Ticket abzugeben

rund um den Vorverkauf
Jimsi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 07:37

Ticket abzugeben

Beitrag von Jimsi »

Hallo,

ich habe bei der Verlosung gewonnen, werde das Festival jedoch nicht besuchen. Daher möchte ich mein Ticket abgeben.
Das Ticket habe ich noch nicht gekauft. Ich habe bis 16.01. Zeit dieses zu bezahlen, um das Ticket noch zu erhalten.
Die Abwicklung kann gerne persönlich in bar (komme aus NRW) oder per Paypal erfolgen.
Bei Interesse, bitte mit Gebot melden.

Grüße!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von DieEnteMedusa »

Abwicklung? Gebot?

Du hast anscheinend nicht verstanden, wie das mit den Tickets funktioniert.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Jimsi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 07:37

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von Jimsi »

Jemand kauft mir das Ticket ab, ich bezahle es, storniere es anschließend und gebe einen Wunschkandidaten an?! Oder nicht?

Klärt mich auf!
Distribution Black
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 17:36

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von Distribution Black »

Oder du bezahlst das Ticket einfach nicht und es wandert zurück in den Topf und jemand, der es wirklich will, kann es dann kaufen. Ticket verkaufen, Wunschkandidat und die ganze Prozedur macht doch nur Sinn, wenn du das Ticke schon bezahlt hast.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von TheJoker »

Distribution Black hat geschrieben:Oder du bezahlst das Ticket einfach nicht und es wandert zurück in den Topf und jemand, der es wirklich will, kann es dann kaufen. Ticket verkaufen, Wunschkandidat und die ganze Prozedur macht doch nur Sinn, wenn du das Ticke schon bezahlt hast.
So und nicht anders!Schade, dass es einige immernoch nicht verstanden haben. :?
jenbay
Beiträge: 16
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:08

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von jenbay »

hi mein lieber
ich bin noch auf der suche nach einem wunschkandidatenplatz.

Lg, Jenny
Suki75
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:53

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von Suki75 »

Hi,
ich suche für meine Freundin ein Ticket, das problem dabei ist, das sie vergessen hat sich rechzeitig anzumelden, beim Newsletter schon, aber erst nach der Verlosung ;) (bei Ihr war Weihnachtsstress auf der Arbeit)und ich durfte es leider nicht machen! Ich fänd es super, wenn wir das Ticket erhalten würden, nur weiss ich nicht ob sie als Wunschkandidat in Frage kommt, da sie ja nicht bei der Verlosung registriert ist!

Lg
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von DieEnteMedusa »

Distribution Black hat geschrieben:Oder du bezahlst das Ticket einfach nicht und es wandert zurück in den Topf und jemand, der es wirklich will, kann es dann kaufen. Ticket verkaufen, Wunschkandidat und die ganze Prozedur macht doch nur Sinn, wenn du das Ticke schon bezahlt hast.

Halb richtig, halb falsch.....

Das ist eine von 2 möglichen Varianten.
Bei dieser wandert das Ticket in den Topf für die zweite Bingo-Runde.

Alternativ:
Ticket bezahlen, und später mit Nennung eines Wunschkandidaten stornieren.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von DieEnteMedusa »

TheJoker hat geschrieben: So und nicht anders!Schade, dass es einige immernoch nicht verstanden haben. :?

Eben nicht "so und nicht anders"!
Siehe meinen vorherigen Post.

Auch Du scheinst es noch nicht verstanden zu haben.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Ticket abzugeben

Beitrag von feierabend2 »

Das geht (in der Theorie) zwar, ist aber nicht gut so...

Anstatt das Leute Tickets nun bezahlen, die sie gar nicht wollen, und dann mit "Provision" oder gegen ein "Gebot" einen Wunschkandidaten angeben, sollten sie besser nicht bezahlen und das (faire) Bingo verteilts dann weiter.
Antworten