Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Archiv
falco
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 19:04

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von falco »

Realitätsfern hat geschrieben:
Und Geld an den Bars bzw. Gastroständen fließt eben nicht zwangsläufig in die Kasse des KK.
Ob die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf in die Kasse des Veranstalters fließt, weiß leider NIEMAND, außer der Kulturkosmos selbst - ich finde es wirklich extrem schade, dass man darüber weiterhin nur spekulieren kann.
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von maceee »

Realitätsfern hat geschrieben:
maceee hat geschrieben: Obwohl ja andererseits die Menschen ohne Tickets trotzdem Geld dagelassen haben...
...aber eben auch die Kapazitäten gesprengt haben, was wiederum zu Mehrkosten führte!

Und Geld an den Bars bzw. Gastroständen fließt eben nicht zwangsläufig in die Kasse des KK.
Stimmt da lag mein Denkfehler. Jetzt wo ich so darüber nachdenke ist es ja eigentlich klar, auch wenn man es nicht genau weiß, dass das Geld der Gastrostände hauptsächlich nicht ans Festival geht. Waren nicht Standgebühren sogar mit aufgelistet als die Crew die Einnahmen/Ausgabenliste veröffentlichte? Standgebühren würden ja wenig sinn machen, wenn das ganze Geld eh an den KK gehen würde.
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von Sibel »

die einnahmen der getränke tauchen in der aufstellung des kk nicht auf.
das mkönnte einen schon skeptisch machen.
allgemein finanziert die fusion ja auch einige dinge, die mit der fusion eigentlich nichts zu tun haben.
es gab mal nen fred hier, in dem jahr als es so mega überfüllt war und es donnerstag schon nur noch bändchen von den jahren davor gab. da wurde etwas zu dem vereinshaus des kk in mexico geschrieben. war aber schenll wieder gelöscht.
wird schon seine gründe haben.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von DieEnteMedusa »

Sibel hat geschrieben:die einnahmen der getränke tauchen in der aufstellung des kk nicht auf.
das mkönnte einen schon skeptisch machen.

Die Diskussion hatten wir letztes Jahr schon.

Es gibt keine Getränke-Einnahmen für den KK, da die Stände vermietet werden (Einnahme Standgebühren) und die Einnahmen beim Standbetreiber bleiben (und gleichzeitig auch das Risiko, falls nicht viel umgesetzt wird).
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 15:03

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von Sibel »

gab es zu den getränken mal eine stellungnahme?
haste evtl nen link für mich?
das hatte mich nämlich damals schon sehr gewundert.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von DieEnteMedusa »

Irgendwo stand das ganze auch "offiziell".
Da müsste ich aber auch auf die Suche gehen.....
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:03
Wohnort: Ostblock

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von Realitätsfern »

Aus sicherer Quelle kann ich ebenfalls bestätigen, dass die Getränkeeinnahmen in die Kasse des jeweiligen Standbetreibers fließen.

Die Stände werden sozusagen an Externe vergeben/vermietet!

Ob das allerdings alle Stände auf dem Festivalgelände betrifft, darüber kann man spekulieren...kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der KK in Größenordnungen Personal beschäftigt, welches an den Bars aushilft bzw. bedient.
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von mirror »

Von den Hangars, die von Antifa etc betreut werden, wird die erwirtschaftete Kohle an vorher bestimmte Projekte gespendet. Ist auch jetzt ne ältere Info und ich weiß das auch nicht mehr, wann ich das mal gelesen hatte. War auch letztes Jahr die Diskussion darüber. Such aber selbst nicht mehr danach.
Erinnert mich so langsam an ‚Und täglich grüßt das Murmeltier’

Wobei ich bei neu hinzugekommenen Menschen natürlich die Fragen schon versteh
Bild
:D~*²
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 00:09

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von :D~*² »

Monchichi hat geschrieben: <snip>
Muss man gigantische feuerspeiende Drachen auf der Fusion haben ?? (Ich fänds nämlich schade wenn die wegrationalisiert werden :D )
Aufbaubilder bestätigen: Drache an Turmbühne angedockt :D
former known as :D~*
Schlank
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 16:17

Re: Ausgaben / Kosten für die Fusion 2014

Beitrag von Schlank »

Haha!
Immer wieder schön wenn Musiker und andere Künstler, die ja wie schon erwähnt Miete zahlen müssen, Nahrung benötigen usw.. dazu aufgefordert werden Ihre Arbeitskraft zu verschenken! Wertschätzung von Kunst und Kultur bedeutet auch dass man bereit ist diese auch zu bezahlen.

Wieso jemand glaubt dass Geld bzw. Gage für Künstler überhaupt zu hoch sein kann verstehe ich nicht so recht. Man könnte auch sagen: Bitte lieber Künstler, betreibe einen nervigen Brotjob neben der Kunst, ich habe nämlich keine Lust für deine Arbeit entsprechend zu zahlen.

Progressiv wäre es den Eintrittspreis zu erhöhen um die Akteure besser bezahlen zu können und nicht umgekehrt nach mehr Künstlern zu verlangen die ihre Arbeitskraft gratis verramschen.

Ich bin diesmal wieder Akteur im Nachmittagsprogramm und spiele gegen ein Ticket.
Das ist ein Witz und normalerweise mache ich sowas auch nicht.. ABER ich habe kein Ticket ergattert....

gruss schlank
Gesperrt