Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Archiv
Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Sibel » Do 19. Dez 2013, 20:56

ist einfach eine frage der einstellung und vor allem des konsumverhalten.
ich gebe halt nicht all zu oft kohle für schwachsinn aus.
mir kann doch kein mensch erzählen, das er nicht in der lage ist 5 oder 10 euro oder sowas zurück zu legen.
wg hab ich seit ein paar jahren keinen bock mehr drauf. hab aber ein paar hinter mir.

Tommes
Beiträge: 775
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:56

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Tommes » Do 19. Dez 2013, 21:00

Ok, aber Auto und noch sparen? Wie geht das?
Ich meine, Versicherung, Ersatzteile, Tanken...

freq
Beiträge: 2669
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von freq » Do 19. Dez 2013, 21:03

Sibel hat geschrieben:ist einfach eine frage der einstellung und vor allem des konsumverhalten.
ich gebe halt nicht all zu oft kohle für schwachsinn aus.
Tue ich auch nicht...habe ich auch noch nie.

Rauchen tue ich...damals Tabak.

Kohle hat nie gereicht...nichtmal jetzt mit 1.300 habe ich Winterstiefel am Start...ich esse, trinke, rauche und scheisse.

Kein Firlefanz...trotzdem alles sehr eng...bei relativ kleiner Miete.

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Sibel » Do 19. Dez 2013, 21:07

bißchen weniger döner, mehr selber kochen.
also ich komm gut klar und find es immer ätzend, wenn leute meinen, das sie keine kohle über haben. manch einer verraucht halt das, was mein auto kostet.
prioritäten setzen, gucken was einem wichtig ist und dementsprechend handeln. manchmal evtl auch verzichten, haben aber viele scheinbar nie gelernt.

Tommes
Beiträge: 775
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:56

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Tommes » Do 19. Dez 2013, 21:09

Was bekommt man denn als Hartzler -mindestsatz. Würde gern mal kurz rechnen!

freq
Beiträge: 2669
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von freq » Do 19. Dez 2013, 21:10

Sibel hat geschrieben:manchmal evtl auch verzichten, haben aber viele scheinbar nie gelernt.

Ich verzichte schon mein ganzes verficktes Leben...bin aber für Tips durchaus offen.

freq
Beiträge: 2669
Registriert: Di 17. Mai 2011, 08:24

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von freq » Do 19. Dez 2013, 21:10

Tommes hat geschrieben:Was bekommt man denn als Hartzler -mindestsatz. Würde gern mal kurz rechnen!

394 €

Plus Miete

Tommes
Beiträge: 775
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:56

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Tommes » Do 19. Dez 2013, 21:12

Bei 394 Euro brauch ich nicht rechnen, da bleibt nichts.

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Sibel » Do 19. Dez 2013, 21:12

ab 1.1. gibts wieder n bißchen mehr. sind so ca 380.
miete wird ja eh gezahlt, man selber zahlt den strom.
man kann ja sogar zur tafel, hab ich aber noch nie gemacht. containern ab und zu, aber eher aus spass, als als muss.

Sibel
Beiträge: 197
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:03

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von Sibel » Do 19. Dez 2013, 21:14

vielleicht sollte ich bei der fusion mal nen workshop anbieten :D

Gesperrt