Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Archiv
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von freq »

DieEnteMedusa hat geschrieben:Wobei das aber eigentlich gegen den ursprünglichen Gedanken des Arbeitsamtes ist.
Denn Sinn und Zweck war ja mal, dass sich auch finanziell nicht so gut gestellte damit ein Ticket leisten können.

Das ist aber aus einer Zeit, als da noch keine 150.000 Leute hinwollten :roll:
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von FaxenFlaxe »

Also ich muss sagen das ich niemals Probleme mit dem AA hatte.. fahre jedes jahr erneut hin und habe jedes jahr zu wenig geld fürs ticket und kann mich nicht beschweren das mir schonmal jemand den Platz "weg genommen" hat.. Finds cool das jeder die möglichkeit hat so ein Ticket zu bekommen egal ob "arm" oder "reich" ;)
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Mönchshof »

nörgelpeter hat geschrieben: @mönchshof: mönchshofer meinst du aber hoffentlich nicht, :D die gehören zu Kulmbacher, eine Aktiengesellschaft.
Ich bin mir sicher, dass die Fusionleute an einer besseren Lösung eifrig arbeiten; selbstloses Probetrinken nicht ausgeschlossen! obs klappt, sehen wir dann in wenigen Monaten. :)


da hast du allerdings recht, mönchshof gehörter zur kulmbacher brauerei AG und die sind mittlerweile auch eine der größten deutschen brauerein (zwar nicht unter den top10 aber glaub knapp dahinter).

ich bevorzuge da eher kleine, private brauerein aus der fränkischen schweiz :ugeek:

mir ist wohl bei der anmeldung spontan kein anderer name eingefallen, da ich ursprünglich mal in landkreis kulmbach gewohnt habe ;)

grüßchen
Isone Ofus
Beiträge: 15
Registriert: Di 11. Mär 2014, 15:49

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Isone Ofus »

funkyjay hat geschrieben: Meine Freundin kann von 1300 im Monat nur träumen und kommt auch über die Runden. Sie wohnt übrigens in einer Wg und arbeitet. Aber dem freiwilligen hartzer ist sowas ja anscheinend nicht zuzumuten(zumal man als alleinstehender hartz4 Empfänger bis zu 50qm Wohnraum bezahlt bekommt, was dafür sorgt das Wohnungen dieser Größe vermehrt gebaut werden, die da dann auch meistens nur an hartz4 Leute vermietet werden, da die Miete da 100%ig vom Staat bezahlt wird und Vermieter da keinen mietausfall befürchten müssen. Kleinere bezahlbare Wohnungen hingegen werden immer knapper)
word, + gentrifizierung = worst case!
NacMacFeegle
Beiträge: 53
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:52

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von NacMacFeegle »

@ Isone Ofus & funkyjay

Warum fahrt ihr eigentlich zur Fusion, was ist denn für euch das besondere daran?
Ich frage so, weil ich aus euren Kommentaren den typischen deutschen Spießer rauslese - böse Hart4-Empfänger - die sind nur freiwillig arbeitslos - die kriegen alles in den Arsch geschoben- andere kommen auch mit dem Geld hin - etc.
All das weist für mich nicht auf Leute hin, die ein solidarisches Miteinander feiern wollen.

1. Nein Hausverwaltungen bevorzugen keine Hartz4-Empfänger, im Gegenteil häufig wird von denen sogar noch eine Bürgschaft verlangt, für viele nicht möglich.

2. Gentrifizierung beschäftigt euch schon? Was ist mit Zwangsräumung? Die letzten "öffentlichen" Zwangsräumungen in berlin fanden statt, weil das Amt nicht gezahlt bzw. zu spät gezahlt hat, die Hausverwaltungen mögen Hartz4-Empfänger höchstens weil diese leicht wieder rauszuklagen sind.

3. "Die freiwilligen hartzer"
Das ist wahrscheinlich fast keiner, ich hoffe allerdings wirklich das es Leute gibt die sich weigern zu arbeiten und dieses System mit ihrem gehorsam zu stützen.

