen.
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von manmanman »

Würde sich bei einer Gruppe jeder einzeln registrieren, wäre die Gewinnchance für jeden Einzelnen de facto sogar höher als in der Gruppe.
das ist nicht korrekt, zumindest nicht wenn sich seit letztem Jahr nichts am Losverfahren verändert hat. die Chancen sind exakt gleich, weil es für dich bei der Ziehung keinen Unterschied macht, ob du auf dem einen Los alleine stehst oder es dir mit einer Clique teilst.
entweder hast du Glück und dein Los wird gezogen, oder du hast leider keins und bist entsprechend auch nicht dabei, selbe Wahrscheinlichkeit.
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von manmanman »

ysawa hat geschrieben:So funktioniert das glaube nicht, also die Wahrscheinlichkeiten werden nicht über alle Mitlgieder einfach multipliziert, sondern eine Clique hat auch genau die Gewinnchance wie jeder andere. Zu diesem Thema gab es bereits die letzten beiden Jahre unendliche Diskussionen.
wenn die Antwort auf mich bezogen ist, würde ich dich bitten meinen Post nocheinmal zu lesen. du hast völlig recht, jeder hat als Einzelperson exakt die gleiche Chance, egal ob er sich alleine, in er 5er oder einer 20iger Gruppe anmeldet.

es verringert sich lediglich die Wahrscheinlichkeit das ihr als Gruppe fahrt, sobald ihr diese in irgendeiner Form bei der Anmeldung aufspaltet.
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von Fusion Crew »

"Solltest du bei der ersten Verlosung nicht gewinnen, bist du automatisch für das Bingo am 25.02.2014 registriert, bei dem alle unbezahlten und stornierten Tickets erneut verlost werden. "

Das im Ticketaccount bei den Verlierer_innen immernoch 16.12. als nächstes Verlosungsdatum steht ist leider ein kleiner Bug. Dort wird aber in Kürze auch das richtige Datum vom Bingo am 25.02. stehen.
Ausserdem haben wir mal wieder ein kleines Jahreszahlendebakel eingebaut...da steht manchmal 2013 statt 2014 - das ändern wir auch noch...bitte seid nicht verwirrt!
Die Server laufen auche alle reibungslos und ohne Probleme und es steht jetzt in allen Accounts ob man zu den glücklichen Gewinner_innen zählt.
baja
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 15:25

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von baja »

bei mir steht noch kein Ergebnis im Ticketaccount.
Hobosapiens
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:20

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von Hobosapiens »

Das ist traurig :cry:
notaclockthing
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:23

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von notaclockthing »

:(

Trauer ist groß. Zeit etwas neues kennenzulernen. Aber ganz ohne Fusi gehts irgendwie auch nicht.

Deshalb: Den Sonntag wirds aber doch immer noch geben, oder? Hab im Newsletter grad nix gefunden.
Hobosapiens
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Dez 2012, 14:20

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von Hobosapiens »

Ja, wird es... Aber 800km für nen Sonntagsticket? hm... keine wirkliche Lösung...
Antworten