Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Archiv
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Fusion Crew »

Wir haben absurdes Überbieten bislang nicht praktiziert, da das dem Verkäufer evtl. nützt. Der könnte nach der Absage ja an den Zweitbieter verkaufen, und dann hätten wir ihm mit der Preistreiberei ja auch noch geholfen. Hier scheint der Zweitbieter aber auch kein echtes Kaufinteresse zu haben.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Tommes »

Nee, das reicht mir jetzt aber nicht. Die Fusion Crew setzt hier einen Post ab, der
impliziert, ist schon i.o. das Tickets bei ebay "wild2 gekauft werden.

Da sind einige wenige Verkäufe, warum kauft die Crew die Tickets nicht selbst..
..würde sie doch die realen Namen, der Verkäufer, dadurch bekommen und den Handel, wirkungsvoll, blockieren.

Sagt doch mal bitte, was eure Intention in der Sache ist. :roll:
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Tommes »

Ups... da wart ihr etwas schneller als ich..
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Fusion Crew »

Die bei ebay hinterlegten Daten des Verkäufers müssen nicht zwangsläufig mit den Daten den Ticketkäufers identisch sein.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Tommes »

ok, das ist ein Argument, aber müsste, der Käufer rein rechtlich, das Ticket denn Bezahlen...?
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Mönchshof »

wenn man bei ebay nen artikel ersteigert... geht man dann nicht einen rechtskräftigen vertrag ein ?
ich mein mit welcher begründung zahlt ihr denn dann nicht? ^^

grüßchen
Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Fusion Crew »

Der Verkauf von personalisierten Tickets verstößt gegen die ebay Richtlinien. Hierfür hat ebay explizit eine Meldemöglchkeit vorgesehen. Warum werden Auktionen von ebay dann nicht rechtzeitig beendet?
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Tommes »

Das ist ja das was ich wissen will.. du bist nicht Verpflichtet einen Artikel der "rechtswidrig" verkauft wird, zu bezahlen!

edit: "Profitgier" was sonst.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Tommes »

Sehr schön.., das hat jetzt mal Licht ins Dunkel gebracht...

...danke euch für eurer Statement!

Aber rein finanziell gesehen, solltet ihr das machen... seid da viel besser organisiert. ;)
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Fusion Tickets wieder mal auf Ebay! Bitte melden!

Beitrag von Ea Sy »

Ich bin zwar kein Fachmann aber wenn man Artikel anbietet, die gegen die Grundsätze bzw. AGB (hier von eBay und dem KK) verstoßen, ist der Verkauf und Kauf doch eigentlich nicht rechtens. Oder?

http://pages.ebay.de/help/policies/event-tickets.html

auf der Seite bei ebay findet man unter "Welche Angebote sind nicht erlaubt?"
den Punkt "Erlaubt" - dort stehen zu Punkt 4 "Nicht personengebundene Eintrittskarten"

Schlussfolgerung: Personengebunde Eintrittskarten sind vom Verkauf via ebay ausgeschlossen und verstoßen somit gegen deren AGB. (Mal ganz davon abgesehen, dass man auch gegen die AGB des KK verstößt)
Demzufolge dürfte auch der Erwerb unrechtmäßig sein und als "Fake"-Käufer, bräuchte man sich keine Sorgen machen.
so die Theorie
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
Gesperrt