ich möchte eine Fahne aufstellen

Archiv
fugu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:36

ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von fugu »

Hallo,

ich würde gerne jegliche Tipps von Erfahrenen Fahnen-Aufstellern entgegen nehmen wie wir unsere Fahne sicher befestigen könnten? An einem Mast? Oder auch etwas Alternatives zum Mast? Was brauchen wir, was könnt ihr uns empfehlen? Campen auf den Backpackerplätzen ohne Autos, sodass eine Befestigung z.B. an einem Wohnmobil nicht möglich ist. Kommen aber mit dem Auto und könnten je nachdem das nötige Zubehör transportieren.

Wir haben so eine schöne Fahne bekommen und sind da auf dem Gebiet Neulinge, die Jahre davor haben wir uns immer an den Nachbarn orientiert und dieses Jahr vielleicht an unserer eigenen...?

Dankeee ;)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von DieEnteMedusa »

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
fugu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:36

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von fugu »

Danke Ente!

Wir buddeln uns ein Loch...

Die letzte Variante gefällt mir sehr gut. ;)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von DieEnteMedusa »

Bild
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von mull »

Wir benutzen so eine Teleskopstange für Windspiele. Die gibt es in verschiedenen Größen zwischen 3 und 10 Metern. Unsere 6 m Stange wiegt Schätzungsweise nur 1 max. 2kg.
Zum aufstellen musst du nur einen Bodenanker (für Teleskopstangen) in den Boden treiben und die Stange drüberstülpen, fertig.
Wenn du das Ganze noch sichern willst, kannst du am Fuß der Stange einfach ein Loch für eine Schnur bohren und die dann mit nem Hering o.ä. fixieren.
Zuletzt geändert von mull am So 22. Jun 2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von MindlessGenius »

Bild
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von Maik »

Steckst Du die Fahne dann in Brand? Ich meine, wenn Du schon mal eine hast...
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von funkyheadache »

Maik hat geschrieben:Steckst Du die Fahne dann in Brand? Ich meine, wenn Du schon mal eine hast...

Es gibt Fahnen.
Und es gibt Nationalflaggen.

:arrow:
Not the same thing!
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
reimende_ratte
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:22

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von reimende_ratte »

"Deutschlandfahnen lassen sich erheblich verschönern, wenn man den goldenen Streifen abschneidet." - Tine Wittler


Ich habe einen Mast aus Tarnnetzstangen unserer lieben Friedenstruppe in olivgrün. Die sind je 1,30m lang und kosten so 2€ in der Bucht. Lassen sich zu beliebig vielen zusammen stecken und dann mit Seilen und ordentlichen Heringen abspannen. Sehr stabil das ganze. Leider auch etwas sperriger und schwerer, so dass die sich beim Autotetris immer hinten anstellen und auch schonmal zuhause bleiben müssen, wenns gar nicht mehr passt.
fugu
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:36

Re: ich möchte eine Fahne aufstellen

Beitrag von fugu »

Nein, es ist keine Nationalflagge aber eine harmlose Fahne und es wird nichts angezündet.Also tut es mir leid für dich Maik, dass ich dich damit nicht bespaßen kann. Feuer-Entertainment wird es aber gegen Abend und Nacht bestimmt auf dem Gelände en masse geben. ;)

Danke für die Tipps so far. Morgen wird der Baumarkt inspiziert.

Edit:

Flagge ist aus der Seefahrt, sprich hängt auf der See. Die Fahne hängt an Land. Wenn es geschichtlich erklärt werden darf. Ansonsten sind beide Begriffe in der heutigen Bedeutung gleich.
Gesperrt