Rückmeldung vom Arbeitsamt

Archiv
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Tommes »

Die Adresse ist: arbeitsamt(ät)fusion-festival.de
Zuletzt geändert von Tommes am Do 5. Jun 2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von DieEnteMedusa »

Tommes.... Gerade Du solltest es doch besser wissen, dass man keine eMail-Adressen in "Klarschrift" in Foren stellt....
Immer mit "ät" statt dem Klammeräffchen.... ;)
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Tommes »

Verflixt und nicht nachgedacht... mal schnell geändert. 8-)
Feierfreak
Beiträge: 63
Registriert: Do 19. Jul 2012, 17:52

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Feierfreak »

Nun doch noch Probleme bekommen,ich dachte alles ist in trockenen Tüchern!War bis gestern im Urlaub und am Abreisetag habe Ich nochmal eine E-Mail bekommen,das die E-Mail Daten von meinen Freunden fehlen,diese habe Ich jedoch im März der Crew zukommen lassen.Jetzt steht da das wer bis zum 05.06.14 nicht antwortet bekommt auch keine PDF.Ich alleine bekomme wohl ne Kaufberechtigung. Die anderen wohl nicht,konnte ja leider gestern auch antworten.Hoffe unsere Fusion fällt jetzt nicht ins Wasser :shock: :cry:
Revid87
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:47

Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Revid87 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich bereits letztes Jahr nach der Fusion auf eine Stelle beim AA beworben. Ich habe mich dann noch einmal dieses Jahr dort gemeldet. Nun habe ich eine Zusage-Mail folgenden Inhalts (bruchteilhaft):

"...Du hast bereits oder wirst in den nächsten 3 Wochen eine Mail bekommen, in der wir dir mitgeteilt haben/ mitteilen werden, dass du in unserer Liste von HelferInnen für das Fusion Festival 2014aufgenommen bist.

Du hast hiermit die Zusage, du bekommst ein Festivalticket!

Wir haben dir hier noch einmal alle wichtigen Informationen detailliert zusammengefasst.

Du wirst von uns am 10.Juni per Email den Zugang zu deiner Kaufberechtigung (PDF-Dokument) bekommen......."

Ich habe seitdem keine mail mehr bekommen. Ich habe das Forum auch fleißig durchkämmt. Auch das AA habe ich nochmal angefragt. Ein Bahnticket, ein Bus zum übernachten etc. ist seit dieser Mail bereits gebucht und bezahlt. Nun ist der 10. Juni und ich habe keine PDF erhalten. Ich werde natürlich den Ticketverlauf mal ausdrucken und mit hinbringen.

Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem? Wer wartet noch auf die PDF? Zusage ist zwar Zusage, aber ich möchte dort vor Ort nicht aufhalten.

Wäre nett, wenn ihr mir was aktuelles sagen könntet.

Liebe Grüße
:)
funkyheadache
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 09:17
Wohnort: Bremen

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von funkyheadache »

Wartet doch erstmal noch ab.
Verspannen könnt ihr euch auch noch ab Mitternacht...
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
jakob
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 09:56

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von jakob »

pdf fehlt... aber wird schon kommen.... 8-)
Janjan
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:24

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Janjan »

Hallo ihr Lieben,

ich habe das selbe Problem wie meine „Vorschreiber“ .
Ich hatte das Arbeitsamt bereits im März kontaktiert, um mir und meiner „Clique“
so noch die Möglichkeit zu eröffnen am Festival teilzunehmen und gleichzeitig noch zu helfen.

Zwei meiner Freunde und ich bekamen dann zunächst diese Mail:
________________________________________________________________________________

Hallo XY,

wir haben Dir jetzt eine Schicht im Bereich XYXY von XYXYXYXYXYXYXYXY  gegeben.

Das heißt, du bekommst ein Festivalticket!

Du wirst von uns am 10.Juni per Email den Zugang zu deiner Kaufberechtigung (PDF-Dokument) bekommen.

Melde dich bitte am Tag deiner Schicht beim Arbeitsamt mit Deinem Namen an. Das Arbeitsamt findest Du auf dem Festivalgelände, gegenüber vom Kinohangar und der Dubstation.

