Altersbeschränkung des Festivals

Archiv
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Stolly74 »

Aber wieso sollte man jungen Menschen die Fusion unzugänglich machen? Verstehe ich nicht. Die Erziehung sollte ja nicht auf der Fusion stattfinden sondern weit davor. Und zum zuballern brauchen die Jugendlichen das Festival nicht. Da ist es auf jeden Pausenhof, Jugendzentrum, Sportverein usw ebenso einfach sich i-welches Zeug zu besorgen. Das Festival mit exzessiven Drogenkonsum über einen Kamm zu scheren ist mir zu einfach.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von DieEnteMedusa »

Stolly74 hat geschrieben:Das Festival mit exzessiven Drogenkonsum über einen Kamm zu scheren ist mir zu einfach.
Auf der einen Seite hast Du Recht....
Auf der anderen Seite: Wenn ich mir die Posts meines neuen Lieblingstrolls ansehe (dem Nickname nach ein 17-jähriges Mädel) ansehe, dann bekomme ich sehr schnell den Eindruck, dass es der Jugend genau darum geht.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Stolly74 »

Ja Ente bei dem ein oder anderen mag das sein. Das will ich gar nicht abstreiten. Aber generell alle auszuschließen finde ich nicht richtig. Dichtmachen können sie sich überall, dafür braucht man keine fusion.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
fus1on-mausi-96
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:15

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von fus1on-mausi-96 »

Finde man sollte schon 18 sein! Auch wenn das immer noch bissi jung ist :ugeek: Viele Clubs ja auch erst ab 21! Auch wenn ich so meine Tricks hab die Türsteher zu überzeugen :D Wilde Renate sag ich nur !!!
Und den Muttizettel verlangen ist ja ein Witz, als ob schon jemals irgendein Muttizettel wirklich von ner Mutti unterschrieben wurde :D :D

Wegen Drogen find ich jetzt nicht so... ich mein wenn man sich fürs Festival was aufstellen kann und mitnehmen kann, hat man offensichtlich auch schon Kontakt zur Zene! Auf dem Festival wird sich ja wohl keiner was kaufen... Zivilbullen :evil: :evil: :evil:
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Franklin »

haha, schön naiv die kleine...

ich sehe eigentlich eher das rechtliche im hintergrund als problem, was meiner meinung nach eher gegen u18 spricht. aber wenn die fusion crew dieses risiko geht, dann bitte. mittlerweile finde ich das reifere publikum meist eh angenehmer. klar das hab ich vor 10 jahren sicherlich auch noch anders gesehen...
auf einem festival was 4-5 tage geht kann eben mehr passieren, als bei einer disconacht.
Zuletzt geändert von Franklin am Di 17. Dez 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
Stolly74
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 10:39
Wohnort: Wendland

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von Stolly74 »

Was treibt dich zu der Annahme das alle Muttizettel nicht original sind? Ist das Verhältnis beider Parteien i.O. und Vertrauen steht im Mittelpunkt der Beziehung von Eltern und Kindern dann sollte das schon so sein.
Dumm ist der, der dummes tut. (Forrest Gump's Mutter)
HeuleEule
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Apr 2013, 15:14
Wohnort: Fischkopf

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von HeuleEule »

Wir sollten dann auch die über 50-jährigen ausschließen. Bei denen hat es sowieso keinen Sinn mehr. Die sind ja alle schon so gesetzt, dass sie den rosa Elefanten nicht mehr erkennen. So haben wir auch bald das Problem der Überfüllung gelöst. Hat eigentlich das alter jemanden vor den dreckspillen letztes Jahr geschützt?
moksha92
Beiträge: 18
Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:32

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von moksha92 »

fus1on-mausi-96 hat geschrieben:Finde man sollte schon 18 sein! [..] Zivilbullen :evil: :evil: :evil:
du bist doch selber nichma 18 oder?

Zivis? :lol: :lol:
helios
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 14:08

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von helios »

oder wir machen alle auf scheinheilig und tun so als ob wir mit 16 noch nicht mal mit dem Gedanken gespielt haben feiern zu gehen.. ;)
maceee
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Dez 2012, 17:00

Re: Altersbeschränkung des Festivals

Beitrag von maceee »

Die Umsetzung der Alterskontrolle würde außerdem sicherlich den Ticketpreis nochmehr steigen lassen. Ich finde es auch schwierig wenn ich deutlich unter 18 Jährige auf der Fusion sehe, aber erstens kann man das ja nicht pauschalisieren und zweitens ist es wie helios sagt... man sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Wenn ich mit 16 schon von der Fusion gewusst hätte, hätte ich sicherlich am Start sein wollen.

PS: Ich finds ganz schön krass wie hier gewisse Personen fertig gemacht werden weil sie besonders jung und naiv scheinen...
Gesperrt