Der neue Schwarzmarkt

rund um den Vorverkauf
ben101
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 10:13

Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von ben101 »

Es ist schon komisch, dass mit allen Mitteln versucht wird ein Ticket-Schwarzmarkt zu unterbinden aber das beim Abschaffen der Arbeitsschichten nicht an die Folgen gedacht wurde.
Wir wollten arbeiten und durften nicht ( was wir nun auch ohne weiteres hingenommen haben) .
Aber was wir auf der suche nach einem Ticket feststellen mussten, ist erschreckend, denn die Preise für Wunschkandidatenplätze lagen bis jetzt immer über 200 €.
Ich weiß nicht ob sich der Kulturkosmos damit einen Gefallen getan hat, denn dieser Schwarzmarkt ist ziemlich erschreckend und hat nix mehr mit dem sogenannten "Fusion-Sprit" zu tun.
Lilili
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Feb 2015, 00:29
Wohnort: Hannooover

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von Lilili »

Hast du denn eine bessere Idee??
Ich denke, dass der Kulturkosmos schon alles möglich macht, damit ansatzweise eine gewisse Fairness eingehalten wird, aber was soll man denn noch machen? Alles wird man eh nie kontrollieren können. Ich weiß nicht, was du dir da vorstellst.
Ich verstehe den Frust darüber, dass man kein Ticket bekommen hat, aber ich finde es immer echt nervig, wenn der Frust ständig auf den Veranstalter geschoben wird, anstatt dass man die Dinge eben so sieht wie sie sind: man kann halt nicht immer Glück haben, fertig. Nächstes Thema, nächste Fusion.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale
crio183
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:58

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von crio183 »

Wunschkanidatensystem abschaffen!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von DieEnteMedusa »

ben101 hat geschrieben:Wir wollten arbeiten und durften nicht ( was wir nun auch ohne weiteres hingenommen haben) .


Ihr hattet euch alle als Supporter gemeldet, und wurdet alle abgelehnt?

Oder wolltet ihr etwa nur arbeiten, nachdem ihr bei der Verlosung verloren habt?
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von wiggins »

alle die, die bei ebay gesperrt wurden ... verticken jetzt anscheinend ausgerechnet hier ihre tickets.

tja, externen schwarzmarkt bekämpft, sich dafür einen internen eingefangen ...

machen kann da wohl vorerst nix, aber das die ausgerechnet hier handeln, hinterlässt einen bitteren nachgeschmack.
feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von feierabend2 »

das sind doch nur 3-4 einzelfaelle. irgendwann muss man auch abwaegen ob man diese auch noch verhindern will oder das system fuer die allgemeinheit nicht noch komplizierter macht.
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von wiggins »

bloss nicht noch komplizierter/anstrengender. :D
(und jo, dramatisch ist's alles nicht ... aber manchmal tut 'n bisschen rummeckern ganz gut. ;) )
ben101
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 10:13

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von ben101 »

an Lilili:
Also ich bin nicht frustriert, denn man muss auch verlieren können und dem Kulturkosmos mach ich keinerlei Vorwürfe. Mein "Frust" richtet sich gegen die Menschen, die meinen ihre Tickets hier zu Wucherpreisen abzugeben (und das sind leider keine Einzelfälle, denn von 4 Anfragen wurden 3 mit Wucherpreisen beantwortet und eine garnicht).

Ich finde das Lossystem klasse und würde deswegen das Wunschkandidatensystem gegen eine weitere Losrunde zu späterer Zeit besser finden.
Aber am allerbesten wäre gesunder Menschenverstand und eine Prise Fairness für alle Menschen, denn dann kann das System so bleiben wie es ist.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von DieEnteMedusa »

ben101 hat geschrieben:Mein "Frust" richtet sich gegen die Menschen, die meinen ihre Tickets hier zu Wucherpreisen abzugeben

Der Fairness halber muß man allerdings sagen, dass diese Leute nicht die komplette Schuld tragen.
Die Käufer, die bereit sind solche Preise zu bezahlen, bzw diejenigen, die Gesuche einstellen mit "biete xxx Euro für ein Ticket", tragen genauso dazu bei.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Boogie Wolves
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 18:17

Re: Der neue Schwarzmarkt

Beitrag von Boogie Wolves »

Bleibt ruhig Leute... es gibt so oder so keine richtige Lösung mehr für diesen Ansturm an Leuten.
Antworten