Fusion Auslosung

rund um den Vorverkauf
manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von manmanman » Mo 16. Dez 2013, 12:34

eigentlich keine schlechte Idee, weniger Leute besonders am Samstag wäre echt sehr gängig!

weiß jemand zufällig wie viele Personen dieses mal an der Verlosung teilgenommen haben?

IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von IchBins » Mo 16. Dez 2013, 12:43

finde es auffällig das anscheinend große Cliquen gewinnen und 2er Gruppen oder Einzelbewerber verlieren :cry:
Kann aber auch täuschen, das Forum muss ja nicht wirklich repräsentativ sein...

wir haben jedenfalls verloren :(

paulepaule
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 12:14

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von paulepaule » Mo 16. Dez 2013, 12:47

@IchBins interessante Beobachtung, ging mir genauso.

Die Anzahl der Teilnehmer an der Verlosung würde mich auch mal interessieren.

dicker
Beiträge: 58
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:37

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von dicker » Mo 16. Dez 2013, 12:50

@ ichbins: stimmt so nicht. ich habe als 2er gruppe gewonnen und ein bekannter gar als völlig einzelne registrierung.

IchBins
Beiträge: 273
Registriert: So 3. Jul 2011, 16:06
Wohnort: Dorf bei Rostock
Kontaktdaten:

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von IchBins » Mo 16. Dez 2013, 13:08

ok,... das meinte ich mit "nicht wirklich repräsentativ ....

crimsonking
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2013, 14:22

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von crimsonking » Mo 16. Dez 2013, 13:11

'Leider hast du kein Ticket erhalten' Schade, vielleicht wirds in der naechsten Runde was. Aber es gibt ja auch noch andere Festivals ;)

manmanman
Beiträge: 140
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:57

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von manmanman » Mo 16. Dez 2013, 13:12

da würde sich erst mal die Frage stellen wie überhaupt das Verhältnis von Zweier-Gruppen zu großen Cliquen ist. ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass sich sehr viele über größere Cliquen anmelden, weil das einfach viel sinnvoller ist.

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von Sibel » Mo 16. Dez 2013, 13:15

in wiefern denn sinnvoller?
wir registrieren uns alle einzeln und letztes jahr hat jeder ein ticket bekommen.

paulepaule
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 12:14

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von paulepaule » Mo 16. Dez 2013, 13:18

@manmanman auf der Infoseite ist angegeben, dass die Gewinnchance genauso wie für Einzelregistrierungen besteht. Würde sich bei einer Gruppe jeder einzeln registrieren, wäre die Gewinnchance für jeden Einzelnen de facto sogar höher als in der Gruppe. Allerdings wirds dann wohl passieren, dass ein paar gewinnen und ein paar nicht. Deshalb das Cliquen-System. Find ich ganz gut und fair so.

Unter der Voraussetzung, dass die Ziehung tatsächlich so läuft, wie es auf der Infoseite steht :)

ysawa
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:19

Re: Fusion Auslosung

Beitrag von ysawa » Mo 16. Dez 2013, 13:22

Ich kann euch beruhigen. unsere Clique umfasste 20 Personen und wir haben auch verloren.

Antworten