Fussi auf der Fusion

Archiv
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von Realitätsfern »

Franklin hat geschrieben:Bringt jmd. nen Ball mit, dann spielen wir halt unser eigenes Turnier, ohne Scheiß Fifa und Schlandfahnen...
Oh yes! So machen wir das! 8-)
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von FaxenFlaxe »

Ich denke bei so vielen Menschen auf einem Fleck ist es unvermeidbar das es bei der WM und den damit verbundenen dingen verschiedene Lager gibt..
Warum also nicht einfach Rücksicht nehmen, die Flaggen und das WIR-Gefühl zu Hause lassen und sich trotzdem freuen wenn das Land was man unterstützt, was ich persönlich für absoltuen schwachsinn halt, gewonnen hat ?!
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von Ea Sy »

Warum nicht einfach mal aufhören, für oder gegen eine Nation zu sein?
Warum sich nicht einfach mal über ein aufregendes, torreiches und/oder technisch hochwertiges Spiel freuen?
Gemeinsam über den Sport/die Welt/das Leben debattieren. Sich austauschen. Friedlich, freundlich und vor allem zusammen sein und das Leben genießen!

Es könnte alles so einfach sein...
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von FaxenFlaxe »

Ea Sy hat geschrieben:Warum nicht einfach mal aufhören, für oder gegen eine Nation zu sein?
Warum sich nicht einfach mal über ein aufregendes, torreiches und/oder technisch hochwertiges Spiel freuen?
Gemeinsam über den Sport/die Welt/das Leben debattieren. Sich austauschen. Friedlich, freundlich und vor allem zusammen sein und das Leben genießen!

Es könnte alles so einfach sein...
Weil es nicht geht.
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von funkyheadache »

FaxenFlaxe hat geschrieben: Weil es nicht geht.

Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hats einfach gemacht...
:)
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von FaxenFlaxe »

Genau :)
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von Ea Sy »

FaxenFlaxe hat geschrieben:
Weil es nicht geht.
Sehr fundierte und aussagekräftige Antwort :?
funkyheadache hat geschrieben:
Und dann kam einer, der wußte das nicht, und hats einfach gemacht...
Das war auch mein Gedanke :)

Aber warum sagst du, FaxenFlaxe, dass es nicht geht? Weil du es nicht kannst/kennst?
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von mirror »

Ea Sy hat geschrieben:Warum nicht einfach mal aufhören, für oder gegen eine Nation zu sein?
Warum sich nicht einfach mal über ein aufregendes, torreiches und/oder technisch hochwertiges Spiel freuen?
Gemeinsam über den Sport/die Welt/das Leben debattieren. Sich austauschen. Friedlich, freundlich und vor allem zusammen sein und das Leben genießen!

Es könnte alles so einfach sein...
Weil ein Großteil der Menschen, dies als Kampf von Nation gegen Nation sehen, und die technische Seite mehr oder weniger ... . . oder noch mehr, in den Hintergrund drängen. Wird uns ja auch so verkauft.
Bild
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von Franklin »

Sorry halte ich für Blödsinn. Da spielen Fußballer aus Nationalverbänden gegeneineander Fußball. Wer da was anderes Hineininterpretiert, oder anderen dies unterstellt, der versteht vlt. ganz einfach die Faszination von dem Spiel nicht.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Fussi auf der Fusion

Beitrag von FaxenFlaxe »

Franklin hat geschrieben:Sorry halte ich für Blödsinn. Da spielen Fußballer aus Nationalverbänden gegeneineander Fußball. Wer da was anderes Hineininterpretiert, oder anderen dies unterstellt, der versteht vlt. ganz einfach die Faszination von dem Spiel nicht.
Schaust du auch mal nach draußen wenn Deutschland gewonnen hat? Selbst auf der Arbeit hängt mittlerweile ne Riesen Deutschland-Flagge.. Sieht für mich eher nach Faszination fürs Land aus als für den Sport, denn dafür brauche ich so ne nationale scheiße nicht und wer da nicht hintersteigt dem kann und will ich nicht helfen, wieso auch? Ist doch nur Fußball.
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
Gesperrt