Seite 1 von 2

ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Mo 6. Jan 2014, 14:36
von kleinerstuhl
super typ. klasse typ. macht mal. bitte...

macht musik mit kassette... echt jetz. in wirklichkeit.

https://soundcloud.com/rumpelkopf-1/

http://www.rumpelkopf.de

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Di 7. Jan 2014, 11:30
von dasalles
Klingt spannend.

Gibt es und gab es Balkan-DJs auf der Fusion?

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 10:21
von MK Soultra
Das klingt nach Spaß. Schau ich mir gleich mal an zuhause. *Bandsalat.

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Do 9. Jan 2014, 12:43
von alter
klingt nach einem sehr guten tip. danke dafür! hingehört, lieber kulturkosmos! ;)

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 09:26
von dasalles
Das wäre ein echt dufter und feiner Zug, wenn der spielen würde. Wie macht er das dann? Mit Walkman? Und nem Bleistift? Klingt auf jeden Fall nach ner technischen Re-Revolution...Mehr davon

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: So 12. Jan 2014, 02:59
von herr_vogel
Ich bin immer für abgefahrene neue Sachen und die Musik hört sich auch fetzig an. Aber warum muss man das so hypen, dass der Typ mit Kassetten auflegt. Das ist schon so "try-hard"-obercool. Wäre ja was anderes wenn der dann auch nur originale alte Kassetten spielt und ein abgefahrenes wirkliches Oldschool-Set abliefert (ala Cher Monsieur mit alten Vinyl) Aber die Musik im Video und auch er Großteil der Musik in den Mixen sind halt dann digitaler Quelle wieder zurück aufs Band kopiert, da mittlerweile im Gegensatz zur Vinyl, ausser Kinderhörspielen und irgendwelchen Schlagern nichts mehr auf Kassette released wird.

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 12:31
von kurtdaseinhorn
da hast du recht.
aber trotzdem is die musik fein und absolut tanzbar...

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 17:33
von herr_vogel
kurtdaseinhorn hat geschrieben:da hast du recht.
aber trotzdem is die musik fein und absolut tanzbar...
Umso unverständlicher, dass man sie sich dann in künstlich schlechter Audioqualität reinziehen muss :-)

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Di 14. Jan 2014, 19:39
von kurtdaseinhorn
herr_vogel hat geschrieben: Umso unverständlicher, dass man sie sich dann in künstlich schlechter Audioqualität reinziehen muss :-)

das glaube ich aber nicht... die möglichkeit, dass audiokassetten in ner superqualität aufgenommen und abgespielt werden können, ist meiner meinung nach definitiv möglich... hab da auch meine erfahrung.

finde nur wichtig, dass das abspielmedium nicht über der musik steht.

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 00:26
von herr_vogel
kurtdaseinhorn hat geschrieben:
das glaube ich aber nicht... die möglichkeit, dass audiokassetten in ner superqualität aufgenommen und abgespielt werden können, ist meiner meinung nach definitiv möglich... hab da auch meine erfahrung.

finde nur wichtig, dass das abspielmedium nicht über der musik steht.
Da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. So aus meiner Erinnerung raus waren meine selbstaufgenommenen Zusammenschnitte der Top 20 Radio Charts zwar von unschätzbarem Wert aber eher von schlechter Audioqualität. Aber Angesichts der Tatsache, dass der Kassetten DJ hier offensichtlich nicht auf Kassette releaste Musik auf Kassette überspielt wird ja die Qualität beim Überspielen sicher schlechter, oder? Soweit ich weiss hast du ja beim Übertragen von Analog auf Digital bzw. vice versa immer einen gewissen Qualitätsverlust (korrigiert mich falls ich falsch liege). Angesichts der Tatsache, dasss DJ Rumpelkopf seine Musik u.a. alte Benjamin Blümchen Kassetten kopiert (siehe Video) steht hier wohl eindeutig das (nach aussen sichtbare) Medium über der Musik (bzw. Soundqualität). Dann lieber wie gesagt, Cher Monsieur: https://soundcloud.com/chermonsieur/che ... p-family-1
Vinyl only und zwar nur uralte Vinyl und wirklich aussergewöhnliche Musik, die es eben nur auf Vinyl gibt. Waren letztes Jahr eh schon da...