Freundin ist Wunschkandidatin

rund um den Vorverkauf
niggowl
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:12

Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von niggowl »

Nabend,

Folgende Situation : Eine Freundin wurde als Wunschkandidatin eingetragen, hat bereits ihre Stornoemail bekommen, wartet jedoch noch auf die PDF mit Namen.
Fragt mich nicht wieso, aber sie wurde jetzt von 2 Leuten als Wunschkandidatin nominiert;
eins der Tickets hätte ich gerne. Jetzt frage ich mich ob es zu Problemen kommen könnte.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ? Kann ich einfach mit ihr gemeinsam zur Botschaft laufen, und die händigen uns beide eins aus, auch wenn beide auf Ihren Namen gemeldet sind ?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar!
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Freq_15 »

Dein Name. Dein Ticket.

PERSONALISIERUNG ZÄHLT!

Solltest du kein Hardpaper Ticket haben, sondern eine Ticketoption PDF, kannst du diese an den Botschaften gegen Vorlage deines Ausweises in ein Hardpaper Ticket eintauschen.

In den vergangenen Jahren waren wir immer sehr nachsichtig, was die Nutzung fremder Tickets anging. In diesem Jahr werden wir umsetzen, was in den vergangenen Jahren bereits von uns angekündigt wurde. Du kannst dein Ticket nicht mit einer Vollmacht weiter geben oder gar weiter verkaufen. Wir erkennen keine Vollmachten oder sonstige Übertragungsschreiben mehr an, ob nun von deiner Schwester oder deinem Papa oder deiner BFF. Solltest du dein Ticket nicht nutzen können, kannst du es in deinem Ticketaccount bis 19.Juni (Poststempel) stornieren und eine/n WunschkandidatIn angeben (siehe FAQs).


http://www.fusion-festival.de/de/2015/tickets/
Diana
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:34

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Diana »

Ist bei meiner Freundin auch passiert.
Würde mich ebenfalls interessieren, ob das geht :-)
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Freq_15 »

Diana hat geschrieben:Ist bei meiner Freundin auch passiert.
Würde mich ebenfalls interessieren, ob das geht :-)

Lest Euch schlau...zielsicherere Antworten werdet Ihr hier nicht mehr bekommen...

No risk...no fun ;)
Diana
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:34

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Diana »

Ich hatte mir überlegt, dass das vielleicht nicht hinhaut, da es sein könnte, dass für jeden Namen ein Ticket hinterlegt ist... Aber auf der anderen Seite sind es zwei verschiedene ticketnummern..
Schwierig :/
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Freq_15 »

Ist wohl eine 50:50 Chance :roll:
niggowl
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:12

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von niggowl »

also ich verstehe das so, dass ein PDF + Muttizettel eine komplett andere Situation ist, als wenn ich mir das Ticket dort mit einer Freundin abhole, und die 100euro in der Kasse der Veranstalter landet.
Im Grunde kein Betrugsrisiko.
no risk no fun
Diana
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:34

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Diana »

Ist auch was dran..
Also gehst du das Risiko ein?
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von Freq_15 »

niggowl hat geschrieben:also ich verstehe das so, dass ein PDF + Muttizettel eine komplett andere Situation ist, als wenn ich mir das Ticket dort mit einer Freundin abhole, und die 100euro in der Kasse der Veranstalter landet.

Die Auflösung wird wohl in den individuellen Sachverhalten liegen...mittlerweile steige ich durch die einzelnen Geschichten auch echt nicht mehr durch...aber das ist ja glücklicherweise auch nicht meine Aufgabe :mrgreen:
niggowl
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:12

Re: Freundin ist Wunschkandidatin

Beitrag von niggowl »

also wenn ich jetzt noch eine finale antwort erhalte, ob das tiket wirklich exzistent ist, werde ich vermutlich am donnerstagabend anreisen - wenn das nicht klappt habe ich 120 euro in den sand gesetzt (anreise ) .
erstmal herzliches dankeschöm an freq für deine erfahrene beratung ( oder bist du erstbesucher?)
Antworten