4. Wie entsteht Gentrifizierung?
Bestimmt nicht durch Hartz4 Empfänger sondern eher durch leute die ungehemmt konsumieren, die sich keine Gedanken machen ob das Akzeptieren jedes Preises nicht auch ärmere Menschen soweit ausschließt bis aus ihrer Gegend wegziehen müssen.

Das Hertz4 nicht für das Existenzminum reicht hat soger das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz Sanktionen ausgesetzt sind ist eine Tatsache.
Natürlich wird für viele da auch der (immernoch) relativ geringe Preis zum Problem.

Zum eigentlichen Thread hab ich mich nicht geäußert, weil ich immer das Gefühl hatte das die Fusion-Crew dieses Problem mit berücksichtigt und die Preissteigerungen so gering wie möglich hält.
Bevor das nächste mal der Preis angehoben wird könnte man allerdings schon schauen ob nicht ein paar Top-Acts weniger aufgeboten werden.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Ulfmann »

NacMacFeegle hat geschrieben:Bevor das nächste mal der Preis angehoben wird könnte man allerdings schon schauen ob nicht ein paar Top-Acts weniger aufgeboten werden.
Bis hierhin fand ich deinen Beitrag eigentlich nachvollziehbar. Vielleicht hast du einige Aussagen - sowohl hier im Forum als auch seitens der Crew - überlesen, die sich auf diesen Punkt beziehen. Die "Top-Acts", die sich mittlerweile ja sowieso schon problemlos an einer Hand abzählen lassen, machen nicht denjenigen Kostenfaktor aus, der (allein) dazu führt, die Ticketpreise anzuheben. Hier hat die Crew mal eine Auflistung der Kosten von 2012 offengelegt. (Ob das alles nun so stimmt oder nicht, ist eine andere Frage, aber uns bleibt nicht viel mehr übrig als das einfach hinzunehmen.) Und wie man da sieht, sind die Gagen insgesamt natürlich ein beachtlicher Punkt, das teilt sich aber noch auf hunderte Acts, die von überall auf der Welt anreisen, auf.
Vielleicht kann oder sollte man zuerst an Themen zur Entmüllung arbeiten, da wurden hier aber auch schon diverse und interessante Ansätze zu geliefert.
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von funkyjay »

NacMacFeegle hat geschrieben:@ Isone Ofus & funkyjay

Warum fahrt ihr eigentlich zur Fusion, was ist denn für euch das besondere daran?
Ich frage so, weil ich aus euren Kommentaren den typischen deutschen Spießer rauslese - böse Hart4-Empfänger - die sind nur freiwillig arbeitslos - die kriegen alles in den Arsch geschoben- andere kommen auch mit dem Geld hin - etc.
All das weist für mich nicht auf Leute hin, die ein solidarisches Miteinander feiern wollen.
Macht natürlich Sinn, Aussagen aus dem Kontext zu reissen. Ich habe mich überhaupt nicht über DEN Hartzer ausgelassen, sondern über diejenigen die das freiwillig nutzen und dann rumjammern, keine Kohle für ein Festival zu haben. (siehe Thread weiter oben) Ich bleibe auch weiterhin dabei: wenn ich bisher mit Hartz4 zum Festival fahren konnte, und nun nach Jahren eine Erhöhung von 20€ kommt und es deswegen nicht gehen soll, hat man noch ganz andere Probleme. Desweiteren war es auch nicht meine Absicht hier irgendwelche Gruppen gegeneinander auszuspielen, nur ist es nunmal so, dass es auch Menschen gibt die kein Hartz4 beziehen und trotzdem mit einer ähnlichen Geldmenge zurecht kommen müssen (Studenten, Auszubildende z.B.)

Bzgl. der Zwangsräumung spielst du hierauf an: http://www.berliner-zeitung.de/berlin/z ... 08510.html ?

Aber hier über den Rest deine Beitrags zu diskutieren bringt nix und ist auch der falsche Ort, oder soll jetzt jeder von uns seine 2 Sätze zur Gentrifizierung aufsagen und damit ist das Problem gelöst?

