selbstgemachte Sachen verkaufen

Archiv
Gesperrt
Dingeling
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jun 2014, 04:15

selbstgemachte Sachen verkaufen

Beitrag von Dingeling »

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich, in wieweit es geduldet ist eigene hergestellte Dinge beispielsweise im Campingbereich zu verkaufen :?:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das gegebenenfalls von angemeldeteten Händlern böse beäugt würde, insbesondere in deren unmittelbarer Nähe oder so.

Ich bin leider eine recht mittellose Studentin, die sich ab und zu ein kleines Zubrot durch den Verkauf von (Haar)schmuck & kleineren genähten Dingen verdient.
Es käme also nicht in Ansätzen in Frage einen ganzen Stand zu mieten oder dergleichen.

Hat man mit ärgeren Konsequenzen zu rechnen, wenn man sich ein-zwei Mal am Tag für ein-zwei Stunden an einen Weg setzt und schaut, ob man seinen Kram an den Menschen bringen kann? Und würde man unter Umständen "nur" von Ordnern weggeschickt?

Was ich mache sind gute, wertige, komplett selbst gefertigte Sachen und ich sehe die Möglichkeit mir das Festival dadurch ein wenig zu finanzieren.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht :?:
made
Beiträge: 228
Registriert: So 25. Mai 2014, 13:55

Re: selbstgemachte Sachen verkaufen

Beitrag von made »

Denke kaum, dass sich da irgend jemand beschweren wird. Schon gar nicht wirst du da von einem Ordner weggeschickt. Da laufen genug Leute mit Bauchladen durch die Gegend ;)
D-Light
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:07

Re: selbstgemachte Sachen verkaufen

Beitrag von D-Light »

Ich habe schon einige Male Händler gesehen, die nicht besonders angemeldet aussahen - und das sogar an den "Eingängen" zum "Festivalgelände" und in Nähe der Stages.
Ich glaube nicht, dass das ein Problem war/ist und deine Intension ist verständlich.