Fusion = 0 Toleranz?

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

Fusion ist 5 Tage temporär autonome Zone...und deshalb habt Ihr da auch alle soviel Spass :lol:
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von melan »

passend zum thema, gibt nen instant brechreiz...

http://vimeo.com/100057283


ich pauschalisier zwar nicht,
verstehe aber absolut, dass einige mit beteiligten dises vereins aus prinzip nicht feiern wollen.
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von naphetz »

"Toleranz? Toleriert werden kann (und sollte) alles, was anderen nicht schadet... ansonsten sollte man einschreiten." ...
Unterschreibt dass es für andere kein Schaden sein könnte wenn Polizisten aufm Gelände rumlaufen und gut ist. *lautlach

.. und ganz ehrlich? wer DIE beim feiern dabei haben will - ernsthaft - der gehört nicht dazu ... :lol:
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von melan »

mannheim? kennt man sich? :P

spielzimmer zeiten mitgemacht?
TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:14

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von TheSunAndTheStars »

An alle Polizeiverteidiger_Innen: Schaut euch das Video, das melan gepostet hat, mal an! Ich habe eine unglaubliche Wut, aber auch Angst wenn ich sowas sehe... ich hatte selbst schon Bullenfüße im Bauch als ich mit 19 gedachte, eine Nazi Demo FRIEDLICH zu blockieren - ist schon ein paar Jahre her, aber es hat mein vorher positivies Bild von Polizist_Innen nachhaltig geprägt. Leider hat sich dieses Bild in vielen Demos immer wieder bestätigt... Mit solchen Menschen will ich einfach NICHT zusammen feiern, schon gar nicht, wenn es darum geht, für 5 Tage ein friedvolles Miteinander zu versuchen!

Und wenn jetzt hier wieder jemand kommt mit: ja ja, aber ist bei dir schonmal eingebrochen worden, es gibt ja auch gute Cops, etc. etc., kann ich nur folgendes sagen: Natürlich brauchen wir die Polizei in manchen Situationen, damit diese Gesellschaft in ihrer derzeitigen Form ( ! ) bestehen kann. Aber was wir nicht brauchen, sind Aggressor_Innen, die vorgeben, die Demokratie und Sicherheit zu "schützen", die Unschuldigen Tränengas in die Augen sprühen, die jemanden nach dem Ausweis fragen und dann gleich zu Boden prügeln. Und dann eine dermaßen verlogene Pressemitteilung herausgeben: http://www.berlin.de/polizei/polizeimel ... 144263.php. Was nicht nur mich so massiv stört, ist dieses unreflexive, unkritische Selbstverständnis der Polizei nach dem Motto "Die bösen sind immer die Bürger und wir die Leidtragenden" ohne auch nur einmal einzugestehen, dass viele Aktionen einfach nicht gerechtfertigt sind!

Es tut mir leid, wenn ich damit auch Polizist_Innen von der Fusion ausschließe, die ein solches Verhalten ebenso untragbar finden. Aber selbst wenn einige zunächst ehrenwerte Motive verfolgen, und es auch "nette" und aufrichtige Polizist_Innen gibt - die Polizei ist und bleibt ein Staatsapparat, der die bestehenden Machtverhältnisse verteidigen soll, die wir (oder zumindest viele von uns) auf und außerhalb der Fusion kritisieren! In ihrer Gesamtheit ist die Polizei ein wesentlicher Grund dafür, warum wir so unfrei sind, deswegen haben ihre Vertreter_Innen nichts auf der Fusion verloren!

Und um "aufeinander zuzugehen", was verständlicherweise von vielen gewünscht wird, braucht es beide Seiten!! Wenn aber gewaltlosen Demonstrierenden immer wieder mit gnadenloser Brutalität begegnet wird, ist eine Annäherung nicht möglich. Genauso wie alle einig sind, dass es keine Toleranz für Nazis gibt, gibt es für mich auch keine Toleranz für systematische (Staats-)Gewalt!
3,14
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Jul 2014, 15:43
Wohnort: φαντασία

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von 3,14 »

