Überweisung

rund um den Vorverkauf
Antworten
michibehr93
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 22:56

Überweisung

Beitrag von michibehr93 »

Guten Abend zusammen,
habe heute erst am Schalter das Ticket per SEPA-Überweisung bezahlt, habe keine Erfahrungen mit Überweisungen.
Meint Ihr das Geld ist rechtzeitig am Freitag dort und wird es dann direkt als "bezahlt" angezeigt oder dauert dies länger ? Falls ja, woher weiß ich dann ob es rechtzeitig auf dem Konto des Kulturkosmos eingegangen ist :D
tapatio
Beiträge: 24
Registriert: Di 25. Jun 2013, 15:48

Re: Überweisung

Beitrag von tapatio »

Per SEPA-Überweisung wird das Geld wohl spätestens morgen beim Kulturkosmos auf dem Konto landen - bei mir war das sogar am Folgetag der Fall und der Status in deinem Ticketaccount weist dann auch "bezahlt" aus. Also einfach zur Sicherheit morgen noch mal einloggen und checken, ob sich der Status geändert hat.
BoB1402
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:14

Re: Überweisung

Beitrag von BoB1402 »

Ein Tag noch der Überweisung hatte ich den bezahlt Status. Sollte also passen...
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Überweisung

Beitrag von DieEnteMedusa »

Bei (SEPA-) Überweisungen gibt es eine gesetzliche Regelung, bis wann das Geld beim Empfänger sein muss.
Entweder sind es 24 oder 48 h.

So oder so liegst Du damit im Zeitrahmen.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Antworten