Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Archiv
Mönchshof
Beiträge: 149
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 20:36

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Mönchshof »

falco hat geschrieben:
Klara Sein hat geschrieben: Die Fusion hat im Übrigen 0 Verträge mit Becks.


Es lässt sich allerdings nicht bestreiten das 2012 und 2013 Becks bzw. Veltins ausgeschenkt wurde. In den Jahren zuvor, zumindest als ich da war, wurde noch das Bier einer regionalen Brauerei verkauft, was auch zu einem Markenkern des Festivals gehört hat.
begründung war laut fusion, dass sie für 2012 kurzfristig eine neues bier gebraucht haben, und nur becks war in der lage für ein 4-tages festival und 60k leuten die menge an bier zu liefern.

mit dem ursprünglichen bierlieferanten gab es wohl irgendwelche probleme.

hoffe aber auch, dass es heuer mal ein gutes bier gibt :(
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von mirror »

funkyjay hat geschrieben:Hmm,wenn ich mir den Thread so durchlese könnte ich so manchem wirklich mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen...also einige entscheiden sich bewusst für hartz4 und beschweren sich dann, das es nicht für ein Ticket reicht?? Dann verdient euer eigenes Geld, entlastet die sozialkassen und dann bleibt auch mehr für die wirklich Hilfsbedürftigen.

Sibels Einstellung finde ich btw gut.

Meine Freundin kann von 1300 im Monat nur träumen und kommt auch über die Runden. Sie wohnt übrigens in einer Wg und arbeitet. Aber dem freiwilligen hartzer ist sowas ja anscheinend nicht zuzumuten(zumal man als alleinstehender hartz4 Empfänger bis zu 50qm Wohnraum bezahlt bekommt, was dafür sorgt das Wohnungen dieser Größe vermehrt gebaut werden, die da dann auch meistens nur an hartz4 Leute vermietet werden, da die Miete da 100%ig vom Staat bezahlt wird und Vermieter da keinen mietausfall befürchten müssen. Kleinere bezahlbare Wohnungen hingegen werden immer knapper)
Na ja, das Publikum der Fusion scheint sich schon etwas gewandelt zu haben, wenn hier im Forum sogar Neiddebatten losgetreten werden.

Möchte aber zur anderen Seite noch bemerken, daß ich vor 5Jahren auch nur Netto 900Mücken verdiente und davon die Hälfte an Miete wegging. Das FusionTicket hab ich mir nie nehmen lassen. Und immerhin gibt es ja auch noch das FusionArbeitsamt

Irgendwie muß sich auch so eine RiesenParty, auch selbst tragen können
Bild
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von funkyjay »

Früher hätte es sowas nicht gegeben? :roll: (aber ich gebe zu, das führt zu nix ;) )
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von RoteZora »

Klara Sein hat geschrieben: Ich weiß es ja nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, daß Rote Zora zu den Leuten gehört, die eh das ganze Fusion Gelände zumüllen, Pfandflaschen eingeschlossen (die paar Kröten). Wenn man ihn dann bittet den Müll wegzuräumen bekommt man zur Antwort:"Was bringt das denn, jeder wirft hier Zeug hin".
Entschuldigung, Vorurteil, arbeite dran.
Geld kann man übrigens an jeder Ecke verdienen, wenn man es will!
Grüße Klara
Liebe_r Klara,

deine Art und Weise zu diskutieren ist ja wohl das allerletzte. Anstatt sich zum Thema zu äußern, willst du mich beleidigen? Ich denke nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss. FYI: ich habe bisher noch nie eine Fusion besucht, OHNE eine Arbeitsschicht abzuleisten. Selbst wenn ich schon ein Ticket sicher hatte. Und das wird auch immer so bleiben. Auch habe ich liegen gelassenes Pfand bei Gelegenheit aufgesammelt und mir davon dann ein lecker Bierchen geholt.

Keine Grüße,
RoteZora

Und für die Diskussion ums Thema: Ich hatte nicht gedacht, dass hier so eine beschissene Diskussion von Leuten losgetreten wird. Ich dachte, hier könnte man diskutieren und vor allem der Fusion-Crew ein Feedback geben, aber stattdessen werden hier Leute beleidigt und jede_r will jede_m vorschreiben, wie er_sie das Geld auszugeben hat. Das Thema sollte geschlossen werden.

Edit: Ich glaube, der Thread könnte einfach unbenannt werden in "will denn hier keine_r über das Fusion-Publikum reden" oder so. Hab jetzt erst alle Posts gelesen und muss sagen: Ich könnte kotzen. Gut, dass ich einige von Euch nicht im Real-Life sehen und hören muss. Ich werde hier ganz bestimmt nicht meine Einkommen offen legen, nur damit meine Kritik am erhöhten Preis von irgendwelchen Vollidioten für voll genommen wird. Denn ich hab da nicht nur an mich gedacht, sondern auch nicht so privilegierte Menschen, wie sie hier anscheinend im Forum ihre Langeweile wegtrollen wollen.
WTF geht eigentlich hier ab?
Feieraugust
Beiträge: 288
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:52

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Feieraugust »

Auto,geld & bier... Hier bleib ich,hier gefällts mir.
nörgelpeter
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 15:52

