ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Archiv
kleinerstuhl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 14:33

ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von kleinerstuhl » Mo 6. Jan 2014, 14:36

super typ. klasse typ. macht mal. bitte...

macht musik mit kassette... echt jetz. in wirklichkeit.

https://soundcloud.com/rumpelkopf-1/

http://www.rumpelkopf.de
Zuletzt geändert von kleinerstuhl am Mi 29. Jan 2014, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

dasalles
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:30

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von dasalles » Di 7. Jan 2014, 11:30

Klingt spannend.

Gibt es und gab es Balkan-DJs auf der Fusion?

MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von MK Soultra » Do 9. Jan 2014, 10:21

Das klingt nach Spaß. Schau ich mir gleich mal an zuhause. *Bandsalat.

alter
Beiträge: 74
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:33
Wohnort: Hannover

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von alter » Do 9. Jan 2014, 12:43

klingt nach einem sehr guten tip. danke dafür! hingehört, lieber kulturkosmos! ;)

dasalles
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:30

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von dasalles » Fr 10. Jan 2014, 09:26

Das wäre ein echt dufter und feiner Zug, wenn der spielen würde. Wie macht er das dann? Mit Walkman? Und nem Bleistift? Klingt auf jeden Fall nach ner technischen Re-Revolution...Mehr davon

herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von herr_vogel » So 12. Jan 2014, 02:59

Ich bin immer für abgefahrene neue Sachen und die Musik hört sich auch fetzig an. Aber warum muss man das so hypen, dass der Typ mit Kassetten auflegt. Das ist schon so "try-hard"-obercool. Wäre ja was anderes wenn der dann auch nur originale alte Kassetten spielt und ein abgefahrenes wirkliches Oldschool-Set abliefert (ala Cher Monsieur mit alten Vinyl) Aber die Musik im Video und auch er Großteil der Musik in den Mixen sind halt dann digitaler Quelle wieder zurück aufs Band kopiert, da mittlerweile im Gegensatz zur Vinyl, ausser Kinderhörspielen und irgendwelchen Schlagern nichts mehr auf Kassette released wird.

kurtdaseinhorn
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jan 2014, 12:27

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von kurtdaseinhorn » Di 14. Jan 2014, 12:31

da hast du recht.
aber trotzdem is die musik fein und absolut tanzbar...

herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von herr_vogel » Di 14. Jan 2014, 17:33

kurtdaseinhorn hat geschrieben:da hast du recht.
aber trotzdem is die musik fein und absolut tanzbar...
Umso unverständlicher, dass man sie sich dann in künstlich schlechter Audioqualität reinziehen muss :-)

kurtdaseinhorn
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jan 2014, 12:27

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von kurtdaseinhorn » Di 14. Jan 2014, 19:39

herr_vogel hat geschrieben: Umso unverständlicher, dass man sie sich dann in künstlich schlechter Audioqualität reinziehen muss :-)

das glaube ich aber nicht... die möglichkeit, dass audiokassetten in ner superqualität aufgenommen und abgespielt werden können, ist meiner meinung nach definitiv möglich... hab da auch meine erfahrung.

finde nur wichtig, dass das abspielmedium nicht über der musik steht.

herr_vogel
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jan 2014, 18:55

Re: ich will.ich will.ich will...kassetten dj

Beitrag von herr_vogel » Mi 15. Jan 2014, 00:26

kurtdaseinhorn hat geschrieben:
das glaube ich aber nicht... die möglichkeit, dass audiokassetten in ner superqualität aufgenommen und abgespielt werden können, ist meiner meinung nach definitiv möglich... hab da auch meine erfahrung.

finde nur wichtig, dass das abspielmedium nicht über der musik steht.
Da kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. So aus meiner Erinnerung raus waren meine selbstaufgenommenen Zusammenschnitte der Top 20 Radio Charts zwar von unschätzbarem Wert aber eher von schlechter Audioqualität. Aber Angesichts der Tatsache, dass der Kassetten DJ hier offensichtlich nicht auf Kassette releaste Musik auf Kassette überspielt wird ja die Qualität beim Überspielen sicher schlechter, oder? Soweit ich weiss hast du ja beim Übertragen von Analog auf Digital bzw. vice versa immer einen gewissen Qualitätsverlust (korrigiert mich falls ich falsch liege). Angesichts der Tatsache, dasss DJ Rumpelkopf seine Musik u.a. alte Benjamin Blümchen Kassetten kopiert (siehe Video) steht hier wohl eindeutig das (nach aussen sichtbare) Medium über der Musik (bzw. Soundqualität). Dann lieber wie gesagt, Cher Monsieur: https://soundcloud.com/chermonsieur/che ... p-family-1
Vinyl only und zwar nur uralte Vinyl und wirklich aussergewöhnliche Musik, die es eben nur auf Vinyl gibt. Waren letztes Jahr eh schon da...

Gesperrt