Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Archiv
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Klara Sein »

@ Jenniferks: Sag mal, was willst du überhaupt?
paulb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von paulb »

Klara Sein hat geschrieben:@ Jenniferks: Sag mal, was willst du überhaupt?
Rumtrollen nehme ich an. Gähn.
Close your eyes. Open your mind.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Klara Sein »

Das hast du gesagt.
Ich fände es einfach schön wenn sie sich klar ausdrücken würde.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Ulfmann »

Entspannt euch doch mal. War doch ne ganz normale Frage und es ging doch gar nicht um zu hohe Verkaufspreise.

Ich find die Frage sehr berechtigt, wenn ich bis kurz vor dem Festival nicht zu 100% sicher bin, ob ich hin kann (Krankheit von Arbeitskollegen, Verfügbarkeit von Babysittern, Bodennebel, was auch immer man nicht selbst in der Hand hat), würde mich auch interessieren, was man da kurzfristig tut. Wär doch total uncool, wenn es dann verfallen muss und dann haben auch gleich 2 Leute Pech: Ich, der auf der Karte sitzen bleibt und jemand anderes, der dafür auch nicht hin kann.
paulb
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 13:20
Wohnort: Berlin

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von paulb »

Spielt doch keine Rolle ob zwei Monate oder zwei Tage vor dem Festival. Die Infos auf der Webseite sind eindeutig und hier wurde das Thema doch auch schon hundertmal zerkaut.


Zitat:
Die Rückgabe ist bis eine Woche vor dem Festival (Posteingangsstempel 21. Juni 2014) möglich. Schickst du das Ticket rechtzeitig an uns zurück, überweisen wir dir im Gegenzug den Ticketpreis zurück.

Alles was danach passiert, ist dann eben Pech gehabt.. angenommen die Ausweiskontrolle wird konsequent durchgeführt.
Close your eyes. Open your mind.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Ulfmann »

Is ja richtig. Aber es könnte ja sein, dass jemand mehr interne Details kennt und der Dame (zur Not per PM) den Hinweis gibt, dass in Einzelfällen Stornierungen netterweise auch an der Botschaft vorgenommen werden könnten, wenn alles Notwendige dafür vorliegt.

Es macht prinzipiell halt keinen Sinn, das Ticket verfallen zu lassen und "Pech gehabt" ist dabei die unbefriedigendste Rechtfertigung. In Anbetracht dessen, dass sich ja sonst auch um jeden Furz gekümmert wird und man irgendwie doch immer alles Organisatorische hinkriegt, finde ich die Überlegung / Nachfrage nicht verwerflich.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Klara Sein »

Ich finde wer interne Details kennt sollte sie für sich behalten. ;)
Sonst sind sie schnell nicht mehr intern.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Realitätsfern »

Jenniferks hat geschrieben:denkt doch mal richtig nach bevor ihr was schreibt :D
was ist denn bspw wenn man sein ticket 3 tage vor festivalbeginn stornieren will und an jemand angeben will
das bearbeiten soll 4 wochen dauern !!!!!!
wie soll das gehen ??? :mrgreen:
Erfahrungsgemäß geht das ziemlich fix. Im Freundeskreis wurde letzte Woche das Formular an den KK gesandt. Gestern war die E-mail beim Wunschkandidat da, mit dem Hinweis, dass Mitte Juni die pdf mit Kaufoption kommt (soweit kein Verstoß gegen die AGB´s vorliegt).
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von made »

Jetzt mal ehrlich, wie wollen die merken/wissen/überprüfen ob jemand gegen die AGBs verstoßen hat? Ich mein solange man das Ticket nicht auf ebay oder so gekauft hat ists doch mehr oder weniger unmöglich für die Crew zu erfahren, wie der Wunschkandidat überhaupt zu Stande kam?!
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Frage Ticketverkauf von Fremden Festivalgelände

Beitrag von Klara Sein »

Sei dir da mal nicht so sicher!!! :mrgreen:
Gesperrt