Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Archiv
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von zolaaar »

knallpeng hat geschrieben: Tja, seit da 'ehrenwerte' Hamburger Kaufleute am Werk sind, wird die Richtung immer klarer. Gefühlt voller als letztes Jahr, teilweise so derbe überlaufen, stellt euch mal vor, das Wetter wäre richtig gut gewesen... Das Thema Fusion ist durch, viele haben das schon gemerkt, der Rest merkt eh nix mehr.

Keine Ahnung wo du letztes Jahr warst, aber meinem Gefühl nach waren es merklich weniger Menschen auf dem Gelände als letztes UND vorletztes Jahr - auf den Freiflächen, vor den Bühnen, in den Schlangen zu den Toiletten, Duschen, Bars, Fressständen. Ich hab schon lange nicht mehr so kurz irgendwo warten müssen, egal wo.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von knallpeng »

Deswegen schrieb ich ich auch "gefühlt". :-)

Und zum Thema Sonnenbrand: Wer erst Freitag abend gekommen ist, kann ja nun kaum nen Sonnenbrand bekommen haben. Oder ich war in der Nacht von Sa auf So woanders....
Hyazinth
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 19:05

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Hyazinth »

Was genau ist denn mit den 'ehrenwerten' Kaufleuten gemeint?
Ich habe ganz gruselige Sachen im Kopf wenn ich das lese... Kann einer was dazu sagen?
Vorgestern
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 07:45

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Vorgestern »

Hyazinth hat geschrieben:Was genau ist denn mit den 'ehrenwerten' Kaufleuten gemeint?
Ich habe ganz gruselige Sachen im Kopf wenn ich das lese... Kann einer was dazu sagen?
Das interessiert mich auch :!: :?:
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Aldaron »

knallpeng hat geschrieben:...Oder ich war in der Nacht von Sa auf So woanders....
Nachts bekomme ich eh eher selten einen Sonnenbrand.


Vielleicht sollte man in dieser ganzen Diskussion nicht den Grund für diesen Zaun vergessen. Und das waren letztes Jahr die vielen tausend Zaunkletterer und Bändchenweitergeber!

Man hätte natürlich den Zaun ums ganze Campinggelände ziehen können. Das wäre dann aber auch wieder um einiges teurer geworden.
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Фузион »

Aldaron hat geschrieben:Man hätte natürlich den Zaun ums ganze Campinggelände ziehen können. Das wäre dann aber auch wieder um einiges teurer geworden.
Das Problem waren hier nicht die Kosten, sondern die Tatsache, dass das Gelände der externen Plätze vom Kulturkosmos zur Fusion dazugepachtet wird, die "Mauer" kann aber nur auf Gelände errichtet werden, welches sich im Besitz des Kulturkosmos befindet.

Lösungen:
- bislang gepachtetes Gelände kaufen (teuer!)
- mehr autofreie Zeltplätze ausweisen, damit im inneren Bereich mehr Platz für Zelte ist und auf die äußeren Zeltplätze verzichtet werden kann
prawda
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 14:36

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von prawda »

Ich finde gerade das besonders toll an der Fusion. Es ist offensichtlich, dass dieser Zaun und vor allem die Chips notwendig sind. Auch dieses Jahr gab es wieder Leute, die mir stolz erzählt haben, wie sie es auf die Fusion geschafft haben, ohne ein Ticket zu haben, aber es waren viel weniger.
Die Fusion beweist mir immer wieder, warum Kommunismus nicht funktioniert, ist aber gleichzeitig eines der besten Festivals. Freunde von mir haben sich im Bauhaus die günstigsten Campingstühle gekauft, natürlich welche mit Deutschlandfarben. Ich habe denen erklärt, dass es Leute gibt, die zu tolerant sind und nicht verstehen werden, dass diese Stühle gekauft wurden, weil sie die billigsten waren und nicht weil ihr eure Liebe zu eurem Vaterland ausdrücken wollt. Natürlich kam es auch so und Leute haben sie angepöbelt. Die Erklärung, dass es eben die günstigsten Stühle waren, haben die übertoleranten nicht geglaubt und am nächsten Morgen waren die Stühle geklaut :D
Diese Leute, die einfach pöbeln müssen, die glauben sie würden moralisch überlegen sein, wenn sie diese Stühle klauen, sind genau dieselben Leute, die sich hinstellen und diesen Zaun als Todesstreifen bezeichnen. Ich selbst habe zwar "drinnen" gezeltet, bin aber auch raus gegangen, um Leute abzuholen und das mit den Chips war sehr unkompliziert und vollkommen unproblematisch.

Wie haben sich jetzt immernoch Leute reingemogelt? Naja einer geht raus und sagt er hat seinen Chip verloren. Dann muss er sein Ticket zeigen, auf dem sein eigener Name steht und ein Bändchen hat er auch, daraufhin bekommt er ein neuen Chip. Seinen ersten Chip hat er aber gar nicht verloren, dann geht er wieder rein, holt ein Bändchen von jemand anders und geht raus, kriegt einen neuen Chip, jetzt ist er mit 2 Chips und 2 Bändchen draußen und kann eine Freundin reinholen. Trotzdem muss man sagen, dass es jetzt schon viel schwerer ist, sich reinzumogeln und es wäre ja auch doof, falls jemand wirklich seinen Chip verloren hat, wenn er dann gearscht ist.
herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von herr_vogel »

Bitte verzichtet doch aus Respekt für die Opfer des DDR Regimes auf das Wort Todesstreifen! Es geht um eine fucking Festivalzaun, kein Mensch wurde da in seiner Freiheit eingeschränkt, kein Mensch musste sterben! Bitte das Hirn einschalten!
crimzen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:27

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von crimzen »

leute leute...viel lärm um nix...?! die fusion hat abzüglich der insel-flächen 85 camping/zeltzonen...25 davon lagen/liegen hinter besagtem zaun...das war auch letztes jahr schon so...(auch vor 2 Jahren..davor gab es die F und E Zonen noch gar nicht)...einzig neu ist dass der alte zaun jetzt ein doppelzaun ist und die ausgabe und kontrolle der Jetons beim reingehen an den übergängen (wie gesagt..diese übergänge sind nicht neu!! sprich: du konntest auch vorher beispielsweise nicht (offiziell) von F2 zu D2 rüber)...war ein paar mal schwimmen und die wartezeit an den übergängen sowohl ecke e4 als auch an der fußgängerbrücke war nicht existent...sprich: außer für potenzielle kletterer und leute mit löchern in allen taschen hatte dieser neuer doppelzaun und die chipausgabe zero belang!

also vielleicht einfach mal ball flach halten und nicht einfach pro forma pöbeln&trollen
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Realitätsfern »

herr_vogel hat geschrieben:Bitte verzichtet doch aus Respekt für die Opfer des DDR Regimes auf das Wort Todesstreifen! Es geht um eine fucking Festivalzaun, kein Mensch wurde da in seiner Freiheit eingeschränkt, kein Mensch musste sterben! Bitte das Hirn einschalten!
:!: :!: :!:
Gesperrt