Fusion = 0 Toleranz?

Archiv
LolaLacht
Beiträge: 63
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:21

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von LolaLacht »

marzy hat geschrieben:Scheisse, wenn schon Polizisten der Eintritt verwehrt wird, was macht ihr dann mit den ganzen, die für kapitalistische und ausbeuterische Unternehmen arbeiten?

Ich hab nämlich News für euch: die Welt wird regiert von der Wirtschaft und nicht mehr von der Politik. Die Polizei mag Handlanger sein, aber viel Schlimmeres tun die Jünger, die in der nächsten Werbeagentur sitzen und Marketingstrategien fü Energiekonzerne und Nestle entwickeln. Oder die mal wieder zu Primark fahren und sich ihr neues Fusion-Festival-Blogger-Outfit zusammmenstellen und geblümte Gummistiefel made in Bangladesh tragen beim Raven. Yeah!

Ach Scheisse, dieses künstliche Aufgerege, weil jemand Tage auf einem Festival chillen will, erträgt doch niemand. Wenn ihr schon Säuberungsaktionen von den "falschen" Leute macht, dann schmeißt bitte konsequent 600000 Leute direkt vom Gelände runter.

Macht Sinn..........trotzdem sind es nicht die Kackvögel von Nestle die mir eine Strafe aufbrummen weil ich über eine Straße gefahren bin und dabei versehentlich vergessen habe darauf zu achten das Rot ist...es sind auch nicht die typen von irgendeiner Werbeagentur die mir die Bude einrennen weil ihnen irgendwas nicht passt...

Ich will dir auch nicht wiedersprechen...finde es auch schwierig...aber Polizei ist Polizei (FÜR MICH!)
marzy
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 18:36

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von marzy »

Polizei ist Polizei. Aber sie ist trotzdem nur ein Rädchen im Getriebe wie wir alle. Seinen ganzen Welthass und Systemkritik auf die Polizei zu fokussieren.. Willkommen in der Verblendung und in der Einseitigkeit!

Ich bin auf jeden Fall dafür, Fehltritte der Polizei scharf zu ahnden und kritisch gegenüber der Insitution zu sein. Aber den Einzelnen dafür zu bestrafen, indem man ihn nicht auf n Druffi-Kultur-Tanz-Lockersein-Festival lässt. Affig. Und auch echt mal dumm und widerlich.

Es soll auch kritische Polizisten geben. Die sich selbstreflexiv mit ihrem Job auseinandersetzen. Hoffen wir mal, der Rausgeworfene war keiner von ihnen :roll:
LolaLacht
Beiträge: 63
Registriert: Di 17. Jun 2014, 22:21

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von LolaLacht »

Ich habe keinen WELTHASS oder dergleichen auf die Polente geschoben...

Ich habe nur gesagt...das für MICH...auf dem Gelände...Polente = Polente ist !

Ich komme auch easy feiern wenn der gute Herr nun doch auf dem Gelände ist ;) kein Thema ! alles gut !

Also...viel Spaß :)
BassLiebhaber2
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 10:08

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von BassLiebhaber2 »

Mal zum Thema kritische polizisten, die gibt es sehr wohl und Alle, die meinen, man müsse Polizist = Polizist sehen, die sollten sich viell. mal auf der Internetseite www.kritische-polizisten.de umschauen! Dort werden unter anderem Themen wie die Rote Flora, Stuttgart 21 usw. thematisiert! Durch die Pressemitteilungen, die ich dort gelesen habe, ist ganz klar und deutlich zu erkennen: es gibt Idioten, die diesen Beruf gewählt haben und es gibt Polizisten, die genau diese Idoten verurteilen und gleichzeitig das System anzweifeln! In was für einer Welt lebt ihr eigentlich, dass es nur weiß oder schwarz gibt?

Btw: Ich finde es richtig, dass man eine Starfe zahlt, wenn man über Rot fährt, denn du hättest auch jemanden dabei erwischen können. Wie oft ich schon über die Straße gelaufen bin und 2 cm vor mir ein Auto stoppen musste, weil der Fahrer mal nicht aufgepasst hat! Viell. hilft die Srafe in diesem Fall ja, dass du beim nächsten Mal besser aufpasst. Und sich dann über die Strafe aufzuregen, weil DU nicht aufgepasst hast, ist sowas von lächerlich.

