Tickets sind da!

Archiv
Ea Sy
Beiträge: 199
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 13:06
Wohnort: Milchstraße

Re: Tickets sind da!

Beitrag von Ea Sy »

Wenn sich noch mehr Leute melden, die ihr Ticket nicht erhalten haben, sollte das Orga.Team sich eventuell Gedanken darüber machen, die (verlustigten) Tickets irgendwie zu sperren. - Sofern das überhaupt möglich ist.
Sowie man etwas Gutes tun will, kann man sicher sein, Feinde zu finden.
Voltaire
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tickets sind da!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Eine "Sperrung" ist nicht möglich, da die Tickets ja keinen Strichcode haben bzw am Eingang nicht abgescannt werden.

Aber wenn, wie angekündigt, die Ausweise kontrolliert werden, kann mit den geklauten Tickets niemand was anfangen.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
einzigARTig
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 15:48

Re: Tickets sind da!

Beitrag von einzigARTig »

ausweiskontrolle wollten die auch schon vor zwei jahren machen und bis jetzt wollten die mein ausweiß noch nie sehen :|
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Tickets sind da!

Beitrag von mull »

Meinen wollten sie bisher auch nie sehen.
Freunde mussten ihn dafür, seit Einführung der personalisierten Tickets, jedes Mal vorzeigen... Eine garantierte Kontrolle oder eben Nichtkontrolle gibts da nicht.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Tickets sind da!

Beitrag von Tommes »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Eine "Sperrung" ist nicht möglich, da die Tickets ja keinen Strichcode haben bzw am Eingang nicht abgescannt werden.


Ente, unter dem Namen, auf dem Ticket, ist ein Zifferncode!
Der kann mit einen Zeilenscanner gelesen werden und über die EDV weiter verarbeitet werden.
Inwieweit die Fusion das macht kann jetzt nur spekuliert werden, aber möglich ist es.
Bei 3-4 Einlasspoints hält sich der technische Aufwand in Genzen und ist relativ einfach
umzusetzen.

Der Name auf deinen Ticket ist in 2 verschiedenen Farben gedruckt, ähnlich wie bei dem Pfandsystem für Dosen oder PE-Flaschen.
Es gibt spezielle Farbe, die über optische Erfassungssysteme erkannt werden können und diese Farben sind nicht im Handel für den "Normalverbraucher" erhältlich. ;)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Tickets sind da!

Beitrag von DieEnteMedusa »

Tom,

Der mehrfarbige 3D-Druck dient nur dem Schutz vor billigen Fälschungen.

Und ich habe noch an keinem Eingang jemandem mit einem Scanner gesehen. Du etwa? ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Tickets sind da!

Beitrag von Tommes »

Ente, auf dem Aufkleber, auf dem dein Name steht ist ist ein Code.. ein Zifferncode!
Mit diesem Code, kann man.., wenn man denn will, eine Verifizierung durchführen.

Keine Ahnung ob die Fusion Crew das 2014 macht. Ich sage ja nur, das es, mit den gegebenen "Ident" Merkmalen, die auf dem Ticket vorhanden sind, ohne Probleme möglich ist....
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Tickets sind da!

Beitrag von RaketenFee07 »

Wie sehen die Tickets denn dieses Jahr aus? Hat mal wer n Foto? ;)
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Tickets sind da!

Beitrag von mull »

RaketenFee07 hat geschrieben:Wie sehen die Tickets denn dieses Jahr aus? Hat mal wer n Foto? ;)
Sehr ähnlich wie die im letzten Jahr. Hier kann man es erahnen:

https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... =30#p51019
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Tickets sind da!

Beitrag von RaketenFee07 »

Meinst du das Bild mit den Würfeln? Da sieht man ja echt kaum einen Unterschied zu 2013 :P
Vor ein paar Jahren waren die noch kreativer ;)
Gesperrt