Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Archiv
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Фузион »

Hier ein Bild des Chips:

Bild
Фузион
Beiträge: 112
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:25

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Фузион »

roterHans hat geschrieben:Fusion 13: Eine Gang von 5 Kollegen hat Karten (4 Freunde gingen leider leer aus), fährt zur Fusion, jeder bekommt am Einlaß sein Bändsel ... Sie bauen ihr Camp auf ... jetzt fangen 4 der Genossen an, ihre Bändchen abzubasteln ... sie schicken den 5. Mann/Frau (der mit Bändsel) los nach "draußen"und der gibt die vier Bändsel den 4 Freunden, die daraufhin ungerechtfertigt mitfeiern können:

Ist dieses Jahr nicht möglich, da die 4 abgebastelten Bändsel ohne Chip wertlos sind :o

Hoffe, jetzt hat es auch der/die letzte begriffen ... :P
Das Problem ist nicht das Konzept ansich, das Problem ist dass es "innere" und "äußere" Campingplätze gibt und dadurch ein Zweiklassensystem von Festivalbesucher entsteht, wobei die "äußeren" deutlich benachteiligt werden (Chipkontrollen, Schlange stehen an Kontrolle und einen Chip, den man nicht verlieren soll.
daelwi
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:15

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von daelwi »

hmmm...wir waren aussen und es gab nie eine schlange an der Kontrolle.
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von zolaaar »

Фузион hat geschrieben:Was ist aus unserer Fusion geworden? Ein Todesstreifen quer durchs Gelände, bei jedem Überqueren muss man einen Chip vorzeigen, den man bei Verlust (was in der Stunde im Schnitt 7 mal vorkommt) in der Botschaft ersetzen lassen muss...
Gehts eigentlich noch?

Mir ist das Problem der Zaunübersteiger durchaus bewusst, aber SO ist das keine Lösung!

Einfache Lösung: Autos raus!

In diesem Sinne:

DIE MAUER MUSS WEG!
DIE MAUER MUSS WEG!
DIE MAUER MUSS WEG!

Ich persönlich fands eigentlich entspannter dieses Jahr als die zwei Jahre zuvor, was die Menschenmenge betrifft. Und somit hat sich der Zaun für mich bewährt. Er sieht zwar böse aus, aber er soll ja auch abschrecken. "Todesstreifen" ist aber meines Erachtens ein vollkommen unangebrachter Vergleich. Oder ist da schon emand gestorben? :roll:
Die Kontrollen waren eigentlich auch recht flüssig. Ich hab direkt am Zaun gecampt, 'innen', und ne lange Schlange hab ich nie gesehen. Eventuell ist das mit dem Chip schon etwas lästig, vor allem für die, die 'draußen' zelten mussten/wollten, und den immer aufbewahren mussten, um zum Festivalgelände zu kommen. Wer den irgendwo verliert, muss sich dann unangenehm beim Personal rechtfertigen.

Aber Zweiklassensystem? :lol: Ich fand die Plätze außerhalb des Zauns meistens total entspannt und chillig. Sattes grünes Gras, viel Platz, wenig Zulauf an den Toiletten. Kam mir eher vor wie ein reicherer Außenbezirk.
Makkaratha
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 23:51

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von Makkaratha »

Todesstreifen?? Das ist jawohl ein ganz mieser Begriff? Wen der Zaun gestört hat, der hat selber keine anderen Probleme, sondern hat einfach Lust sich aufzuregen & rumzupöbeln.
Faktisch gab es KEINE Schlange um reinzugehen, man kann von Menschen erwarten, einen gelben Chip aufzubewahren und wenn man ihn verloren hat, dann war das im übrigen auch kein Ding, sondern schnell aus der Welt geschafft.
Ich finde es ganz, ganz peinlich und übel, diesen Zaun, der den Erhalt der Fusion sichert, als Todesstreifen zu bezeichnen, ihn mit den "Außengrenzen Europas" zu vergleichen oder zu behaupten, er würde der spirit zerstören. Man kann sich alles zerstören lassen, wenn man will.
rosiae
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 19:28

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von rosiae »

"TODESSTREIFEN"??? Es war ein Zaun! Ihr habt doch echt einen Schaden teilweise.....TODESSTREIFEN, oh man.
MVK
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:31

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von MVK »

