!ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

rund um den Vorverkauf
nuvolino
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Feb 2015, 07:31

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von nuvolino »

tja, ich war da wohl auch zu gutgläubig... :-(
Aber wer sich das denkbar schlechteste Karma erarbeitet ist hier ja klar.
Wenn sich irgendetwas über die Identität von Raketenjunkie auftut, postet es doch bitte!
matthiasklang
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Dez 2014, 12:52

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von matthiasklang »

Hab den verdacht das es sich bei den Betrügern um ein und die selbe Person handelt, meine bekannte hat bei Paysafe angerufen und die haben ihr dazu geraten eine Anzeige zu machen, weil die das nachverfolgen können von wo die eingelöst wurde und wofür. Sprich wenn es sich um Zocker Handelt wird deren Spielaccount gesperrt und mit Glück kommen die auch bei Personbezogenen Accounts an die richtige Identität. Vielleicht wäre eine Sammelklage/Anzeige sinnvoll...
Bonenanza
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Apr 2015, 23:35

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von Bonenanza »

Das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, da zumindest "Fujakamo" von sich behauptet hatte "Zocker" zu sein, weshalb er auch das Paysafecard system nutzen würde....
kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von kokskuchen »

vielleicht könnten sich alles geprellten ja mal unter diesem beitrag hier melden und dann kann man da vielleicht mal was starten
matthiasklang
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Dez 2014, 12:52

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von matthiasklang »

kokskuchen hat geschrieben:vielleicht könnten sich alles geprellten ja mal unter diesem beitrag hier melden und dann kann man da vielleicht mal was starten
Ja das ist eine gute Idee! Man sollte auch den Bon der Paysafe Karte als Beweis aufbewahren, nur so ist es nachvollziehbar.

Das ist ja eine sehr fiese Masche, die nutzen die Vorfreude der Leute aus die in dem Moment sehr erfreut sind ein Ticket zu bekommen. Zumal auch gesagt wurde das wenn man die Ticket bis zum 21ten storniert, man ein Hartticket bekommt und die so gedacht haben! Ja gut das ist die schnellste Möglichkeit zu zahlen (ein Tag vor dem 21ten). So war das jedenfalls bei meiner Freundin.
fraggle
Beiträge: 330
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:44

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von fraggle »

:evil:
ichtanze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:07

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von ichtanze »

Ich wurde leider auch über den Tisch gezogen. Deswegen zur Polizei gehen? Ihr fahrt zur Fusion, geht warscheinlich auf Demos und eurer Feind ist immer die Polizei. Nun verliert ihr 15Euro und schon ist die Polizei wieder euer freund und helfer? Mal von der ganzen Bürokratiearbeit und eventuellen Gerichtstermin der dann für euch ansteht. Das ist die Zeit doch nicht wert. Diese abzocker werden die nächsten Monate mit einem schlechten Gewissen rumlaufen, und wenn Sie dies nicht haben, tuhen Sie mir einfach Leid. Lernt, so wie ich, einfach daraus nicht blindlings jeden zu trauen, aber zu den Bullen rennen kommt für mich, als alter Fusionaut bestimmt nicht in frage. Mal davon abgesehen, dass ich geblufft habe und auch mit den Bullen gedroht habe, und als Antwort Ich

"nutze Internetcafe + tor-browser" ,
matthiasklang
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Dez 2014, 12:52

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von matthiasklang »

ichtanze hat geschrieben:Ich wurde leider auch über den Tisch gezogen. Deswegen zur Polizei gehen? Ihr fahrt zur Fusion, geht warscheinlich auf Demos und eurer Feind ist immer die Polizei. Nun verliert ihr 15Euro und schon ist die Polizei wieder euer freund und helfer? Mal von der ganzen Bürokratiearbeit und eventuellen Gerichtstermin der dann für euch ansteht. Das ist die Zeit doch nicht wert. Diese abzocker werden die nächsten Monate mit einem schlechten Gewissen rumlaufen, und wenn Sie dies nicht haben, tuhen Sie mir einfach Leid. Lernt, so wie ich, einfach daraus nicht blindlings jeden zu trauen, aber zu den Bullen rennen kommt für mich, als alter Fusionaut bestimmt nicht in frage. Mal davon abgesehen, dass ich geblufft habe und auch mit den Bullen gedroht habe, und als Antwort Ich

"nutze Internetcafe + tor-browser" ,
Von wem sind sie denn betrogen worden? Sie sind hier doch erst seit heute angemeldet...
olander
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 18:23

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von olander »

:lol:
ichtanze
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:07

Re: !ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von ichtanze »

Richtig. Ich hab ich heute erst angemeldet. Ich habe kein Ticket bekommen und ein Freund von mir hat sich für mich auf die Suche gemacht. Vor ca 5 Tagen klingelte mein handy, ich könnte ein ticket ergattern- gegen eine paysafekarte... ich voller euphorie zur tanke. Danach erst darüber nachgedacht, wie dumm das eigentlich war. 2 tage später dann gewissheit gehabt. Bin ebenfalls opfer von Raketenjunkie geworden. Aber es sind "nur" 15 euro. Krieg ich 3 Schachteln zigaretten für. Ist ärgerlich. Ich wollt nur meine Meinung zur Polizei mitgeben. Polizei= Scheiße, Anzeige= viel papierkram und wenn der täter wirklich anonym im netz unterwegs kann können die bullen den auch nicht finden und man bleibt noch auf irgendwelchen kosten sitzen am ende...

So long. Lasst uns alle eine ticket ergattern und dann sehn wa uns auf der tanzwiese!
Antworten