!ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

rund um den Vorverkauf
wintersommerf
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:27

!ACHTUNG! ES GIBT HIER BETRÜGER_INNEN !

Beitrag von wintersommerf » Mo 20. Apr 2015, 22:58

Edit vom 21. 04. 2015:

Achtung: Es gibt hier Menschen, die behaupten eine Fusion-Karte abgeben zu wollen, aber nur Geld einsammeln wollen. Es gibt mindestens 3 Fälle, von denen mindestens einer noch aktuell aktiv ist.

WER PAYSAFECARD ODER EINE ANDERE ANONYME BEZAHLART FORDERT SOLLTE EINEN GUTEN GRUND DAFÜR HABEN. Es gibt solche Gründe, aber beim legalen Umschreiben des Tickets eines Festivals, das in 2 Monaten stattfindet, scheinen mir diese nicht gegeben zu sein.

Trefft euch, quatscht ein bisschen, lernt euch kennen. Oder macht irgendwas anderes.
Aber weder verzweifelte Leute um ihr Geld bringen, noch blindlings jeder_m Geld hinterherwerfen sind cool. Macht was cooles. Und seid vorsichtig!

ONE LOVE!

----
Orginalbeitrag folgt:
----

####################################
ACHTUNG: Ich klage hier niemanden an. Ich habe nur eine allgemeine Sorge.
####################################

Hier im Forum gibt es SEHR VIELE sehr verzweifelte Menschen, die auf jeden Fall und unbedingt eine Karte haben wollen. Das ist ein wundervoller Nährboden für Betrüger_innen.

Aber zuerst meine eigene kleine Geschichte.

Am 16. Apr 2015 schreibt "Raketenjunkie" den Beitrag "Habe eine Wunschkandidatenoption abzugeben" (siehe https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... 23&t=11439 ) woraufhin sich geschätzt 20 Menschen bei ihm melden, darunter auch ich.

In der Nacht vom 17./18. April 2015 kriege ich eine PM von "Raketenjunkie" in der steht "Hallo, ich habe die Lostrommel kräftig geschüttelt und es ist dein Name bei rausgehüpft:)" Ich natürlich SUPERSUPER-happy und schreibe zurück, und aktualisiere alle 10 Minuten die Fusion-Forum-Website.

Nachdem er dann zurückschreibt möchte Raketenjunkie (weil ja alles dringend ist) einen Paysafecard-Code über die 15eu von mir haben. Ich habe das nicht direkt verstanden und zweimal nachgefragt, woraufhin ich nichts mehr von ihm gehört habe. Ich habe also keine Karte. :-(

Danach habe ich ein bisschen nachgedacht.

####################################
Achtung: Ich sage NICHT, dass "Raketenjunkie" ein_e Betrüger_in ist.
####################################

Nach einigem Nachdenken scheint es mir, dass es hier unglaublich leicht für Betrüger_innen ist:

1. Öffne einen Foren-Beitrag und behaupte du hast ein Ticket.
2. Denke dir irgendeinen Grund aus, warum du das nicht per Übergabe/Banküberweisung machen kannst.
3. Warte darauf dass sich sehr viele Leute bei dir melden.
4. Schreibe ALLEN Leuten, die sich bei dir melden, dass GENAU SIE die Glücklichen sind.
5. Erkläre ihnen (siehe 2) dass du das Geld per Paysafecard/Bitcoin/anonym-cash brauchst.
6. Warte darauf, dass alle dir das Geld schicken.
7. Wiederholen.

####################################
Achtung: Ich sage NICHT, dass es hier im Forum Betrüger_innen gibt. Ich sage nur, dass es für solche, wenn es sie gibt, sehr einfach ist.
####################################

Bitte Leute, passt auf! Anonyme Bezahlverfahren sind (in diesem Fall) nicht das richtige! Macht es am besten per persönlicher Übergabe, bei einem frischen Getränk und einem netten Gespräch über die verschiedenen Fusion-Erfahrungen. Ist auch sonst netter. Oder macht es per Überweisung. Oder sonstwie. Aber passt auf!

ONE LOVE!
Zuletzt geändert von wintersommerf am Di 21. Apr 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

sansi sunshine
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:49

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von sansi sunshine » Di 21. Apr 2015, 09:37

Mir hat raketenjunkie auch 15 euro per paysafecard angeboten
:-(
Zuletzt geändert von sansi sunshine am Fr 12. Jun 2015, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

supersarah2702
Beiträge: 29
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:39

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von supersarah2702 » Di 21. Apr 2015, 09:43

Und hat der das Geld bekommen? Weil unsere Paysafe Karte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Das Geld ist bei uns also nicht weg

sansi sunshine
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:49

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von sansi sunshine » Di 21. Apr 2015, 09:54

Mir wurde das auch angeboten
Zuletzt geändert von sansi sunshine am Fr 12. Jun 2015, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

sarah_04
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Apr 2015, 18:52

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von sarah_04 » Di 21. Apr 2015, 10:08

Probiere einfach mal bei der Hotline anzurufen und gib die Seriennummer durch! Vielleicht wurde sie auch nur gesperrt! Aus Sicherheitsgründen...

Sorriso
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 13:07

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von Sorriso » Di 21. Apr 2015, 10:15

Mir ging es genauso...

sansi sunshine
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Apr 2015, 18:49

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von sansi sunshine » Di 21. Apr 2015, 10:48

Danke! Ich werds probieren:)

rumbalotte
Beiträge: 83
Registriert: Di 17. Feb 2015, 18:32

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von rumbalotte » Di 21. Apr 2015, 11:01

Sehr guter Punkt wintersommerf!

Und scheinbar liegst du mit deiner Vermutung hinsichtlich raketenjunkie ja auch ziemlich richtig. Was für ein mieses Arschgesicht... :evil:

Bonenanza
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Apr 2015, 22:35

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von Bonenanza » Di 21. Apr 2015, 11:16

Mit "Fujakamo" sah das ja genauso aus, und hat sich acuh genauso verhalten...
Account ein paar minuten vor dem ersten beitrag eröffnet und paysafecard bezahlung....

Ich glaube wenn der account so neu ist UND dann acuh noch das mit der paysafecard gefordert wird, dann sollte man auf jedenfall vorsichtig sein...

El_Picante
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:11

Re: SORGE UM BETRÜGER_INNEN

Beitrag von El_Picante » Di 21. Apr 2015, 16:10

Kann das Ganze auch nur bestätigen! Leider...
Armselig,dass es hier solche Leute im Forum gibt!

Antworten