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von nörgelpeter »

Mönchshof hat geschrieben: begründung war laut fusion, dass sie für 2012 kurzfristig eine neues bier gebraucht haben, und nur becks war in der lage für ein 4-tages festival und 60k leuten die menge an bier zu liefern.

mit dem ursprünglichen bierlieferanten gab es wohl irgendwelche probleme.

hoffe aber auch, dass es heuer mal ein gutes bier gibt :
(
Na endlich mal jemand der das ergänzt. schrecklich, wie sich das Märchen der Fusion-Kapitalisten hier im Forum hält. Ich hatte mich letztes Jahr (die Jahre davor wars doch immer der lokale Bierbrauer, oder irre ich mich?) auch gewundert: warum Becks? Das Problem ließ sich leicht beheben: einfach mal gefragt! Zwar sind die Barkeeper nicht alle informiert, einige meinten aber gehört zu haben, dass der vorige Anbieter auf Werbung bestand... die Fusion wollte das natürlich nicht, und dann musste SCHNELL ganz VIEL bier her. Und das konnte leider nur besagte Großbrauerei.
@mönchshof: mönchshofer meinst du aber hoffentlich nicht, :D die gehören zu Kulmbacher, eine Aktiengesellschaft.
Ich bin mir sicher, dass die Fusionleute an einer besseren Lösung eifrig arbeiten; selbstloses Probetrinken nicht ausgeschlossen! obs klappt, sehen wir dann in wenigen Monaten. :)

Zur geld-Diskussion: auch hier bin ich mir sicher: die Fusion-Crew ist weiterhin bestrebt, ein prinzipiell solidarisches Festival auf die Beine zu stellen. Nur haben sie aufgrund der Größe ein bekanntes Problem: Solidarität und Anonymität sind wirklich keine Freunde. Müllproblem, Arbeitschichten an reiches Partyvolk, Zaunkletterer und dadurch auch hohe Kosten: vieles durch die schiere Größe. Wenn man direkt mitbekommt, wen man schädigt, kommen die meisten Menschen doch noch ins Überlegen. Einfach mal ausprobieren und jemanden höflich auf fehlendes Mitdenken aufmerksam machen.
Aber anonym schädigen geht leicht und schmerzlos. Daher brauchen gute Projekte meist lokale Aspekte. Es erfordert viel Wille, auch bei Anonymität noch solidarisch/moralisch/ethisch oder wie auch immer korrekt zu handeln, selbst wenns nur das Aufrechterhalten eigener, einfacher, oder gar allgemeingültiger Regeln ist. Wenige beherrschen dies. Das Internet und somit auch dieses Forum sind ein gutes Beispiel :roll:

edit:
Ich muss jetzt doch noch kurz einen Lösungsvorschlag hier anbringen: Die Müllpfandausgeber sollten etwas engagierter die Möglichkeit einer Spende erwähnen, wer weiß, vielleicht nehmen dann doch viele nen Plakat oder sagen lass stecken.
FaxenFlaxe
Beiträge: 48
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 18:38

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von FaxenFlaxe »

Warum mag ich billigbier mittlerweile lieber als becks?

Bin für wicküler wenns hier schon losgeht mit sowas !
Jeder kann es schaffen, denk dir nix beim alles geben!
pogoarsch
Beiträge: 12
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 13:15

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von pogoarsch »

Wenn schon Wörter wie "kommerziell" benutzt werden, dann bitte vorher die Bedeutung klären und überlegen ob es wirklich passt. Diese Art von Diskussion ist einfach nur billige Polemik. Ein Festival dieser Größenordnung für lau, umme oder wie auch immer? Dann macht mal!!

Bedeutungen und Beispiele aus dem Duden:

den Handel betreffend, geschäftlich
Beispiele
kommerzielle Betriebe
eine Erfindung kommerziell nutzen
Geschäftsinteressen wahrnehmend, auf Gewinn bedacht
Beispiel
er hat sich von kommerziellen Überlegungen leiten lassen
jac_zrh
Beiträge: 11
Registriert: Di 4. Mär 2014, 15:53

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von jac_zrh »

fus1on-mausi-96 hat geschrieben:Leider sieht die Realität wohl so aus, dass die Arbeitsamtplätze zu großen Teilen von Leuten besetzt werden, die sich die Karte locker leisten könnten und einfach nur übers AA reinkommen wollen.
Man ist vielleicht auch mal gezwungen einen Arbeitsamtplatz "wegzunehmen" weil man kein Ticket zugelost bekommen hat. Dann "besetzen" halt dummerweise auch die Leute die Arbeitsplätze, die sich ein Ticket hätten leisten können.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von DieEnteMedusa »

jac_zrh hat geschrieben: Man ist vielleicht auch mal gezwungen einen Arbeitsamtplatz "wegzunehmen" weil man kein Ticket zugelost bekommen hat. Dann "besetzen" halt dummerweise auch die Leute die Arbeitsplätze, die sich ein Ticket hätten leisten können.

Wobei das aber eigentlich gegen den ursprünglichen Gedanken des Arbeitsamtes ist.
Denn Sinn und Zweck war ja mal, dass sich auch finanziell nicht so gut gestellte damit ein Ticket leisten können.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt