Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Archiv
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von MindlessGenius »

Schlank hat geschrieben:Ich bin diesmal wieder Akteur im Nachmittagsprogramm und spiele gegen ein Ticket.Das ist ein Witz und normalerweise mache ich sowas auch nicht.. ABER ich habe kein Ticket ergattert....
Respekt dafür! Ich war auch leicht verdutzt, dass hier 500k für ALLE Künstlergagen als "horrend" bezeichnet werden. Die Pixies haben das bei ihrer Reunion-Tour für einen Auftritt in nem 1.5h-Slot verfrühstückt.
dready
Beiträge: 56
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 14:23

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von dready »

Auf die Kuenstlergagen sparen finde ich Absurd. Was der Fusion unterscheidet von andere Festivals dieser Groesse, ist auch, dass eben nicht nur die Kuenstler auftreten die ueberall die Zaehlen fuellen, fuer megabetraege die Festival-headliner sind, etc, etc. Gleichzeitig aber von wirklich hohem Nivo sind, und das weil sie viel, viel Zeit reinstecken.
Ich habe einige Kuenstler die ich auf der Fusion 'entdeckt' habe spaeter in Berlin in Kneipen spielen sehen, wo gerade mal 20, 30 Besucher waren. Auch gerade nicht die Buehne, wo sie das grosse Geld machen. Und wenn sie dann auf Fusion spielen, wo 60.000 leute kommen, wieso sollten sie dann bitte schoen nicht bezahlt kriegen? Es ist schoen, wenn die Kuenstler die schon von Ihre Musik leben koennen, die Fusion unterstuetzen und auf gagen verzichten. Aber fuer die meisten ist dies sicherlich nicht der Fall. Zu verlangen das alle Kuenstler um sonnst spielen auf der Fusion finde ich die Kuenstler gegenueber absolut Respektlos.

Es wir genug auf die gagen gespart, dardurch, das es eben keine grosse Headliner gibt die aufs Poster muessen, damit wir alle bereit sind eine Karte zu kaufen...

Ich weiss, eine kleine Woche fusion kostet uns Besucher viel Geld und 100 euro ist nicht nix. Aber ich finde, wir sollten auch nicht die relation verlieren. Ich habe mal nachgeschaut was ein einfacher Zeltplatz in Neustrelitz kostet. Wenn wir dort mit 2 Personen, 1 zelt und 1 PKW 5 Tage zelten wollen, kostet das 5*15 = 75 euro.
Also bin ich der Meinung, dass die Ticketpreise schon Fair sind - entweder ein Festival mit weniger angebot an Programm, Deko, etc, oder eben dieser Preis... Und diese kleinere Festivals mit kleinere Preise gibt's ja auch genug.

Nur noch drei Tage... yeeeahhhhhh
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von freq »

dready hat geschrieben:Ich weiss, eine kleine Woche fusion kostet uns Besucher viel Geld und 100 euro ist nicht nix. Aber ich finde, wir sollten auch nicht die relation verlieren. Ich habe mal nachgeschaut was ein einfacher Zeltplatz in Neustrelitz kostet. Wenn wir dort mit 2 Personen, 1 zelt und 1 PKW 5 Tage zelten wollen, kostet das 5*15 = 75 euro.
Also bin ich der Meinung, dass die Ticketpreise schon Fair sind - entweder ein Festival mit weniger angebot an Programm, Deko, etc, oder eben dieser Preis... Und diese kleinere Festivals mit kleinere Preise gibt's ja auch genug.

Nur noch drei Tage... yeeeahhhhhh
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Thread kann dicht gemacht werden :lol:
Gesperrt