Lest euch doch noch mal das Zitat der Polizistin durch. Steht vieles wahres drin und das macht mich echt traurig.

Zudem ist der Wirtchaftsaspekt, der schon genannt wurde, genauso richtig. Menschen, die für P&G arbeiten oder Produkte von P&G kaufen, unterstützen Tierversuche, Tierversuche = Mord. Menschen, die für H&M, C&A usw. arbeiten oder dort einkaufen, unterstützen Kinderarbeit, Billiglöhne und Arbeitsbedingungen, die unter aller Sau sind. Es gibt Menschen, die unterstützen durch ihren Job die Pharamaindustrie. und so weiter ... die wengisten Berufe sind ehrenvoll.
Dürfen alle nicht auf die Fusion, weil sie den falschen Job haben, richtig?

Da hat JEDER sein Päkchen zu tragen, wo fangen wir also an zu selektieren/ zu diskriminieren? Und wer nimmt sich hier überhaupt das Recht heraus zu selektieren?
Rostock123
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 13:43

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Rostock123 »

@ Bassliebaber.. Das sehe ich genauso!! Schade nur, dass es für niemanden Konsequenzen haben wird, außer für denjenigen, der nicht rauf darf, weil er Polizist geworden ist.
BassLiebhaber2
Beiträge: 21
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 10:08

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von BassLiebhaber2 »

Das ist echt schade! Mir tut es für deinen Kumpel echt leid!

Am Rande mal ein "Sorry" für die ganzen Tipper... war noch etwas verpennt heut früh
marzy
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 18:36

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von marzy »

BassLiebhaber2 hat geschrieben:Da hat JEDER sein Päkchen zu tragen, wo fangen wir also an zu selektieren/ zu diskriminieren? Und wer nimmt sich hier überhaupt das Recht heraus zu selektieren?

Ja eben! Es ist einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Einseitig. Kinderkacke. Müll. Ideologische Verblendung. Realitätsverlust. Wie auch immer.. Selektiert euch am besten selbst aus ey :roll:
gulogulo
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 14:39

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von gulogulo »

Ich fände es schwierig mit Menschen zu feiern die mir oder menschen die mir am herzen liegen vorher noch ordentlich auf die Fresse gegeben haben. Aber anderseits, ist die Berufsbezeichnung dafür erstmal noch kein sicherer Hinweis. Leider kann man auch nicht sagen, dass wenn man dann mit den Leuten feiert und man einander kennenlernt, sie es beim nächsten Mal lassen. Aber ein Versuch isses wert.
marzy
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Mai 2014, 18:36

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von marzy »

gulogulo hat geschrieben:Ich fände es schwierig mit Menschen zu feiern die mir oder menschen die mir am herzen liegen vorher noch ordentlich auf die Fresse gegeben haben. Aber anderseits, ist die Berufsbezeichnung dafür erstmal noch kein sicherer Hinweis. Leider kann man auch nicht sagen, dass wenn man dann mit den Leuten feiert und man einander kennenlernt, sie es beim nächsten Mal lassen. Aber ein Versuch isses wert.


Und wieso auf die Fresse geben? Was muss man tun, damit die Polizei so richtig sauer wird? Ich hab das in 26 Jahren noc nicht hinbekommen. Außer einmal, da wurde ich grundlos auf offener Straße gefilzt. Ich war stinksauer, hab es denen auch signalisiert und dann war gut.

Ansonsten hat die Polizei mir schon öfters geholfen sogar. Man kann mit ihnen gute wie schlechte Erfahrungen machen. Wie mit jedem Menschen. Pauschalisierungen sind doof.
Hyazinth
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 19:05

Re: Fusion = 0 Toleranz?

Beitrag von Hyazinth »

Und die Leute die am Einlass arbeiten hauen anderen auf die fresse weil sie andere Fußballvereine gut finden...
Mit solchen Leuten will man nicht feiern denke ich...
Ich zumindest nicht.
Und es ist ja nicht so, dass sie sich auf der Fusion anders benehmen...
Gesperrt