DEMO: Wir haben es satt

Archiv
Gesperrt
unikat
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:18

DEMO: Wir haben es satt

Beitrag von unikat »

Liebe FusionistInnen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch im Januar gegen die Agrarindustrie in Berlin demonstriert haben, sonst wäre die Veranstaltung nicht so riesig und so ein fetter Erfolg gewesen. Von den gleichen Leuten, nämlich der Wir haben es satt-Kampagne findet am Sonntag während des Festivals eine Demo gegen einen geplanten Mega-Stall in Haßleben/Brandenburg statt. Was dort passiert, ist ein gutes Beispiel für die verfehlte deutsche Agrarpolitik: der niederländische Investor Harry van Gennip will die still gelegte Mastanlage wieder in Betrieb nehmen. Geplant sind Mastplätze für 37 000 Schweine, die Landesregierung Brandenburg hat sie im Juni 2013 genehmigt. Derzeit laufen Widerspruchsverfahren, die von verschiedenen Verbänden eingereicht wurden. Sollte der Widerspruch abgelehnt werden, folgt ein Klageverfahren. Es ist also immens wichtig, dass möglichst viele Menschen vor Ort sind und Gesicht zeigen!!

Da bestimmt viele FusionistInnen daran prinzipiell teilnehmen würden, sich aber nicht hinters Steuer setzen möchten, wird ein Shuttle-Bus organisiert, der direkt vom Gelände gegen elf zur Demo und am späten Nachmittag wieder zurück fährt. Die Orte liegen eine knappe Stunde auseinander und die Tickets für Hin und Zurück kosten zwischen 5 und 7 Euro. Meldet euch bis Ende der Woche unter info@wir-haben-es-satt.de, damit kalkuliert werden kann, wieviele Plätze benötigt werden.

Bringt alle mit!! Lasst uns viele sein!! YEAH!

Mehr Infos findet ihr unter: http://www.wir-haben-es-satt.de/start/aktion-hassleben/
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: DEMO: Wir haben es satt

Beitrag von WukPunk »

Traditionell wird es vermutlich auch wieder Samstag, 18 Uhr eine Demo gegen die Gentrifizierung der Fusion und speziell der Räuberhöle geben.
Demobeginn 18:00 Uhr bei der Räuberhöhle.

"Fusionlofttower - Fuck Off!"
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: DEMO: Wir haben es satt

Beitrag von funkyheadache »

unikat hat geschrieben:Wir haben es satt

Ich langsam auch.
Und damit meine ich nicht die Agrarpolitik.
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
dEEcor
Beiträge: 24
Registriert: Do 28. Jul 2011, 21:36

Re: DEMO: Wir haben es satt

Beitrag von dEEcor »

Habe kein Interesse an einem Gottesdienst.
Gesperrt