Fusion Festival Newsletter 1/2014

Archiv
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von Franklin »

"Liebe Fusionist_innen,
Nur noch wenige Wochen bis zum Festival, die Tickets sind unterwegs und werden dieser Tage bei euch im Postkasten landen. Der Zufall hat in mehreren Runden entschieden, wer beim Fusion Festival 2014 dabei sein wird - und wer sich leider Ende Juni was anderes vornehmen muss!

Wir sind hier schon voll am wirbeln und die Planungen und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neue Wege werden gebaut, Drachen werden geschmiedet und natürlich basteln wir wieder an einem perlenreichen Programmmix aus Musik, Theater, Kunst und allem was zu einer gelungenen Fusion dazu gehört. Die Toilettensituation soll durch den Bau von 100 Kompostklos deutlich verbessert werden und in unseren Büros laufen die Drähte heiß, um das alles rechtzeitig an den Start zu bringen.

Unsere größte Baustelle in diesem Jahr ist allerdings den Erfahrungen des letzten Jahres geschuldet. 2013 sind tausende Besucher_innen trotz eindeutiger moralischer Apelle ohne Ticket angereist und haben damit unsere Verantwortung für eure Sicherheit und die Zukunft des Festivals nicht ernst genommen.

Um die Sicherheit auf dem Festival auch weiterhin gewährleisten zu können, sehen wir uns gezwungen, in diesem Jahr die Veranstaltung effektiv gegen den Zutritt von ticketlosen Besucher_innen abzusichern. Das ist jetzt kein Schnack, wir meinen das ernst!



Wir bauen seit Monaten um das gesamte Kulturkosmosgelände einen zweiten Zaun und verstärken den Bisherigen
. Zu den außerhalb des Zauns gelegenen Orten wie Flugplatz, ZOB und Insel wird es Fußgängerschleusen geben, an denen die Bändchen genau kontrolliert werden. Die üblichen Bändselschummeleien der letzten Jahre werden durch ein neues Ein – und Auslasssystem effektiv unterbunden. Außerdem wird die Nutzung von sämtlichen Shuttles aus Neustrelitz und allen Basslinerangeboten an den Besitz eines FusionTickets gebunden sein. Mit den baulichen Maßnahmen stellen wir dieses Jahr physikalisch sicher, dass es keinen Eintritt ohne Ticket geben wird. NO TICKET - NO ENTRY ist die einfache Botschaft vor allem für jene, die sich vielleicht noch nie ein Ticket gekauft haben und die, die ihre Anreise trotz Absage planen.

Letzte Auffahrt Arbeitsamt! Helfer_innen nach wie vor gesucht!
Entgegen der Prozedere der letzten Jahre werden dieses Jahr alle Arbeitsschichten im Vorfeld organisiert und verteilt. Es wird an den Botschaften der Festivaltore keine Tickets für Arbeitswillige geben!!! Unser Arbeitsamt arbeitet auf Hochtouren daran, alle, die sich bereits zur Mitarbeit gemeldet haben, zu versorgen. In den kommenden Tagen werden die, die bereits ihre Daten geschickt haben, endlich eine Bestätigung für ihre Schicht bekommen. Da die Resonanz auf diese letzte Ticketoption den Bedarf an Support noch nicht deckt, könnt ihr euch immer noch per Mail bei arbeitsamt@fusion-festival.de für eine 6 Stunden Schicht melden und damit ein Ticket erhalten. Natürlich sind die Schichten limitiert, also meldet euch schnell.

Über unsere Webseite werden wir euch in den kommenden Wochen detailliert über alles Neue informieren. Dort findet ihr alle Infos, die für eine entspannte Anreise und für ein schönes Festival wissenswert sind.

Bis dahin, deine Fusion Crew."

Quelle: E-mail Newsletter
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
kunterbunt
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:04

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von kunterbunt »

was hat man sich denn unter kompostklos vorzustellen? irgendwie reicht dafür meine vorstellungskraft nicht^^ hört sich auch jeden fall auch nach stinke klo an :D. also die dixis kann man nach dem ersten tag eh vergessen, selbst wenn sie sauber gemacht werden. am bestens sind noch die wc royals :D
Funky Hangar
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Feb 2014, 09:57

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von Funky Hangar »

Tatsächlich gibt es eine stetig wachsende Gemeinde, welche sich auf den Bau und die Benutzung von Trinkwasserfreien Komposttoiletten spezialisiert hat.

Dabei werden im Prinzip nur Sägespäne und etwas halb verrotteter Kompost hinzugegeben und dann soll das Ganze relativ geruchsfrei funktionieren.

In jedem Fall bin ich gespannt, wie das im größeren Einsatz am Ende funktioniert und inwiefern der Versorgungsaufwand solcher Toiletten höher ist, als bei normalen Dixies.

Mehr infos: http://goldeimer.mindomobile.com/
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von wiggins »

wie wär's denn mit der, dann spart man sich den weg, hat sie immer parat und kommt überall flott hin. :)

Bild

ok, flirten wird evtl. etwas schwieriger ... :D
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von Ulfmann »

Ich stell mir grad vor, wie jemand damit einen Hangar runter heizt. :lol:
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von DieEnteMedusa »

@ Ulfmann

Und ich stell mir jetzt gerade vor, wie das der wiggins mit seinem Glitzerhut macht... :lol: :lol:
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
sunshineverena
Beiträge: 34
Registriert: Do 6. Jun 2013, 23:17

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von sunshineverena »

Auf den Auslandsfestivals haben sich solche Ökoklos bewährt. (Beispiel Boom in
Portugal oder Universo Parallelo in Brasilien)
Selbst bei 40Grad im Schatten kein extremer Gestank und ne echt gute Sache. :D Bin gespannt, ob sie das auf der Fusion auch so gut umsetzen!
Wäre echt ne Bereicherung... ;)
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von Tommes »

Die Klos waren doch 2013 schon im Test, eins stand hinter dem Bühnenhangar.
Gestunken hat das Teil, jedenfalls als ich vorbeigelaufen bin, nicht.

edit: Vielleicht war das auf dem at:tension festival -grübel :roll:
Aldaron
Beiträge: 79
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:23

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von Aldaron »

kunterbunt hat geschrieben:was hat man sich denn unter kompostklos vorzustellen? ...
Bild
kunterbunt
Beiträge: 15
Registriert: So 23. Mär 2014, 16:04

Re: Fusion Festival Newsletter 1/2014

Beitrag von kunterbunt »

Aldaron hat geschrieben:
kunterbunt hat geschrieben:was hat man sich denn unter kompostklos vorzustellen? ...
Bild
:lol: dann war ich mit meiner "stinkeklo" vermutung ja schonmal dicht dran :D
jetzt hab ich kopfkino :D :D
Gesperrt