Es wird immer schlimmer...

Archiv
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von MathiasB »

Leute,

es gibt doch noch die Möglichkeit am Sonntag ab 10.00 Uhr morgens für 30€ die Fusion völlig entspannt und legal zu feiern. Und bis Dienstag ist der Campingplatz auch auf. Ist doch immerhin auch ein 3 Tage Festival.
Brummse
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Mai 2014, 10:40

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von Brummse »

MathiasB, ich gehe mal davon aus, dass du eine Karte hast. Jemand ohne Karte könnte recht sauer auf deinen Beitrag sein, da du ja deine Karte hergeben könntest, wenn du deinen Beitrag ernst gemeint hättest.
MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von MathiasB »

@ Brummse

Echt?

Wieso sollte jemand sauer sein, wenn es doch eine Möglichkeit gibt, die Fusion trotz Ausverkauf zu feiern. Das gibt es sonst bei keinen Festival und finde ich extrem sozial von der Fusion Crew!

Wollte doch nur helfen :roll: .
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von Mannauseisen »

Do not feed the trolls!
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
sebakel
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:27

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von sebakel »

D-Light hat geschrieben:für mich ist die deutlichste - und traurigste - Erkenntnis aus Seiten wie diesen, wie populär das Festival mittlerweile ist und was für Leute offensichtlich dieses Jahr hingehen...
Wenn ich mir die Kommentare dort so durchlese, die offensichtlich von Leuten kommen, die Tickets haben, bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber mit einpaar der illegalen feiern würde...

für mich ist klar, dass diese seiten Satire sind, aber die skrupellosen Reaktionen darauf von festival- und "legaler" besucherseite aus - ob dort oder auch hier - scheinen echt zu sein...

es bilden sich mittlerweile - auf beiden seiten - richtig unangenehme, an "reale" Politik erinnernde Fronten...

schade.

eigentlich hatte ich gehofft, dass wir besser sein können.
+1

mal so richtig law and order. Meins ist es nicht mehr, ich wünsche Euch viel Spaß, werde wohl nie wieder auf die Fusion kommen (Zaun und Arschlöcher in Foren und Seiten, Leute, die anderen ernsthaft Verletzungen wünschen, so was von aggressiv; selbst ernannte Fusion-Polizei, die denken, sie müssten irgendwelche "Fusion-Werte" verteidigen, sich darauf einen abwichsen und genauso das Festival kaputtmachen; auf der anderen Seite Leute, die einfach nur sehen und gesehen werden wollen und es damit bedeutungslos machen); einfach nur noch ne seelenlose Party. Es unterscheidet sich in meinen Augen nichts mehr von anderen großen Festivals, auch wenn es schade ist, das so festzustellen. Freiheit innerhalb eines Zauns feiern...nee, passt nicht; ich fahr mit meinen Freunden ins Grüne und wir feiern stattdessen das freie Leben. Wenn die Fusion das auch noch mal hinbekommt, komme ich gerne wieder.
Bonny&Clyde
Beiträge: 67
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 13:22
Wohnort: überall und nirgendwo

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von Bonny&Clyde »

Mannauseisen hat geschrieben:Do not feed the trolls!
Word!!!!
sebakel
Beiträge: 13
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:27

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von sebakel »

Na, wenn Du meinst, dass ich trollen wollte... mir auch egal. Ich wollte mich nur von der Fusion verabschieden. Machs gut.
hwm
Beiträge: 51
Registriert: Di 25. Jun 2013, 23:16

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von hwm »

Das mit den Trolls war gar nicht auf dich bezogen. Schau dir mal den Verlauf der Diskussion an.


Grundsätzlich kann ich dich auch etwas verstehen. Aber was wäre denn deine Lösung? Keine Fusion mehr? Gesichtskontrolle am Einlass? Das kann es alles ja irgendwie auch nicht sein. Die Fusion ist mittlerweile sehr groß geworden, da kann niemand etwas daran ändern.

Man kann es sich aber immer noch persönlich gut einrichten und Spaß mit seinen Leuten haben. Nervige Leute ignoriere ich, bei prolligem Verhalten gibt es eine Ansage.
Und die Sache mit dem Zaum ist nicht global übertragbar. Was soll die Fusion denn machen? Zäune abbauen und glücklich in den Untergang reinfeiern?
Und wenn man schon Zäune hat, muss man die auch kontrollieren, sonst bringt es nix.

Ich finde es immer wieder albern, Fusion-Dinge mit realer Politik zu vergleichen. Bei der Fusion hat grundsätzlich erstmal jede Person dass Recht teilzunehmen. Da der Platz nicht für alle reicht wird gelost, unabhängig von Alter, Geschlecht, Sexualität, Pass, etc. Das ist ein sehr großer Unterschied zur Abschottung von Staaten, die Menschen anhand ihres Passes selektiert. Der Vergleich ist mehr als unangebracht.

Und selbst wenn die Fusion immer schlimmer wird, hat es ein Riesen-Vorteil, der nicht zu verachten ist: Einige linke Gruppen finanzieren sich damit ihr komplettes, politisches Jahr. Sollen die paar Idioten vor Ort doch ihr Geld an diese Gruppen geben. Damit wird dann in den nächsten 12 Monaten emanzipatorische Politik gemacht und das ist gut.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von Realitätsfern »

Vielleicht lassen wir uns einfach überraschen, wie es dieses Jahr so wird und fällen danach ein Urteil.

(Bevor sich einige hier schon wieder zerfleischen)
TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 13:14

Re: Es wird immer schlimmer...

Beitrag von TheSunAndTheStars »

Im Übrigen... Nur weil etwas "Satire" ist, heißt es noch lange nicht, dass man unreflektiert mit rechtem Gedankengut um sich schmeißen sollte, auch wenn ich die Wut und Enttäuschung der Seitenbetreiber von https://www.facebook.com/fusionschuetzen?fref=ts verstehen kann und mir klar ist, dass uns der Spiegel vorgehalten werden soll...

Aber so aufgeklärt sollten wir eigentlich alle sein, dass wir nicht sagen "Ist doch nur Satire" und damit menschenverachtenden Mist verharmlosen. :!:
Gesperrt