Und wieder geht`s nur ums Geld, was ich um ehrlich zu sein nicht ganz verstehe, da die limitierten Tickets doch sowieso ausverkauft sind? Ausserdem gibt es das gerücht, dass jedes Jahr viel mehr Tickets verkauft werden als vorgegeben werden (im letzten Jahr gab`s das Gerücht es seien sogar um die 20.000 gewesen). Ich hoffe zwar das stimmt nicht (ich will auch keine Bösheit unterstellen), aber die Glaubwürdigkeit der Veranstalter wird dadurch nicht gerade verbessert! Ich will nicht sagen, dass der Kulturkosmos uns betrügt, sondern, dass sie (bzw. die Mitarbeiter der Fusion) verarscht und manipuliert werden. jedes mal wenn man sein entsetzen an den Schranken ausgedrückt hat, wurde man schon fast aggressiv darauf hingewiesen, dass es unbedingt notwendig sei und fair wäre. Ich habe mich jedoch auch fast Klischee mässig gefühlt, als wäre man an der grenze von USA - MEXIKO oder ähnliches und als würde man nicht durch die Pforten des "Paradies" gelassen werden.
Vielleicht übertreibe ich etwas, aber Fakt ist, dass diese Maßnahme noch viel übertriebener ist und langsam das Motto und Feeling des Festivals verloren geht. man fühlt sich schon fast unwohl! Und das geht denke ich den meisten so! Übertreibt es doch echt lieber nicht, bevor es ganz zu Tomorrowland oder andere schrecklige kommerzielle Festivals wird.

Trtotzdem bleibt zu sagen, diese freiheiten auf ein Festival gibt es, erstrecht für diese größe gibt es kaum ein zweites mal und das macht für viele dieses festival aus! Wir hoffen dass es nur ein versuch war und nicht der anfang von wahnsinn, denn fakt ist, dass die Fusion immernoch magisch ist und sich auf keinen festival so viel mühe gegeben wird! RESPEKT!
Zuletzt geändert von MVK am Mo 30. Jun 2014, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 16:25

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von knallpeng »

MVK hat geschrieben:Und wieder geht`s nur ums Geld
Tja, seit da 'ehrenwerte' Hamburger Kaufleute am Werk sind, wird die Richtung immer klarer. Gefühlt voller als letztes Jahr, teilweise so derbe überlaufen, stellt euch mal vor, das Wetter wäre richtig gut gewesen... Das Thema Fusion ist durch, viele haben das schon gemerkt, der Rest merkt eh nix mehr.
kasimir
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 01:06

zaun = naja, Фузион 2014 = fett!

Beitrag von kasimir »

also ich kann die beweggründe für den zaun zwar gut nachvollziehen und weiß aus eigener festival-machererei sehr genau, welch probleme man mit zaunhüpfern haben kann... dennoch einen kritikpunkt hab ich: zaunbau is teuer, keine frage, aber die zeltplatzbewohner wurden mal glatt weg in zwei klassen eingeteilt, die einen mit, die anderen ohne die chipaufpasserei... das ist das einzigste was ich nicht fair finde... klar mehr zaun wäre noch teurer geworden, aber die fusion heißt auch ferienkommunismus und da sollten alle fairen gäste auch alle gleich behandelt werden... aber ok, man konnte damit leben.

eins noch: ich möchte den machern diesen festivals wirklich meinen allergrößten dank und respekt ausdrücken. hut ab leute, wirklich! die ganzen helfer, die riesen organisation, die beeindruckenden ideen und der wirklich runde ablauf für einen ganz normalen besucher - sahne. bitte bleibt weiter dran... die fusion bereichert einfach wunderbar die region und die festival-kultur in europa überhaupt - danke dafür! :!:
20-ZeichenLangerName
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 07:24

Re: Der Todesstreifen (DIE MAUER MUSS WEG!)

Beitrag von 20-ZeichenLangerName »

knallpeng hat geschrieben:
MVK hat geschrieben:Und wieder geht`s nur ums Geld
Tja, seit da 'ehrenwerte' Hamburger Kaufleute am Werk sind, wird die Richtung immer klarer. Gefühlt voller als letztes Jahr, teilweise so derbe überlaufen, stellt euch mal vor, das Wetter wäre richtig gut gewesen... Das Thema Fusion ist durch, viele haben das schon gemerkt, der Rest merkt eh nix mehr.
Kein Plan wo du warst ... aber ich habe n dicken sonnenbrand ...
@jetons (lagen E4) ... gab 0 probleme ... wenns was bringt ... warum nicht ...
Gesperrt