Wer hier mokiert einige würden sich ja ohnehin auch an die Polizei wenden, sofern sie in Nöten wären, dem kann ich nur antworten, dass dies in unserer jetzigen Welt ganz klar so gedacht ist. Uns wird nur wenig bis keine Wahl gelassen - ruf den "Freund und Helfer" oder keiner hilft dir sonst. Das rührt von einer Angstpolitik der Verblödung - zur Zivilcourage wird nicht erzogen. Dahinter steckt ein System welches Freigeistigkeit und Autonomie als Bedrohung begreift. Dieses wird wiederum geschützt von eben jenen Damen und Herren mit Schlagstock und Tränengas. Die Polizei wird sich nicht selbst abschaffen und eine Gesellschaft fördern in der sie nicht mehr von Nutzen wäre. Und da ich davon ausgehe, dass gerade eben diese Soldaten sich NICHT auf der Fusion rumtreiben, fühle ich mich sogar sicherer. Angstfreier.
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von quiddemanie »

http://www.wrint.de/2013/07/12/wr192-an ... kommissar/

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E (alles rund um den 7. Juni)

Falls wirklich einer interessiert ist, über den Tellerrand zu blicken. Denn der Tellerrand geht hier eigentlich nur bis Bepo + Demo oder Polizei + Ruhestörung oder Polizei + Rauschgift wahlweise Graffiti...
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

Polizisten...wie auch Soldaten sind einfach stumpfe Befehlempfänger.

Mir ist es auch komplett latte, ob die Menschen im privaten Leben Befehle ablehnen...beruflich haben sie sich dazu verpflichtet, auf Befehl zu prügeln, Pfefferspray zu sprühen und im schlimmsten Fall zu töten. Und das alles auf Grund von Befehlen, die von oben kommen...um ein, wie auch immer interpretiertes, System zu verteidigen.

Die haben ihren freien Willen an der Garderobe abgegeben...für ein Gehalt, welches ihnen anscheinend wichtiger ist, als ihr Gewissen.

Kein Applaus für Scheisse!
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von freq »

quiddemanie hat geschrieben:Falls wirklich einer interessiert ist, über den Tellerrand zu blicken. Denn der Tellerrand geht hier eigentlich nur bis Bepo + Demo oder Polizei + Ruhestörung oder Polizei + Rauschgift wahlweise Graffiti...
Arbeitest Du für den Verein?

Ruhestörung bearbeite ich selber...ich gehe zum Nachbarn hoch und gut ist. Eingriffe wegen Rauschgift sind lächerlich, solange 12-jährige sich mit Wodka ins Koma saufen können...und Graffiti ist Kunst und gehört zum Stadtbild!

Auf Demos beschützen die eher die Faschos und würgen linke (und bürgeliche) Proteste im Keim ab...tausendmal erlebt...nicht in der Zeitung gelesen (!) ...genehmigte Routen werden unter fadenscheinigen Gründen blockiert und mit Knüppel, Pfeffer und WaWe bearbeitet...und wenn sich jemand für ein verbrieftes Grundrecht gerade macht, steht hinterher in der Zeitung, das die Demo wegen Aggressionen aus dem gewaltbereiten Mob abgebrochen wurde...

Komm mal in der wirklichen Welt an...wenn die Spitze sagt, das hart durchgegriffen werden soll, dann machen die das auch.

Beispiele wären da Blockupy, Lampedusa-Demos, Stuttgart21...

Die haben jeglichen Bezug zum "Volk" verloren...warum sollten wir dann einen zu ihnen aufbauen?

Da können die noch soviele Image-Kampagnen a la 24 Stunden Polizei in Berlin auffahren.

Wenn bei Demos mal die Hälfte der Riotcops ihr Gewissen entdeckt...feststellt, das sie nach Feierabend nicht schlafen können, weil sie im Dienst mal wieder ein paar Schüler, Eltern oder Rentner geknüppelt haben...darauf hin einfach mal Befehle verweigern...dann können wir gerne weiter diskutieren. Aber bis dahin:

Bild
quiddemanie
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Jun 2014, 19:58

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von quiddemanie »

siehste...außer demo kommt da nix...das is das einzige was argumentativ gegen die polizei in der tagtäglichen wahrnehmung vorhanden ist (ich klammer mal irgendwelche absurden forderungen der polizeigewerkschaft aus, das hat meist wenig mit der straße zu tun) - wo ich auch vollkommen mitgehe und da auch nix weiter beschönigen will und werde - nur weite ich das nicht auf deren gesamte arbeit aus. Demos stellen eben nicht den hauptteil der arbeit der polizei dar. also könnte man auch vermeiden, derart harsch zu verallgemeinern. schließlich soll doch sonst auch immer differenziert werden.

komm du mal in der täglichen realität der mehrheit der bevölkerung an.

Nach eurer Wahrnehmung ist die fusion dann auch nur noch ein Zäunle-bauer, ein Ticketpreiserhöherfest, ein irgendwas.
Gesperrt