Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Archiv
Gesperrt
Jessa
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2014, 11:29

Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von Jessa »

Halloo ihr Alle :)
Ich fahre dieses Jahr um ersten Mal auf die Fusion und werde leider aus den Beschreibungen der Fusion-Seite nicht ganz schlau.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

EINKAUFS-SHUTTLE
Dieser soll ja halbstündig fahren, kann mir jemand sagen was man dafür bezahlt oder ob die Fahrt sogar kostenlos ist?
Auch 3,50 wie für den Shuttle am Bahnhof?

GRILLEN
Lohnt es sich einen Grill mit zu schleppen bzw bekommt man im Ort Grillkohle, Anzünder ect. ?
Wie macht ihr das so mit der Verpflegung?

Vielen Dank für eure Hilfe, falls es ähnliche Themen bereits gibt, tut mir das Doppel-Posten leid, ich hab leider nichts gefunden was mir weiter geholfen hat :?

Liebe Grüße !
seifenblasen
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:12

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von seifenblasen »

Moin,also der Shuttle ins nächste Dorf ist kostenlos.Da gibt es mindestens 2 große Supermärkte,sogar Mate hab ich dort letztes Jahr zum erstenmal bewusst gesehen,will damit sagen das sich die Supermärkte in der Umgebung in den letzten Jahren immer mehr auf die Fusion eingestellt haben und eigentlich alles haben ,was man auf einen Festival so braucht.
Also grillen wäre kein Problem,am Ankunftsabend am Mittwoch grillen wir auch gerne, danach ernähre ich mich ausschließlich von den Ständen, die auch über die Jahre immer besser geworden sind und der Wagenburger gehört einfach zur Fusion,auch wenn ich nur noch einen davon esse,da ich mich früher ausschließlich von Wagenburger ernährt habe.
Du musst wissen,das auf der Fusion ausschließlich vegetarierisches Essen verkauft wird.Ich bin zwar kein Vegetarier,finde es aber sehr gut das ich mich da mal ein paar Tage fleischlos ernähre, mach ich sonst zu selten.Das Angebot ist aber über die Jahre auch so vielfältig und auch wirklich gut geworden,das man/Frau auch Fleisch nicht vermisst.
Da ich von Mittwoch bis Dienstag auf dem Gelände bin,gehe ich auch gerne mal im nächsten Dorf essen,da gibt es zB. eine nette kleine Fischräucherei mit ein paar Tisch und für Fischliebhaber auch echt leckeren Gerichten.
Ich wünsche dir auf jedenfall ein schöne erste Fusion und sei auf einiges gefasst,du denkst es wird schön,es wird schöner.Wenn ich das erstemal über das Gelände gehe muss ich immer wieder vor Glück weinen.
Jessa
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Mai 2014, 11:29

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von Jessa »

Vielen lieben Dank für deine Tipps!
Sind die Preise auf dem Gelände selbst denn moderat?

Dankeschön, bin auch schon ganz aufgeregt und gespannt :D!
Ich wünsche dir auch ne schöne Zeit dieses Jahr! :)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von DieEnteMedusa »

Kann mich da @seifenblasen nur anschließen.
Die Stände bieten so viel Auswahl an leckerem Essen, dass ich kaum noch selbst Essen einpacke.

Jessa hat geschrieben: Sind die Preise auf dem Gelände selbst denn moderat?
Ja, definitiv.
Sind keine Volksfest-Abzock-Preise.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
seifenblasen
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Jun 2013, 19:12

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von seifenblasen »

Im Gegensatz zu anderen Festivals sind die Preise sehr moderat.Hatte ich vor ein paar Jahren noch das Gefühl die verkaufen da alle zum Spaß,hat sich das schon verändert,was aber auch vollkommen ok ist.Für fünf bis sieben Euro wirst du satt und hast was richtig leckeres gegessen.
Maik
Beiträge: 75
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 23:39
Wohnort: Zu Hause - ist doch klar!

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von Maik »

Einen Grill braucht man dank dieses Profi-Tipps auf Kraftfuttermischwerk.
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von Realitätsfern »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Kann mich da @seifenblasen nur anschließen.
Die Stände bieten so viel Auswahl an leckerem Essen, dass ich kaum noch selbst Essen einpacke.

Jessa hat geschrieben: Sind die Preise auf dem Gelände selbst denn moderat?
Ja, definitiv.
Sind keine Volksfest-Abzock-Preise.
Das sicher nicht, aber moderat würde ich es auch nicht unbedingt nennen.

Normale Festivalpreise eben.
Klara Sein
Beiträge: 627
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:21

Re: Einkaufen + Shuttle + Grillen HILFE

Beitrag von Klara Sein »

Liebe Jessa,

auf dem Gelände gibt es einen Konsum, in dem du einkaufen kannst. Ich kann dir allerdings nichts über die Preise sagen, da die Schlange meist recht lang ist (war noch nie drin). Es gibt eine "Fressmeile" mit sehr vielen Ständen, oft wird auch frisches Gemüse verarbeitet. Einige Anbieter verkaufen ihr Essen sogar mit richtigem Geschirr und Besteck oder in der Waffelschale. Da es genug Leute gibt, für die gerade andere Sachen dran sind, als ein sauberes Festival, bevorzuge ich diese Stände. Das Essen kostet zwischen 3 und 5 Euro. Was ich nicht aufessen kann verschenke ich immer. Die Leute freuen sich dankbar darüber. Ich kann mir vorstellen, dass das andere auch machen.
Obwohl wir gerne leidenschaftlich grillen haben wir auf der Fusion nie einen Grill mit. Appetit auf Grillzeug hatte dort bisher nur mein Bruder, der glaubt wenn man mal n Tag kein Fleisch isst stirbt man daran. :mrgreen:
Viele Sachen bringen wir von zu Hause mit und wenn uns jemand um Essen bittet, bekommt er immer was. Ich vermute mal, dass viele andere auch ihr essen gerne teilen, wenn jemand hungrig ist. Schätze ca. 99 Prozent der Fusinistis sind total nett.
Was außerdem interessant für euch sein könnte, ab Sonntag Abend kanns unter Umständen n bißchen stressig werden, da dort viele Leute mit m Tagesticket reinkommen und Zelte und Womos langsam weniger werden. Ab jetzt sind auch immer Diebe auf dem Gelände, die gezielt nach einsamen Zelten Ausschau halten und großen Schaden anrichten. Ich würde mir aufmerksame Nachbarn suchen und die A Parkplätze meiden. Die Hauptstraßen und Dixis übrigens auch. :?
http://alterfusionhase.files.wordpress. ... msonst.jpg
Tip: Die Fusion sieht nachts anders aus als tagsüber!!! :mrgreen:
Ich hoffe, ihr habt dieses Jahr eure wunderbarste Fusion, die von Jahr zu Jahr fetter wird. Habt Spaß Bild
Gesperrt