Fusion = 0 Toleranz?

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

funkyjay hat geschrieben:@freq:
Bist du irgendwie noch druff oder wie?
Ich war das ganze Wochenende auf nix drauf...warum sollte ich das jetzt sein?

Im Übrigen äußere ich auch nur meine Meinung, die mir vermutlich genauso zusteht, wie Dir :roll:
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von quiddemanie »

Die intelligentesten Antworten beinhalten immer ein "Dann geh doch woanders feiern, wenn du nicht dieselbe Art von (In-)toleranz wie wir dein Eigen nennst" - das ist das Ende der Argumentationskette und der Anfang von "Eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll, aber irgendn BS muss ich mir jetzt doch aus dem Kreuz leiern um mich über andere hinwegzuheben."...

Dass die entsprechenden Leute argumentativ so arm sind, solche prinzipienreiter und derart frei von der viel gepredigten toleranz ist schon kurious. weit weg von dem wofür eine gewisse sokee auf der hangarbühne zumindest was die ansprache an sich betraf, einsteht.

Ein pirat hat mal was feines in einem Podcast gesagt, da wurde er wider seinem eigenen erwarten in irgendnem afrikanischen ghetto nicht ansatzweise als der weiße, reiche aufgefasst, der er war, kein hass, kein angriff, kein wegdrehen. auf die frage warum, kamen eben jene bewohner mit "warum sollten wir jetzt noch mehr hass verbreiten, warum sollten wir jemanden anfeinden den wir nicht kennen, was bringt uns das und was ändert das. dadurch wird die welt nicht besser"

sollten einige mal drüber nachdenken von der achso menschenfreundlichen brigade hier. oder eben sich weiter die welt zurechtrücken wie es passt.
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

quiddemanie hat geschrieben:Die intelligentesten Antworten beinhalten immer ein "Dann geh doch woanders feiern, wenn du nicht dieselbe Art von (In-)toleranz wie wir dein Eigen nennst" - das ist das Ende der Argumentationskette und der Anfang von "Eigentlich weiß ich gar nicht was ich sagen soll, aber irgendn BS muss ich mir jetzt doch aus dem Kreuz leiern um mich über andere hinwegzuheben."...
Mach mal halblang :!:

Ich schrieb, das ich es gut finde, das mit den Fun-Demos ein politisches Bewusstsein im Festival-Kontext geschaffen wird...worauf ich geantwortet bekam, das die Black Block Kiddies ihren Scheiss ja auch woanders abziehen könnten. Nun tun sie das aber eben genau dort und da steckt auch sicherlich ein tieferer Sinn dahinter, als einfach nur der Junk, mit ´nem Bengalo über den Platz zu eiern.

Und wem das so nicht passt...als Teil des Konzepts der Fusion...nun...der ist dann vielleicht doch auf einem anderen Festival glücklicher :roll:
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Tommes »

Na ja, manchmal ist Intoleranz eben einfach nur konsequent...
Du wirfst einigen Intoleranz vor... sind das nicht nur unerfüllte Erwartungen :?:
In dieser Welt kann man sich nicht viel aussuchen.. seine Freunde aber schon.

edit:freq, du warst mal wieder schneller, meine nicht dich damit.
oink
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Jun 2014, 16:54

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von oink »

was zur hölle sind "suptras" ?

sorry wenns schon mal irgendwo beantwortet wurde, hatte nach seite 4 kein bock mehr weiterzusuchen :D
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Franklin »

Die "Suptras" sind die größte/bedeutenste Ultragruppe vom FC Hansa Rostock. Also Rostocker Fußballfanszene. Was das aber letztlich mit der Eingangsstory zu tun haben soll, versteh ich auch nicht. Ich vermute da einfach mal das da im Eröffnungspost versucht wurde Stimmung gegen diese Gruppe zu machen, da Fußballfans (vermutlich auch in bestimmten Linken Kreisen) keine große Lobby haben. So ala "der Kulturkosmos engagiert Rostocker Fußballschläger als Security"... Und das halte ich einfach mal für sehr unglaubwürdig, da diese Gruppe nach meiner Kenntniss völlig unpolitisch agiert. Die Wahrheit wird wohl eher sein, dass der Securityposten aufgrund seiner Fußballfanzugehörigkeit in seiner Freizeit vermurtlich den Polizisten erkannt hat, und ihn daraufhin abgewiesen hat. Vermutlich sogar weil der KK solche Vorgaben seinen Securitypersonal vorgibt. Und ja auch Fußballfans gehen arbeiten, engagieren sich in Vereinen außerhalb vom Fußball, feiern, oder helfen und arbeiten auf der Fusion. Ich glaube übreigens nicht, dass normale Arbeitsamtler an solchen Posten stehen. Wenn ja würde mich das überraschen.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
amsel
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Jun 2014, 21:00

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von amsel »

wenn ich es mir aussuchen koennte ob mit oder ohne diesen "kollegen" feiern, ohne zoegern, auf jeden fall ohne. also alles richtig gemacht am einlass. danke.
omni80
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 12:45

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von omni80 »

Danke für die richtige Reaktion am Einlass!
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von funkyjay »

freq hat geschrieben:Im Übrigen äußere ich auch nur meine Meinung, die mir vermutlich genauso zusteht, wie Dir :roll:
Nur das es ein Unterschied macht, ob ich sage ich find ein T-Shirt kacke oder jemandem Nahelege, sich doch zu verpissen und der nächsten Fusion fernzubleiben...
Aber wie gesagt...du hängst dich ja in jeden Thread rein, also nur weiter so :)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von funkyjay »

Franklin hat geschrieben:Die Wahrheit wird wohl eher sein, dass der Securityposten aufgrund seiner Fußballfanzugehörigkeit in seiner Freizeit vermurtlich den Polizisten erkannt hat, und ihn daraufhin abgewiesen hat.
Genau das wurde doch vom Threadstarter im Thread bestätigt...dazu müsste man aber mal mitlesen und nicht sagen: ich hatte nach Seite 1 keinen Bock mehr zu lesen, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu. Keine Ahnung warum man da nun irgendwelche obskuren Theorien zusammenschustern muss.
Und wenn da irgendein Polizist privat mitfeiert hab ich da gar kein Problem mit, eben da man es sowieso nicht mitbekommt.
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
Gesperrt