Und komm mir hier bitte nicht unterm Deckmäntelchen des "wir wollen doch alle solidarisch feiern" mit der Spiesserkeule an. Wie schnell es mit der Solidarität vorbei ist, sieht man doch immer nach der Kartenverlosung hier im Forum...
Und wie schnell es mit der Freiheit des einzelnen vorbei ist, sieht man doch auch im Thread bzgl. des FireChats den hier einer vorsichtig vorgeschlagen hat. Mir geht diese Doppelmoral und dieses Pseudosolidaritätsfreiheitsverständnis was hier viele an den Tag legen einfach auf den Sack.
Nur weil ich zu einigen Dingen ne andere Meinung habe als es dir genehm ist, soll ich also der Fusion fernbleiben, oder wie?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
VollePulleStulle
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 03:58

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von VollePulleStulle »

funkyjay hat geschrieben:
NacMacFeegle hat geschrieben:@ Isone Ofus & funkyjay

Warum fahrt ihr eigentlich zur Fusion, was ist denn für euch das besondere daran?
Ich frage so, weil ich aus euren Kommentaren den typischen deutschen Spießer rauslese - böse Hart4-Empfänger - die sind nur freiwillig arbeitslos - die kriegen alles in den Arsch geschoben- andere kommen auch mit dem Geld hin - etc.
All das weist für mich nicht auf Leute hin, die ein solidarisches Miteinander feiern wollen.


Und komm mir hier bitte nicht unterm Deckmäntelchen des "wir wollen doch alle solidarisch feiern" mit der Spiesserkeule an. Wie schnell es mit der Solidarität vorbei ist, sieht man doch immer nach der Kartenverlosung hier im Forum...
Und wie schnell es mit der Freiheit des einzelnen vorbei ist, sieht man doch auch im Thread bzgl. des FireChats den hier einer vorsichtig vorgeschlagen hat. Mir geht diese Doppelmoral und dieses Pseudosolidaritätsfreiheitsverständnis was hier viele an den Tag legen einfach auf den Sack.
Nur weil ich zu einigen Dingen ne andere Meinung habe als es dir genehm ist, soll ich also der Fusion fernbleiben, oder wie?

Word :!:

Diese Möchtegern-Fusion-Sheriffs sind nur noch peinlich! Besonders diese Ente die hier nur noch mit erhobenem Zeigefinger rumfliegt, um Leuten seine Meinung aufzudrängen, um hier hoffentlich möglichst bald "Moderator" zu werden! :roll:
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von DieEnteMedusa »

VollePulleStulle hat geschrieben:
funkyjay hat geschrieben: Diese Möchtegern-Fusion-Sheriffs sind nur noch peinlich! Besonders diese Ente die hier nur noch mit erhobenem Zeigefinger rumfliegt, um Leuten seine Meinung aufzudrängen, um hier hoffentlich möglichst bald "Moderator" zu werden! :roll:

Falls Du der Meinung bist, ich würde auf so lächerliche Unterstellungen eines Internet-Trolls in irgendeiner Art und Weise reagieren...... dann hast Du dich geirrt..... :P
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Ulfmann »

VollePulleStulle hat geschrieben:Diese Möchtegern-Fusion-Sheriffs sind nur noch peinlich! Besonders diese Ente die hier nur noch mit erhobenem Zeigefinger rumfliegt, um Leuten seine Meinung aufzudrängen, um hier hoffentlich möglichst bald "Moderator" zu werden! :roll:
Es wäre an dieser Stelle vielleicht sinnvoll, zu verraten, was genau dich jetzt stört. Dann kann man eventuell vernünftig drüber debattieren. Aber sich hier hinzustellen und pauschal rumzunölen, dass dir bestimmte Forum-Mitglieder nicht passen ist ein ganzes Stück peinlicher. Dir unterstellt ja auch niemand einen verhauenen Schulabschluss, nur weil du seltsame Theorien über Zahnpasta verbreiten wolltest. Macht man einfach nicht. Also - find ich jetzt.
Gesperrt