Verlosung / Clique bilden

rund um den Vorverkauf
aldabra1983
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:20

Verlosung / Clique bilden

Beitrag von aldabra1983 »

Hi Hi :!:

Kennt sich jemand aus :?:

In dem Newsletter steht, dass jeder - egal ob man bei der Verlosung innerhalb einer Clique teilnimmt oder nicht - gleiche Chance auf ein Ticket hat.

Nehmen bei der Verlosung also Cliquen und Solo-Personen teil?

Danke :idea:
Weltraummäusentin
Beiträge: 202
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:29
Wohnort: Berlin

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von Weltraummäusentin »

Ja, Solomenschen nehmen mit ihrem Namen teil und Cliquen mit ihrem Cliquennamen. Deshalb ist da nichts mit Prozente ausrechnen, was am sinnvollsten ist, weil alle ne gleichhohe Chance haben....
Ich leuchte im Dunkeln! Schon immer wollte ich im Dunkeln leuchten!
daktilo
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2011, 23:24

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von daktilo »

Haha, außer alle bilden eine große gemeinsame Clique ;-)
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von FaxenFlaxe »

Was bringt es dann eigentlich cliquen zu bilden? Mir hat jemand gesagt, dass wenn z.b. 10 leute in einer sind und 6 ein ticket bekommen und 4 nicht, bekommen die 4 automatisch auch eins und andersrum wenn 6 keins bekommen und 4 eins bekommen, bekommt keiner eins.. klingt aber nich so einleuchtend finde ich
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
dajaga
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 19:38

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von dajaga »

Also ich habe das so verstanden:
Registrieren sich angenommender Weise 100.000 Leute für die 52.500 Tickets, ist die Chance, ein Ticket zu bekommen 52,5%. Diese Chance gilt für Soloteilnehmer und für Cliquen gleichermaßen.
Sinn und Zweck der Cliquenbildung ist, dass du und deine Freunde nicht auseinandergerissen werdet. Entweder nimmt die ganze Gruppe teil oder keiner. Das beugt Neid und Streit vor, à la "geteiltes Leid ist halbes Leid bzw. zusammen freut man sich gleich doppelt". Ist doch eigentlich ganz sinnvoll.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von mirror »

FaxenFlaxe hat geschrieben:Was bringt es dann eigentlich cliquen zu bilden? Mir hat jemand gesagt, dass wenn z.b. 10 leute in einer sind und 6 ein ticket bekommen und 4 nicht, bekommen die 4 automatisch auch eins und andersrum wenn 6 keins bekommen und 4 eins bekommen, bekommt keiner eins.. klingt aber nich so einleuchtend finde ich
Nein, die Clique wird als eine Person verlost, soviel ich weiß. Wegen der Chancengleichheit.
Es werden dann solange Lose gezogen, bis die vorgegebene Anzahl an Personen erreicht ist
Bild
Affe
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von Affe »

FaxenFlaxe hat geschrieben:Was bringt es dann eigentlich cliquen zu bilden? Mir hat jemand gesagt, dass wenn z.b. 10 leute in einer sind und 6 ein ticket bekommen und 4 nicht, bekommen die 4 automatisch auch eins und andersrum wenn 6 keins bekommen und 4 eins bekommen, bekommt keiner eins.. klingt aber nich so einleuchtend finde ich
So lautete das Verfahren letztes Jahr zuerst. Man hat sich kurz vor Verlosung aber nochmal Gedanken gemacht und umentschieden, dass eine Clique genau wie eine einzelne Person ein Los im gesamten Topf ist. Und wenn die Clique gezogen wird, bekommen alle in der Clique eine Karte.
Das ursprüngliche System unterlag der Stochastik, dass Cliquen einer bestimmten Anzahle an Mitgliedern höhre Chancen besitzt.
UlliK
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Dez 2013, 16:51

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von UlliK »

Kann mir jemand sagen wie man einer Clique beitreten kann, wenn man schon registriert ist??
Minkipunk
Beiträge: 56
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:30

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von Minkipunk »

Selbständig eine gründen oder einer Clique von Freunden/Bekannten beitreten :!:
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Verlosung / Clique bilden

Beitrag von mirror »

Schlechte Ratschläge

Doppelregistrierung führt zum Ausschluß. Macht ja auch Sinn.
Bild
Antworten