Rückmeldung vom Arbeitsamt

Archiv
Teuliho
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:19

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Teuliho »

Also ich habe, genauso wie zwei meiner Freunde, gestern eine Mail vom Arbeitsamt bekommen die es uns erlaubt gegen ne Arbeitsschicht auf der Fusion eine Karte zu kaufen. Eine PDF soll noch folgen, aber es scheint nun was voranzukommen, und schön eine solche Nachricht zu bekommen :) Hatte übrigens nicht nach zwei Wochen nochmal eine Mail geschickt sondern alles so gelassen wie s war, und seit irgendwann Anfang März nix von denen gehört.
tinkerbelly
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:30

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von tinkerbelly »

Das ist leider die Nachricht, die viele von uns schon erhalten haben und seit Wochen kommt nix neues. Hab jetzt auf die Mail, die ein PDF verspricht auch schon zweimal geantwortet, weil nach 2-3 Wochen nix kam...
Teuliho
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:19

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Teuliho »

Also in der Mail die ich bekommen hab steht explizit drin dass ich ne Karte kaufen darf und auf der Liste stehe und wie das vor Ort abläuft. Und außerdem dass das PDF im Juni kommt. Ich erwarte also Funkstille bis Juni :)
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von FaxenFlaxe »

Hallo (name),

wir sind dabei dir einen Platz zu suchen und geben dir in ca. zwei Wochen Bescheid.
Dann wirst du erfahren, wann und wo wir deine Hilfe am meisten brauchen.

cheers sagt das Arbeitsamt



So scheint der Stand der Dinge zu sein. Aber ob ich nun ein Ticket kaufen kann oder nicht steht immernoch nicht genau drin..
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
Pfeffer's Fritze
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Feb 2014, 20:15

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Pfeffer's Fritze »

FaxenFlaxe hat geschrieben:Hallo (name),

wir sind dabei dir einen Platz zu suchen und geben dir in ca. zwei Wochen Bescheid.
Dann wirst du erfahren, wann und wo wir deine Hilfe am meisten brauchen.

cheers sagt das Arbeitsamt



So scheint der Stand der Dinge zu sein. Aber ob ich nun ein Ticket kaufen kann oder nicht steht immernoch nicht genau drin..
Wenn sie dir eine Schicht suchen, ist das eine Zusage.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von DieEnteMedusa »

Pfeffer's Fritze hat geschrieben: Wenn sie dir eine Schicht suchen, ist das eine Zusage.

Da wäre ich mir nicht sicher...


Eine Zusage sieht eher so aus:

Teuliho hat geschrieben:Also in der Mail die ich bekommen hab steht explizit drin dass ich ne Karte kaufen darf und auf der Liste stehe und wie das vor Ort abläuft. Und außerdem dass das PDF im Juni kommt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Teuliho
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:19

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Teuliho »

um nicht mehr Verwirrung als Klarheit zu stiften:

Hallo Name,

diese Mail erlaubt Dir Name, sofern Du 18 Jahre alt bist, eine Fusionskarte zu kaufen, da Du 6 h beim Arbeitsamt auf der Fusion 2014 helfen wirst.

Wir haben Dich in eine Liste aufgenommen und durch Vorzeigen dieser Mail und des PDF´s bekommst Du an den Arbeitsamtschaltern der Botschaften und am Tower für 100 Euro (in bar) eine Karte.

Danach kannst Du in aller Ruhe dein Zelt aufbauen.

Wenn dein Zelt steht, dann komm bitte zum Arbeitsamt auf dem Festivalgelände und lass Dir verraten, wann und wo wir Deine Hilfe brauchen.

Es ist möglich, dass Du nicht noch am selben Tag eine Schicht bekommst, aber auf jeden Fall am Folgetag.

Also dann eine schöne und stressfreie Anreise und wir freuen uns Dich zu sehen.

Das PDF folgt im Juni.

Wichtig: diese E-Mail und PDF ausdrucken

Cheers, sagt das Arbeitsamt
Murphy
Beiträge: 20
Registriert: Do 27. Feb 2014, 19:39

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Murphy »

sind jetzt schon alle mails verschickt worden?
ich habe immer noch nichts vom arbeitsamt gehört :(
soll ich den meine daten nochmal schreiben? bringt wohl jetzt auch nichts mehr...
Klaus_Kleber
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:22

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von Klaus_Kleber »

Hey Murphy,

wir haben da glaube das selbe Problem. Ich höre auch rein gar nichts mehr vom Arbeitsamt. Sollte denen 3x meine Daten übersenden und dann bekomme ich eine BERECHTIGUNGSMAIL. Habe 3x geantwortet und nie eine Mail zurück bekommen. Die letzte Mail vom Arbeitsamt habe ich am 16.03. erhalten, worauf ich mich das 3x beworben habe.

Auf meine drei Berechtigungsmails warte ich vergeblich. Zumal sich das echt verbindlich anhört...
sitwotw
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:10

Re: Rückmeldung vom Arbeitsamt

Beitrag von sitwotw »

Da sind wir offensichtlich schon einmal 3, mir geht es genau so = hoffnungsvolles Warten ;)

Zitat:
,,wir haben da glaube das selbe Problem. Ich höre auch rein gar nichts mehr vom Arbeitsamt. Sollte denen 3x meine Daten übersenden und dann bekomme ich eine BERECHTIGUNGSMAIL. Habe 3x geantwortet und nie eine Mail zurück bekommen. Die letzte Mail vom Arbeitsamt habe ich am 16.03. erhalten, worauf ich mich das 3x beworben habe.''

Hoffen wir mal dass sich da noch eine positive Entwicklung abzeichnet :D
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Gesperrt