Camping mit Bulli

Archiv
Gesperrt
BdB
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:37

Camping mit Bulli

Beitrag von BdB »

Hallo,

ich werde dieses Jahr das erste mal dabei sein, habe erst recht spät durch einen Mitbewohner vom Ferienkommunismus :) erfahren und werde nun ein büschen arbeiten.

Da ich vor habe mit meinem T3 zu kommen: Wie stehen die Chancen einen Stellplatz zu finden, wenn man nicht schon am Mittwoch sondern vielleicht sogar erst Freitags ankommt? Irgendwo habe ich gelesen, man hätte keine Chance mehr.. Darf man mit meinem mobilen Wohn/Schlafzimmer auch z.b. auf nem/dem Parkplatz stehen?

Danke sehr!

Grüße,
Martin
Genieße das Leben (auch) in überfüllten Zügen!
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Camping mit Bulli

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ab einer gewissen Anzahl an Fahrzeugen wird die Zufahrt zur Camping-Area dicht gemacht, und Du kommst nur noch zu Fuß rein.
Erfahrungsgemäß ist das irgendwann im Lauf des Donnerstags der Fall. Für Freitag stehen deine Chancen also eher schlecht....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
alter
Beiträge: 74
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:33
Wohnort: Hannover

Re: Camping mit Bulli

Beitrag von alter »

wenn du erst freitag anreist, wirst du wahrscheinlich keine andere wahl haben, als deinen bulli auf dem großen parkplatz stehen zu lassen. klar, kann man da dann auch im auto pennen, aber so richtig festivalmäßig fühlt sich das da vermutlich nicht an und es ist auch immer ein ziemlicher marsch bis zum gelände. dafür ist es schön ruhig. ;) siehe plan von 2012:

http://krtek.metameute.de/~jamalaka/fus ... 012web.pdf

bei freitagsanreise würde es vermutlich auf P3 oder gar P4 hinauslaufen. ich würde mir glaub ich eher ein kleines zelt mitnehmen und mir irgendwo eine lücke dafür suchen.
BdB
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:37

Re: Camping mit Bulli

Beitrag von BdB »

Danke sehr Leute! Vielleicht habe ich ja Glück und bin dann noch Arbeitslos.. :roll: ;) Dann könnte ich mir wirklich Zeit für das Ganze nehmen und früh da sein!

Grüße,
Martin
Genieße das Leben (auch) in überfüllten Zügen!
B E N
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:40

Re: Camping mit Bulli

Beitrag von B E N »

Ich kann auch erst am späten Donnerstag-Nachmittagn anreisen. Hatte da noch keine großen Ängste keinen Platz für meinen Caddy zu bekommen, jetzt schon :|

Was bedeutet "im Laufe des Donnerstags"? Eventuell ist die Situation durch die neue Einlasspolitik ja entspannter als in den letzten Jahren.
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: Camping mit Bulli

Beitrag von Mönchshof »

also hatte nochmal nachgesehen wann wir letzte jahr (2013) angekommen sind:

es war donnerstag ca. gegen 12-13 Uhr (keine Wartezeit am Eingang)


gelandet sind wir auf F1 ganz unten am zaun, dh nach uns kam gar nicht mehr sooooo viel.

für die, die nur den 2012er plan haben: F1 ist direkt rechts neben E5

dh wenn man donnerstag nachmittag kommt sieht das schon schlecht aus ... bzw kritisch


btw: weiß jemand von wo aus die parkplätze befüllt werden für den backpacker ? und wie weit man da laufen muss? kann da jemand erfahrungen posten?
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Camping mit Bulli

Beitrag von Aldaron »

...Es wird dieses Jahr 4 Botschaften geben: An jeder Einfahrt des Festivalgeländes ...
Ich war das letzte Mal 2010 oder 2011 auf der Fusion. Damals gab es eine Einfahrt.
Gibt es mittlerweile mehrere?
Gesperrt