Bitte komm 30 Minuten bevor deine Schicht losgeht, damit wir ausreichend Zeit haben, um dich einzuchecken. Nachdem du deine 6h-Schicht gearbeitet hast, bekommst du von uns einen Teil des Ticketpreises in Höhe von 40Euro erstattet.

Wenn sich etwas an Deinen Plänen ändern sollte und du deine Schicht nicht machen kannst, dann komm bitte zu uns und wir suchen dir eine neue Schicht.

Zu deiner Schicht bekommst du dann alles, was du brauchst, also zum Beispiel erforderliches Werkzeug.

Was wir nicht haben ist Wasser, Essen, Jacken und Schuhe.
Nach dem Einchecken kannst du nicht noch mal los, bring deswegen Alles unbedingt gleich mit.

Zu diesem Zeitpunkt fehlten aber immer noch drei meiner Freunde. Diese haben diese Mail nicht erhalten.
Daraufhin kontaktierte ich das Arbeitsamt erneut und bekam folgende Mail:

Hallo liebe/r FusionistInn,

es ist schön, dass Du an uns denkst, aber wir haben keine Schichten mehr.
Wie bereits mehrfach angekündigt, wird es dieses Jahr keine Möglichkeit geben einfach so zur Fusion zu fahren. Es wird vor Ort keine Tickets zu erwerben geben oder spontan über eine Schicht die Möglichkeit da sein ein Ticket zu bekommen.
Bitte reise nicht einfach so an – es gibt vor Ort keine Tickets!

Vielleicht klappt es nächstes Jahr.


Daraufhin kontaktierte ich das Arbeitsamt noch einmal und schrieb:


Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich der restlichen Leute aus unserer Clique. Bisher haben drei von uns
eine Schicht und somit eine Karte bekommen. Drei weitere haben bisher noch keine Schicht und somit
auch kein Ticket bekommen. Könnt ihr mir nur kurz mitteilen, ob die verbleibenden noch eine Mail erhalten,
oder bekommen diese keine mehr. Wir müssen so langsam unsere Anreise organisieren und hoffen, dass alles klappt.
Zudem habe ich heute, obwohl ich bereits eine Schicht habe, eine Absage erteilt bekommen. Könnt ihr mir kurz sagen,
ob das so richtig ist.


Am gestrigen Dienstag bekam ich dann die folgende Mail:



Hallo XY,

wenn du bereits eine Zusage (Schicht+Tag+Uhrzeit) von uns erhalten hast ist die natürlich gültig.
die Jungs und Mädchen aus deiner Gruppe sind im System und müssten heute Ihr PDF erhalten.
Cheers, sagt das Arbeisamt


Die Mail mit der PDF hat aber wie eigentlich gestern vorgesehen, keiner von uns erhalten.

Geht es euch auch so? Würdet ihr mit diesen Mails einfach so hinfahren, auch ohne offizielle
PDF?
FrippeL_II
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 07:44

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von FrippeL_II »

Bleibt doch alle mal n bissken relaxt. Ist ja schlimm wenn am 10. Bereits die ersten besorgten nachfragen kommen. Die pdfs werden bestimmt bald eintrudeln.
Revid87
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jun 2014, 18:47

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Revid87 »

Was hier geschrieben wird finde ich tatsächlich beunruhigend. Immerhin ist es so, dass einigen hier in mails geantwortet wird und anderen nicht. Auch eine mail in der sie das mit der PDF ankündigen ist eine Zusage. Eigentlich verpflichten sie sich damit tatsächlich auch ein Ticket auszuteilen. Immerhin entsteht einigen Leuten ja auch ein Schaden, wenn Sie anreisen würden und dann die Leute nach Hause schicken, trotz mail.

Also wer eine mail hat, in der steht, dass die PDF kommt, der hat 100 %ig das Recht auch ein Ticket zu bekommen. Ich habe zwar immer noch keine PDF und einige Freunde auch nicht, trotz Schicht. Andere haben zwar noch keine feste Schicht, aber zumindest eine Zusage, dass dort eine Schicht für die Personen vorgesehen ist.

Also drucke ich einfach alle mails aus und fahre hin. Zusage ist schließlich Zusage.

Kopf hoch Leute :)
Gesperrt