Basteln

Archiv
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Basteln

Beitrag von Maik »

Die Fusion lebt unter anderem ein wenig davon, dass sich viele auf irgendeine Weise einbringen statt nur anwesend zu sein. Ob das nun ein spontaner Auftritt ist oder Pacman am Stock, der von Geistern verfolgt wird oder ein freundliches Lächeln - das Festival wird bereichert.

Bereitet Ihr etwas für die Fusion vor? Oder habt Ihr schon mal etwas vorbereitet?

Ich selbst habe mir im Laufe der Jahre diverse T-Shirts bemalt. Ich wurde sogar schon mal gefragt, ob ich eins verkaufen würde! Aber ich hatte es für mich gemacht und nicht um Geld zu verdienen. Zu unserer 10. Fusion hatten mein Kumpel und ich Oberteile gebaut, die in Abhängigkeit der Tanzbewegung blinken. Die Fusion App zählt für viele fröhlich den Countdown.

Ein Kumpel ist vor ein paar Jahren als "Suncremeboy" losgezogen und hat die Leute eingecremt.

Gestern Abend habe ich mich aufgerafft, wieder ein TShirt zu machen. Es stellt eine Szene aus 1984 dar, um daran zu erinnern, dass Überwachung grundsätzlich ein Schritt in die falsche Richtung ist. Ursprünglich wollte ich was mit einem Einhorn machen und hatte schon Couchkartoffelsalat um eins gebeten. Irgendwie habe ich es aber geschafft, die Datei zu verbaseln. :cry: Er hat daraufhin noch das schöne Einhorn Ausklappposter gemalt. Ist auch nicht schlecht. ;)

Also, wie gesagt: was sind Eure Projekte? Noch ist etwas Zeit, also ran an die Stricknadeln, 3D-Drucker und Poesiefabriken!
mace_blue
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Jun 2014, 08:49

Re: Basteln

Beitrag von mace_blue »

Ich habe mir für die Fusion einen Hut gebastelt.
Es ist ein Zylinder, welchen ich mit einigen Schwarzlicht-LEDs bestückt und schön mit Schwarzlichfarbe angemalt habe.
reimende_ratte
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:22

Re: Basteln

Beitrag von reimende_ratte »

wollte immer eine geodätische kuppel aus lattenrostlatten bauen und hübsch illuminieren. latten hab ich auch schon einige gesammelt, aber noch nicht genug und dann der zusammenbau und transport und überhaupt.... nunja, ist eben projekt nummer 3857329 auf meiner liste :D
aber vielleicht bring ich mein ebenso hübsch illuminiertes bling-bling-fahrrad mit, dass ich ursprünglich für die critical mass touren gebaut habe. ja, vielleicht mach ich das :)
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Basteln

Beitrag von funkyheadache »

Das mit dem Transport der Latten kommt mir irgendwie bekannt vor....
https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... ten#p35817
;)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
reimende_ratte
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:22

Re: Basteln

Beitrag von reimende_ratte »

funkyheadache hat geschrieben:Das mit dem Transport der Latten kommt mir irgendwie bekannt vor....
https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... ten#p35817
;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Re: Basteln

Beitrag von Maik »

Also, wenn Ihr Euch so gut mit Holzverarbeitung auskennt, könnt Ihr mir vielleicht helfen, einen Lack zusammenzubauen. Ein Bein ist schon dran, aber bei den anderen dreien komme ich einfach nicht dahinter, wie das gehen soll. Bring ich mit, ne?
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Basteln

Beitrag von funkyheadache »

Maik hat geschrieben:Also, wenn Ihr Euch so gut mit Holzverarbeitung auskennt, könnt Ihr mir vielleicht helfen, einen Lack zusammenzubauen. Ein Bein ist schon dran, aber bei den anderen dreien komme ich einfach nicht dahinter, wie das gehen soll. Bring ich mit, ne?

:lol:
Ja, bring mit!
Sind aber auch sauschwierig konzipiert, die Dinger...
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
reimende_ratte
Beiträge: 23
Registriert: Di 2. Jul 2013, 15:22

Re: Basteln

Beitrag von reimende_ratte »

kriegen wir hin! :mrgreen:
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Re: Basteln

Beitrag von Maik »

@mace_blue Coole Idee mit dem Hut!

Gibt's noch mehr Kreationen?
subkulturelle
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 23:15

Re: Basteln

Beitrag von subkulturelle »

Ich habe den "Special Hug" Stand gebaut, miete für den Transport extra ein Auto... Musste einfach sein!
Bin nämlich (seit ich letztes Jahr eine Doku drüber gedreht habe) extrem Burningman-inspiriert und voll auf dem Mitmach-Trip!
Und Nachts muss natürlich tausend Leuchtkram an den Start! :-D
Gesperrt